Kampfkunst-Board

Umfrageergebnis anzeigen: Tao Yin Yang
Gute Idee von mir 8 32,00%
Keine gute Idee von mir 17 68,00%
Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-03-2006, 20:29
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Tai Chi, Kyusho Jitsu

Registrierungsdatum: 23.03.2006
Question Tao Yin Yang (Der Weg vom Yin zum Yang)

Ich hab schon
Taijiquan, Kyusho Jitsu, Ninjitsu, Kung Fu Toa, Karate, Taekwondo, Muay Tai, Jeet Kune Do, Brasilian Jiu Jitsu, Hapkido, Tao Yin
studiert und trainiert!

Hab zwar in keinem ein "Meister Dan" aber ich habe mir aus jedem das für mich am sinnvollsten erscheinende rausgepickt und mittlerweile selbst ein effektives Kampfsystem entwickelt! Ich will mich jetzt nicht aufspielen oder so aber ich denke wenn ich mit Ausbildung zum Masseur fertig bin mach ich ein eigenes DOJO auf! KK läuft dann unter dem Namen: "Tao Yin Yang" (" Der Weg vom Yin zum Yang".

Würde mich interessieren was ihr von meiner Idee haltet!
Mach auch noch ein extra Thema auf wo ihr euch auslassen könnt über mich!

In Hochachtung
Ya li Shan Da
Quicklinks
Alt 29-03-2006, 23:13
Benutzerbild von Killer Joghurt
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: auslöffeln

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Warum auch nicht, ist schließlich sogesehen MMA/ Crosstraining oder?
Also hauptsache du versprichst den leuten nicht mehr als du einhalten kannst
Alt 29-03-2006, 23:15
Benutzerbild von Nixon
Kampfkunst: SV-Schuachplattln

Registrierungsdatum: 22.08.2005
Standard

irgendwie fehlt da sowas wie (bist du dir sicher, dass du genug erfahrung hast?)

Ein Schule aufmachen um leute was zu lernen find ich gut, aber nur weil du dies und jenes für das Richtige hälst, heißt dass nicht, das es zu den anderen passt!
Alt 30-03-2006, 09:43
Benutzerbild von netwolff
Kampfkunst: Katori Shinto Ryu, Aikido

Registrierungsdatum: 02.02.2006
Standard

Spricht ja im Prinzip nichts gegen, solltest nur sicher sein, dass "Tao Yin Yang" auch sprachlich korrekt ist. Kann ich nix zu sagen, aber da wirds sicher Experten hier geben
Alt 30-03-2006, 09:49
Benutzerbild von MatzeOne
Kampfkunst: 10th Planet Jiu Jitsu, Muay Thai, MMA, Krav Maga...

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von KyushoFightingSystem
Ich hab schon
Taijiquan, Kyusho Jitsu, Ninjitsu, Kung Fu Toa, Karate, Taekwondo, Muay Tai, Jeet Kune Do, Brasilian Jiu Jitsu, Hapkido, Tao Yin
studiert und trainiert!

Hab zwar in keinem ein "Meister Dan" aber ich habe mir aus jedem das für mich am sinnvollsten erscheinende rausgepickt und mittlerweile selbst ein effektives Kampfsystem entwickelt! Ich will mich jetzt nicht aufspielen oder so aber ich denke wenn ich mit Ausbildung zum Masseur fertig bin mach ich ein eigenes DOJO auf! KK läuft dann unter dem Namen: "Tao Yin Yang" (" Der Weg vom Yin zum Yang".

Würde mich interessieren was ihr von meiner Idee haltet!
Mach auch noch ein extra Thema auf wo ihr euch auslassen könnt über mich!

In Hochachtung
Ya li Shan Da
Wo hast du "Ninjitsu" trainiert und studiert?

Nachtrag: Und wie hast du festgestellt, dass dein Kampfsystem effektiv ist?

Sportschule Hamburg
Alt 30-03-2006, 09:58
Benutzerbild von netwolff
Kampfkunst: Katori Shinto Ryu, Aikido

Registrierungsdatum: 02.02.2006
Standard

Zitat:
Ich hab schon Taijiquan, Kyusho Jitsu, Ninjitsu, Kung Fu Toa, Karate, Taekwondo, Muay Tai, Jeet Kune Do, Brasilian Jiu Jitsu, Hapkido, Tao Yin
studiert und trainiert!

