Kampfkunst-Board

Umfrageergebnis anzeigen: ist das sammeln von verschiedenen systemen sinnvoll?
ja (wieso) 15 53,57%
nein (wieso) 13 46,43%
Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-06-2002, 16:30
Benutzerbild von PAI LEE
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

Hola tigercrane

Viele, viele Male........ist das etwa schlecht?

Im Moment bin ich als kleiner Schüler an meinem Grüngurt im KanRyuJutsu am krampfen.
Hingegen bin ich für den spanischen F.A.L.M.A. Verband der Nationaltrainer für Waffenkampf und Polizeiselbstverteidigung.
Für die W.K.F. Spanien der verantwortliche für die Section "IngUn" und Sanda.
Für die UISP Süditalien der Technische Direktor für Kick Boxing.

Ich hoffe, ich kann noch viele Systeme und Stile kennen lernen und trainieren!

Was aber nicht heissen soll, dass ich meine Wurzeln, (das Boxen habe ich vor 25J angefangen und das IngUn vor 23J) nicht mehr trainiere.

Habe sogar Hung Gar bei zwei verschiedenen Meistern trainiert, zu mühsam und langwierig für mich.

Ich sehe meine breite KK Erfahrung nur als Vorteil, habe schon unzählige Seminare gegeben und hatte noch nie Probleme!

Hasta Luego

Pai Lee
Quicklinks
Alt 10-06-2002, 16:36
tigercrane
Gast
Kampfkunst:

Standard

hi le loi

es ist nicht meine meinung, dass hung gar ein kompletter stil ist, sonder die meinung von zig-tausend menschen. im übrigen habe ich nicht gesagt, dass jeder hung gar lernen soll, auch ein guter karatestil kann komplett sein.

das komplette wissen über hung gar hat chiu chi ling sicherlich... das stimmt. die frage stellt sich aber, was ist das reine programm und was erfahrung und vertiefung in diesem programm. hung gar lernt man in erster linie durch erfahrung.

sein wunsch ist es ja, sein wissen weiterzugeben, damit dieses reichhaltige system nicht ausstirbt. er wurde in einer zeit geboren als es noch viele gute hung gar meister gab. heute werden es immer weniger...