|
| ||||
| ||||
| ich hädde da ma ne frooge: ich hab recht lange karate gemacht, musste aber jetz mit aufhören(umgezogen) und wollte wissen welche kk besonders sv-tauglich ist, da ich mir eh was neues suchen muss... vllt noch was um die auswahl einzuschränken, da ich keine zeit hab nebenher noch krafttraining zu machen(bis auf das was unten steht, das mach ich jeden morgen als frühsport) 177 groß 68kilo schwer 17 jahre alt schaffe 30 klimmzüge am stück schaffe 45 liegestütze am stück i hope you can help me ![]()
__________________ "Was ist deine Lebensphilosophie?" "Toast. Halbes Schwein auf Toast!" |
|
| |||
| |||
| . Geändert von Dubois (12-08-2007 um 23:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Da du schreibst, dass du auf der Suche nach einem SelbstverteidigungsSPORT bist, würde ich dir Ju-Jutsu empfehlen, da profitierst du wahrscheinlich auch noch von deinen Karate-Skills. Wenn du in erster Linie lernen willst im Ernstfall jemanden ordentlich vermöbeln zu können und weniger Wert auf allzu große Technik-Vielfalt legst, sieh dir mal Krav-Maga an. Evtl. könnten auch Thaiboxen oder VK-Kickboxen für dich interessant sein, obwohl dabei der Focus eher auf sportlichen Aspekten liegt. Trotzdem aber auch durchaus zur SV geeignet. MfG Dorschi |
|
| ||||
| ||||
| was is mit kickboxen ohne vk/hosindo, is nämlich beides in der nähe?????????
__________________ "Was ist deine Lebensphilosophie?" "Toast. Halbes Schwein auf Toast!" |
|
| |||
| |||
| . Geändert von Dubois (12-08-2007 um 23:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| is zu weit weg ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
| ||||
| ||||
| entscheide dich was du willst. sv oder sport.
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. ![]() R.I.P Horst |
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| krav maga, jkd, escrima, kali usw. Btw. Zitat:
Sehr komische Verteilung finde ich. Naja kommt ja auch immer auf die Ausführung an auf welche ergebnisse man kommt ![]()
__________________ STOPT DIE VORRATSDATENSPEICHERUNG ! |
|
| ||||
| ||||
| Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sag, das kali, jkd und escrima nur bedingt für die SV taugen. Da würd ich eher noch Thaiboxen empfehlen. Die genannten Kampfkünste sind meist geprägt von Drills und Verspieltheit, die Du nicht gebrauchen kannst für die SV. Es kommt aber auch immer darauf an, wo Du trainierst. JKD z.B.: originales JKD und JKD Concepts sind zwei verschiedene Welten imo. Du musst Dir das anschauen und es dann an Freunden ausprobieren, so mache ich das auch immer, ist ein super Feedback. Allerdings probieren wir so aus, dass man am nächsten tag noch zur Arbeit kann. ![]() Jetzt dürft ihr mich lynchen. ![]()
__________________ Welcome to the jungle! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Also jetzt lehne ich mich mal etwas aus dem Fenster und empfehle dem Junior nachstehendes in genau dieser Reihenfolge: ![]() 1.) Elite Combat Program 2.) PFS 3.) Krav Maga oder Muay Thai in Kombi mit BJJ/LL 4.) Escrima (Dog Brothers o.ä./kein Modern Arnis) oder Boxen 5.) JKD oder Wing Chun 6.) Ringen, Ju-Jutsu, Kickboxen Gruß, Eric ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| |||
| |||
| . Geändert von Dubois (13-08-2007 um 13:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Yup ![]() ![]() ![]() .... aber wenigstens hält sie, was sie verspricht! ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| @Kinkon Eine Rechts-Links Boxkombination wird auch solange gedrillt bis sie automatisiert ist. ![]() Ansonsten empfehle ich "knife" erstmal die Umgebung zu checken, was es überhaupt in der Nähe gibt. Vielleicht ist im Umkreis von 80 km nur ein Jujutsu Club ansässig, soll alles schon gegeben haben. ![]() Gruß Markus
__________________ Lehrgangsreihe im Eskrima: 25. Oktober: Panantukan (Philippinisches Boxen) in Stemwede | Seminartrailer |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|