Hab zwar in keinem ein "Meister Dan" aber ich habe mir aus jedem das für mich am sinnvollsten erscheinende rausgepickt und mittlerweile selbst ein effektives Kampfsystem entwickelt!
Jetzt muss ich doch noch mal was sagen dazu.
Das du alle diese Stile studiert hast, wage ich mal zu bezweifeln. Du hast bei allen mal reingeschnuppert und bei einigen wenigen etwas länger trainiert.
Du hast keinen Stil gemeistert, also bei keinem Stil wirklich die Tiefe verstanden.
Die Bezeichnung "Meister Dan" spricht irgendwie für sich.
Ich behaupte hier mal frech, dass du gar nicht dazu in der Lage bist bei ALLEN angegebenen Stilen zu verstehen, was sinnvoll ist.
Du wirst also einen dieser vielen berühmten Hybrid-Stile anbieten, aber das ist ok. Wenn du gut bist, wird der Markt es dir belohnen. Wenn nicht, schenkt der Markt dir Erkenntnis

Zum Thema "Ninjitsu" - na da würde ich doch mal im Budo-Forum vorbei schauen. Da sind Herrschaften, die Experten in Sachen BBT sind. "Ninjitsu" an sich hört sich sehr danach an, dass du Quatsch gelernt hast da.

Also - go for it, if you want, ich hoffe, du fällst auf die Füße
Alt 30-03-2006, 12:26

Standard

Zitat:
Zitat von netwolff
Zum Thema "Ninjitsu" - na da würde ich doch mal im Budo-Forum vorbei schauen. Da sind Herrschaften, die Experten in Sachen BBT sind. "Ninjitsu" an sich hört sich sehr danach an, dass du Quatsch gelernt hast da.
Och menno. Nu verrat doch nicht alles

Also lieber User "KyushoFightingSystem", ich würde nach wie vor gerne wissen, wo du "Ninjitsu" gelernt hast.

Sportschule Hamburg
Alt 30-03-2006, 14:37
Kampfkunst: O.o

Registrierungsdatum: 14.01.2003
Standard

Ich glaub, das ist bisschen happig - du bist erst 20.
Allein ein Dojo aufbauen und führen - ich hab ja keine Ahnung von sowas, aber ich stell mir das doch etwas Problembehaftet vor.

Von den ganzen KKs, die du kannst - und dann schon ein eigenes Kampfsystem ... was glaubst du, was das für einen Eindruck auf potenzielle Kunden hätte? Klingt doch schon unglaubwürdig oder?

Du willst doch kein "Scharlatan" werden oder?
jm2c
Verzuz
Alt 30-03-2006, 15:09
Kampfkunst: Zen Geist

Registrierungsdatum: 29.03.2006
Standard

Zuallererst: Der Name ist, denke ich, in einem Dialekt, zudem macht es in dieser Schreibweise eh keine Probleme, wie es jetzt genau heißt. Wenn man die ganzen Töne weg lässt, hat es eh dutzende von Bedeutungen (ungefähr 3 - 4). Im Beamtenchinesisch würde es laut Buch duólù heißen.
Des weiteren mit dem Dojo: Der letzet Beitrag fachsimpelt, ob er dann nicht als Scharlatan bezeichnet würde, weil Kyoshu zu jung wäre. Meiner Meinung nach werden womöglich viele denken: Wow, so jung, und er kann schon so viel. Allerdings würde ich ihnen nicht unbedingt deinen Kampfstil beibringen, den du für 100% richtig hälst. Bringe ihnen versch. Sachen bei und mache entgegen dem Strom keine Prüfungen!
Denn: Wie der Budo Meister schon einmal gesagt hat: Jeder hat seinen eigenen Kampfstil. Jemand der lange Arme hat, hat keine Lust viel mit seinen Beinen zu machen. Jemand der groß ist, wird sich im Infight unwohl fühlen. Er will lieber ein bisschen auf die Distanz kämpfen.
Dein Name Tao Yin Yang ist insofern gut, da er den leuten offensichtlich den Weg zeigen will - nichts perfektes. Und wenn du dann richtig betonst, dass du ihnen Mittel und Wege zur perfekten Verteidigung oder zum schönsten Hobby eröffnen willst, dann wird es sicherlich einige anlocken.
Doch zuallererst sollte meiner Meinung nach folgendes berücksichtigt werden: Wie viel kostet der Raum? Wie viel kostet die Gewerbeanmeldung? Wie viel kostet die EInrichtung? Welche Steuern kommen auf mich zu, d.h. einen guten Steuerberater. Zudem: hat der Raum überhaupt eine Gewerbeanmeldung? Die ist immer das schwierigste überhaupt. Wie sieht es mit Versicherungen aus etc..
Am besten suchst du dir die entsprechenden "instituionen" mal raus und erkundigst dich.

