|
| ||||
| ||||
| bonjour Ich kann mich irgendwie nicht mit Taekwondo anfreunden, weil ich darin keine Effektivität sehe! habs selbst mal ausprobiert. war mir aber nicht hart genug. wenn ich vor einem TKD Kämper stehe und er mit seinen schnellen ,aber zu kraftlosen, tritten rumwirbelt, muß ich ihm nur einen Haken geben und er schläft! ich hab nichts gegen TKD, aber ich hab Probleme es ernst zu nehmen, oder nich?!? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nur wenn Du mit irgend einer Pflaume mal einen auf Taekwondo gemacht hast, solltest Du das nicht auf alle Taekwondoins beziehen. |
|
| |||
| |||
| Wo ist Dein Problem? Dann mach doch einfach was anderes ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @samabe Sehe ich genauso. Und vor allem die Bemerkung "Abidi stinkt!" tststs... |
|
| ||||
| ||||
| also ich habe großen respekt vor taekwondoins. alle meine lehrer hatten vorher auch taekwondo betrieben. vielleicht liegt's daran ![]()
__________________ S.C.A.T. - MMA Group Muster pinkeln zu können ist ein Zeichen höherer Intelligenz und verleiht die Fähigkeit die Welt zu beherrschen |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich nochmal 6 oder 7 wäre und es mir aussuchen könnte, würde ich mit TKD einsteigen. Fast alle guten Kämpfer, die mich mit den Füßen ins Reich der Träume befördert haben, haben früher TKD betrieben. Aber wenn ich mich so unter den Kumpels umschaue, dann ist es meist der erste Abschnitt im KK-leben. Viele Kickboxer zehren von der Dehnung und der leichtigkeit der Tritte, welche sie aus ihrer TKD-Zeit mitgebracht haben. Schwächen sehe ich in der Arm-/Faustarbeit. ==> Ernstzunehmen sind die Jungs auf alle Fälle! (Leute, welche man nicht so ernst nehmen braucht, findet man in vielen KK`s. Das liegt aber an den Leuten, nicht an der KK). Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn Dir TKD nicht taugt, mach halt was anderes. Abgesehen davon: Heute angemeldet, neun Posts zwischen etwa halb fünf und sechs Uhr morgens, kaum einer mit sinnvollem Inhalt, zwei mit Anspielungen auf Dopingmittelmissbrauch. Sollte das erklären, dass Du um besagte Uhrzeit nix anderes zu tun hast? Geht mich natürlich nix an, hat mich nur gewundert. Auf Dauer ist das einer sportlichen Karriere jedenfalls nicht zuträglich. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zu Abidi stinkt, Abidi hat Ernesto Hoost NACH dem Gong zum Ende der Zweiten Runde mit einem fliegenden Knie zu den Hoden "ausgeknockt" und danach so getan als wär nix. So viel dazu... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ihre Treffer taten bei mir auch nicht weh. Ist MT jetzt zu weich? Waren die Sparringspartner zu weich? Oder haben sie einfach rücksichtsvolles Sparring gemacht, indem sie sich meiner Weichheit angepasst haben? Gruss |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Kyokushin Karate Forum - www.planet-kyokushin.de - Mit vielen Downloads rund um Kyokushin Karate, K-1, Muay Thai und UFC |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
irgendwie macht ihr wohl immer irgendwelchen TaeKwonDo-Pfeifen Training. Kann da nur aus meiner TKD-Zeit sprechen, das war vor einigen Jahren. Einer meiner damaligen Trainer war u.a. Olaf Wilkens(Vize-Militärweltmeister) und Oliver Schawe(mehrfacher deutscher Meister, etc), also wenn du mit denen trainiert hast, dann war da nix von Weichheit o.ä. zu spüren. Knallharte Tritte und verdammt schnell die Jungs, habe bis heute nur wenige Leute getroffen(und davon gab es einige) die wirklich sehr viel härter, schneller und gezielter getreten haben als die beiden. Kann dir nur den Tip geben, such dir mal einen Verein wo die Profi's bzw. die Topelite trainiert, da wirst du ganz schnell vom Gegenteil überzeugt Bis denne |
|
| ||||
| ||||
| Ich frag mich, wieso solche Threads nicht mal über Kickboxen o.ä. gemacht werden. Kann ja nicht sein dass es da keine Pfeifen gibt?
__________________ Kyokushin Karate Forum - www.planet-kyokushin.de - Mit vielen Downloads rund um Kyokushin Karate, K-1, Muay Thai und UFC |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Gruß Tengu
|
| ||||
| ||||
| Mann ey... TKD is sehr gut um fit zu werden nur leider nicht zur selbstverteidigung. ich habe TKD wettkämpfe gemacht und (weil ich vom muay thai komme) meine gegner ausgeknockt oder nach punkten verloren weil sie zu schnell waren. Mein bester Freund betreibt seit über 10 jahren TKD. ich habe nichts gegen TKD-Kämpfer. das is nur meine eigene meinung! oder warum gibt es keine TKD kämpfer bei K1 ???? ha! abidi stinkt! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|