Zaijian!
Alt 30-03-2006, 15:18
Benutzerbild von re:torte
Kampfkunst: Pilates auf SV- Basis, KB, FMA

Registrierungsdatum: 14.12.2005
Standard

Ich bin der Meinung das man nach Probetrainings oder fachsimpeln mit KK´lern nicht mal das Grundprinzip einer kk erfassen kann. Ich lerne eine Technik und kann das Prinzip der Technik verstehen (vielleicht) aber des Pudels Kern???
Nene - das setzt Jahrelanges intensives Training voraus.

Nehmen wir als Beispiel doch JKD - wie lange hast du dich praktisch (nicht lesen) mit JKD auseinandergesetzt bzw. trainiert?
Es dauert ja schon ewig bis du die Techniken beherrschst, und dann fehlt immer noch Timing, Distanzgefühl usw.

Erzähl mal wie lange du die Sachen trainiert hast ..
Alt 30-03-2006, 18:53
Kampfkunst: Tai Chi, Kyusho Jitsu

Registrierungsdatum: 23.03.2006
Exclamation Antworten auf eure Fragen!

Zu den Fragen:

1. Ich habe 4 jahre in München in einem Koga Ninjutsu Ryu gerlernt und gekämpft!

2. Es steht nicht das Verstehen in einer KK sondern die Philosopie die jede KK verfolgt!

3. Hab mich schon umgeschaut wegen Räumen... etc.

4. Nach meiner Ausbildung mach ich nicht gleich ein DOJO auf sondern Arbeite natürlich ein paar Jahre um Geld zu schöffeln und mir meinen "Traum" zu erfüllen!

5. Ich habe keine Probetrainings gemacht, sondern mich mit KK Meistern intensiv unterhalten, ihnen ein paar Geheimnisse über ihre KK herausgekitzelt weil sie meine Anschauung über die KK´s faszinierend fanden, weil ich fast eine Denkweise wie Bruce Lee habe!

6. Bruce Lee hatte auch kein Meisterdan und er hat es auch geschafft sich sogar ein eigenes KK "Imperium" aufzubauen!

7. Warum meine KK effektiv ist? Weil ich schon einige male gegen einen Karate Braun Gurt gekämpft hab und er schon nach kurzer zeit nicht mehr gewusst hat wie er mich denn eigentlich als nächstes angreifen soll weil ich all seine Attacken locker abgewehrt habe!

8. Ich habe mir vorgenommen, wenn ich irgendwann Schüler habe, dass ich mich Intensiv mit JEDEM auseinandersetzte und meine KK auf ihn anpasse!

9. Xuésheng hat völlig recht! Ich will meinen Schülern nicht eine perfekte KK beibringen sondern ihnen einen Weg zeigen um ein effektives System zu entwickeln!

10. Wer kann von euch schon behaupen dass er perfekt ist? Keiner!
Zumindest für mich weil ich der Meinung bin man sollte immer dazulernenkönnen und nicht einfach sagen: "Ich hab meinen Meister Dan und jetzt will ich nichts mehr lernen!"
Völliger blödsinn finde ich!

Man sollte immer offen sein für neue Sachen!
Genau das will ich meinen Schülern beibringen und euch dazu bewegen mal ein bisschen nachzudenken bevor ihr sagt:"Ich wäre ein Scharlatan!" oder "Ich müsse unbedingt nur eine KK länger machen um sie zu verstehen!"
Denn so etwas ist unüberlegt!

Zu guter letzt zu den KK´s:
Taijiquan: 8 Jahre
Kyusho Jitsu: 2 Jahre
Ninjitsu: 4 Jahre
Kung Fu Tao: 1 Jahr
Karate: 2 Jahre
Taekwondo: 1 Jahr
Muay Tai: 1/2 Jahr
Jeet Kune Do: 4 Jahre
Brasilian Jiu Jitsu: 1 Jahr
Hapkido: 2 Jahre
Tao Yin: 2 Jahre

Hab ein paar Stile zu gleicher zeit gemacht aber immer so dass es zusammengepasst hat, also entweder Chinesische KK oder Japanische KK!
Dadurch konnte ich mir ein schönes Gesamtbild von allem machen und habe mir die für mich am sinnvollsten Techiken rausgenommen!

Hoffen ihr kommt mir nach diesem Eintrag ein weing mehr entgegen!

In Hochachtung
Ya Li Shan Da
Alt 30-03-2006, 19:50
Kampfkunst: Hapkimudo

Registrierungsdatum: 10.01.2006
Standard

Zitat:
5. Ich habe keine Probetrainings gemacht, sondern mich mit KK Meistern intensiv unterhalten, ihnen ein paar Geheimnisse über ihre KK herausgekitzelt weil sie meine Anschauung über die KK´s faszinierend fanden, weil ich fast eine Denkweise wie Bruce Lee habe!
Das "unterhalten" mit Meistern kann dir praktische Erfahrung nicht ersetzen. Mit 20 kannst du IMO nur sehr schwer genug davon haben einen eigenen Dojo aufzumachen. Auch mit 25 nicht...

Zitat:
6. Bruce Lee hatte auch kein Meisterdan und er hat es auch geschafft sich sogar ein eigenes KK "Imperium" aufzubauen!
Hälst du es nicht für ein bisschen anmaßend dich mit Meister Bruce zu vergleichen? Wenn nicht, will ich dich darauf hinweisen, dass der Mann in mehr als nur einer Hinsicht ein Genie war...

Zitat:
7. Warum meine KK effektiv ist? Weil ich schon einige male gegen einen Karate Braun Gurt gekämpft hab und er schon nach kurzer zeit nicht mehr gewusst hat wie er mich denn eigentlich als nächstes angreifen soll weil ich all seine Attacken locker abgewehrt habe!
Du hast gegen EINEN EINZIGEN Braungurt gekämpft?

Zitat:
Man sollte immer offen sein für neue Sachen!
Genau das will ich meinen Schülern beibringen und euch dazu bewegen mal ein bisschen nachzudenken bevor ihr sagt:"Ich wäre ein Scharlatan!" oder "Ich müsse unbedingt nur eine KK länger machen um sie zu verstehen!"
Denn so etwas ist unüberlegt!
Es gibt Dinge im Leben, die brauchen einfach Zeit, weil man Arbeit darin investieren muss. Eines dieser Dinge ist -meiner Meinung nach- die Kampfkunst.

Versteh mich nicht falsch, ich kenne deine Fähigkeiten nicht und weiß auch nicht wie sehr du geistig Fortgeschritten bist, aber ich bin selbst 20 und unsereiner (damit meine ich die Altergruppe) hat manchmal den leichten Hang zur Selbstüberschätzung. Du weißt schon, wir sind in unseren besten Jahren, sehr stark und haben zwar das Gefühl Bäume ausreißen zu können, aber wenn der Baum dann vor uns steht ist es doch tiefer verwurzelt als wir dachten. Ich persönlich habe damit jedenfalls immernoch zu kämpfen, wenn es auf dich nicht zutrifft, entschuldige bitte und versuche keine Unterstellung in meine Sätze zu interpretieren.
Alt 30-03-2006, 20:02
Benutzerbild von Morphbreed
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Strategic Military Worldwar Combat Concept for effective woman selfdefense

Registrierungsdatum: 19.08.2004
Standard

Zitat:
bruce lee war aber meister in chacha tanzen

hmm @ topic

find deine idee ja ganz nett nur kann ich mich den andren nur anschließen...
mit 20 hat man definitiv zu wenig erfahrung...

und nur weil du einen braungurt in karate umgenagelt hast heisst das noch lang nix....

mach doch auch gegen andre leute mit andren kk´s sparring und erzähl dann wie es war
wenn du auch ggn andre leute gewinnst dann kannst du dir (denk ich mal) anmaßen zu sagen dass deine kk für dich effektiv ist
Alt 30-03-2006, 20:11
Benutzerbild von Giftzwerg
Kampfkunst: shotokan karate, improvisieren

Registrierungsdatum: 13.04.2005
Standard

Zitat:
Zu den Fragen:

Aha Und das ist ein Maßstab für Effektivität? Wenn jeder, der schon mal einem Karate-Braungurt überlegen war, sein eigenes System entwickeln würde... uiuiui.

Zitat:
8. Ich habe mir vorgenommen, wenn ich irgendwann Schüler habe, dass ich mich Intensiv mit JEDEM auseinandersetzte und meine KK auf ihn anpasse!
9. Xuésheng hat völlig recht! Ich will meinen Schülern nicht eine perfekte KK beibringen sondern ihnen einen Weg zeigen um ein effektives System zu entwickeln!
Das is ja löblich, ohne Zweifel, aber auch so umsetzbar?

Zitat:
10. Wer kann von euch schon behaupen dass er perfekt ist? Keiner!
Zumindest für mich weil ich der Meinung bin man sollte immer dazulernenkönnen und nicht einfach sagen: "Ich hab meinen Meister Dan und jetzt will ich nichts mehr lernen!"
Völliger blödsinn finde ich!
Stimmt, is Blödsinn, aber hat auch keiner behauptet (glaub ich).

Zitat:
Zu guter letzt zu den KK´s:
Taijiquan: 8 Jahre
Kyusho Jitsu: 2 Jahre
Ninjitsu: 4 Jahre
Kung Fu Tao: 1 Jahr
Karate: 2 Jahre
Taekwondo: 1 Jahr
Muay Tai: 1/2 Jahr
Jeet Kune Do: 4 Jahre
Brasilian Jiu Jitsu: 1 Jahr
Hapkido: 2 Jahre
Tao Yin: 2 Jahre

...entweder Chinesische KK oder Japanische KK!
Dadurch konnte ich mir ein schönes Gesamtbild von allem machen und habe mir die für mich am sinnvollsten Techiken rausgenommen!
So, und du glaubst, dass wenn du eine KK 2 Jahre trainiert hast, du schon alle Techniken kennst, um sich daraus die besten 'raussuchen zu können? OK.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht persönlich angreifen, mag sein dass du wirklich so gut bist (ichkenn dich ja nicht), aber ich halte dein Vorhaben, wenn auch gut gemeint, für ein wenig illusorisch.

Trotzdem freundlichen Gruß und viel Glück
Oh, ich seh grad, hab mich in einigen Punkten mit meinen Vorrednern überschnitten. War wohl zu langsam. Nichts für ungut.

Geändert von Giftzwerg (30-03-2006 um 20:15 Uhr).
Alt 30-03-2006, 20:26

Standard

Zitat:
Zitat von MatzeOne
Wo hast du "Ninjitsu" trainiert und studiert?

Nachtrag: Und wie hast du festgestellt, dass dein Kampfsystem effektiv ist?
Zitat:
Du hast gegen einen Karateka, der den ersten Kyu trägt gesparrt und warst ihn offenbar überlegen. Lockerheit in der Abwehr ist aber noch kein Hinweis auf die Effektivität einer Kampfkunst, nur weil du einen Karateka abgewehrt hast. War er dir körperlich überlegen? Hat er nur mit seinen gelernten Karate-techniken angegriffen?

Mir persönlich fehlt an deiner Geschichte der letzte Funke Wahrheit, gerade was die Effektivität anbelangen soll.

Schon mal drüber nachgedacht dein Wissen in einem Wettkampf (nicht so'n popliges Sparring ) auszutesten? Wenn du dann mit deinem "System"" als Sieger aus dem Turnier hervorgehst, kannste behaupten, dass dein System für dich in einer Wettkampfsituation effektiv ist. Da wären wir alle schon ein ganzes Stückchen weiter.

Aber lass mich raten, es widerspricht deiner Philosophie, dich in einem Turnier zu messen.

Sportschule Hamburg
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht