|
| |||
| |||
| 13-16 jährige wirst du auch kaum im Fitnesscenter finden. Allein, weil manche erst ab 16 sind^^
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| ||||
| ||||
| Gibt es irgendwo valide Quellen zu der "Der Testosteron-Spiegel steigt bei intensivem Kampfsporttraining an"-Behauptung? Oder war das einfach nur eine dahergesagte Phrase?
__________________ Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht! |
|
| |||
| |||
| Ein richtiger Punkt ist auf alle Fälle der Körperkontakt mit dem fremden Geschlecht. Und hier insbesondere der Aspekt, dass der Gegner ein völlig Fremder ist - das hab ich auch heute noch. Wenn ich neu in eine Gruppe komme oder ein Neuer in meine Gruppe kommt und ich somit gegen einen komplett fremden Mann arbeiten muss, habe ich da keinerlei Probleme oder Hemmungen, auch nicht beim Takedown oder der Bodenkontrolle - bei einer Frau schaut das ganze grundsätzlich anders aus, wenn man noch nie ein Wort gewechselt hat. Vielleicht ändert sich das ja, wenn ich groß bin ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nach meine Auffassung wäre es ideal mehrere Trainingseinheiten pro Woche zu machen, wo unterschiedliche Schwerpunkte gelegt werden die aber nach wie vor gemischt sind. Auch Jungs profitieren von Hintergrundwissen, verbesserter Koordination und Förderung der Beweglichkeit. Für Mädels schadet es nicht sich hin und wieder durchbeißen zu müssen. Naja, aber sehr viel hängt wie schon gesagt von den Möglichkeiten ab, die man in seinem Verein hat und auch von den Jugendlichen selber, die das Training dann besuchen sollen. astrid
__________________ www.icama.at - Jun Fan / JKD und Inosanto Kali / FMA / Silat in Wien |
|
| |||
| |||
| Hmm das mit der beziehungsphase stimmt nur bedingt(hab mich zerstritten weil mir mein training wichtig war).Ich habe am anfang meine Pubbertät also mit 12-13 angefangen zu trainieren.Mich hat es eher zum schwitzen gezogen als in nem sauberen T-shirt mit mädels rumzulaufen. Tja jez mögen mich die mädels und die jungs die vorher nicht fragen mich plötzlich was sie trainieren sollen. ![]() Als motivation / Werbung Hübschesten jungen aus dem verein schicken. damit er sowas sagt: "Lust auf ein Probetraining bei uns?" Mädchen:" was macht ihr den dort?" Junge : " Also bei uns ist halt extrem viel mit körperkontakt/ wir machen lustiges patsche patsche." Oder so. Hat bis jetzt 2 mal funktioniert. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank für eure informativen Antworten. Versuche ich mal zusammenzufassen: - Pupertät bzw. die Umstellung des Körpers - andere Interessen, wie z.B. Jungs - Schule (wir haben hier eine Ganztagsschule, die bis 16 Uhr geht) - Eigenmotivation, oder Zwang der Eltern - Sport ist anstrengend (habe ich von einigen Mädels gehört) |
|
| ||||
| ||||
| Das Kenpotraining ist bei uns voll mit Jungs und Mädels im fraglichen Alter (13-18). Ich frag die gerne mal, warum sie trainieren. Irgendwelche besonderen Fragen? Oder einfach nur "Warum trainierst du gerne Kenpo?" |
|
| ||||
| ||||
| Ja, das wäre doch mal was. Mich würden die Gründe interessieren, warum sie sich für Kampfsport entschieden haben und dabei bleiben. |
|
| ||||
| ||||
| Warum sollte es denn ein Problem sein ? Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Richtig, wenn es gar nichts mehr bringt, nehme ich die TN auch aus der Gruppe heraus. Aber es macht mich schon stutzig, dass es in erster Linie meistens die gleiche Altersgruppe ist, die sich vom Sport abwendet. |
|
| ||||
| ||||
| Mehr männliche Hormone - ALLEIN durch Training? Mann, da winkt aber ein Nobelpreis, wenn das bewiesen werden kann - oder zumindest ein dicker Vertrag mit der entsprechnd interessierten Industrie. @topic: ich mußte mich damals auch für lange Fingernägel oder für Karate entscheiden. Ich habe mich für Karate entschieden, war aber schon immer eher eine Eigenbrötlerin. Man darf - gerade bei Teenagern - den Gruppendruck zum "Weiblichbleiben" nicht unterschätzen. (@TE) Vorschlag: kannst Du nicht irgendwie weibliche Vorbilder finden? Hochgraduierte Sportlerinnen, oder erfolgreiche Wettkämpferinnen, die bei Euch unterrichten (oder Ihr fahrt zu denen) oder, oder, oder... vielleicht baut das gegen den Gruppendruck einen Zug auf?! ![]()
__________________ Schwert und ******* gebraucht man ganz |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich damals in den Vorlesungen nicht komplett weggehört habe, dann ist es so, dass schweres und intensives Training eine Rückkopplung bewirkt, die den Körper dazu anregt, mehr Wachstumshormone und auch anabole Hormone auszuschütten. Nur ist es nicht soviel, das es so dermaßen ansteigt, das es zu extremen körperlichen Veränderungen kommt. Genauso wie das onanieren des Mannes, OHNE zum Höhepunkt zu kommen. Stimuliert alles den Hormonkreislauf.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Was ist ein Gruppendruck zum Weiblichbleiben unter Mädchen? ![]()
__________________ excuse me while i kiss the sky |
|
| ||||
| ||||
| Ich höre auch oft von Leuten die so in dem Alter austreten. Ich denke das liegt teilweise auch daran das diesen Leuten ( im Alter von 12-13 Jahren ) das Training auch zu langweilig wird wenn man es schon ne Weile macht. Vlt sollte man hin und wieder ein paar Ältere Leute ins Training holen um mal zu "zeigen" wohin das ganze noch führen kann. Zumindest in meinem Karate Verein sieht das Erwachsenen Training nämlich schon anders aus als das Kinder oder Jugendlichen Training und viele sind weg bevor sie bis zu den Erwachsenen kamen.
__________________ Knowing is not enough, we must apply. Willing is not enough, we must do. |
|
| |||
| |||
| Ich denke in der Pubertät verändern sich einfach auch die Interessen, als Kind will man noch eher spielen, neue Lebensbereiche wie Partys Jungs Alkohol werden entdeckt und da ist vielleicht nichtmehr soviel zeit für sport, für das Kindertraining ist man zu jung, mit über 30 Jährigen erwachsenen hat man auch keine lust zu Trainieren. Ich denke auch soziale aspekte spielen hier eine rolle, zu einer Jugendgruppe mit gleichaltrigen mit denen man auch noch andere interesse teilt wirkt hier sicherlich attraktiver. Auch der Trainer spielt eine rolle, mit einer Trainerin anfang 20 die am Wochenende auf Party geht und selbst Wettkämpfe macht oder gute Tips zu ausgehen und SV hat können sich junge Mädchen sicherlich besser identifizieren als mit einem 60 Jährigen altmeister. Zum thema der Weiblichkeit, es gibt ja auch eher weibliches zubehör für Kampfsport, pinke boxhandschue, vielleicht nen pinkes vereins shirt etc da sind keine grenzen gesetzt. Wenn in den regulären trainingsplan keine Jugendgruppen passen, kann man dies vielleicht über Seminare oder Spezialtrainingstage regeln. Insgesamt sollte man sicher ein Gesamtkonzept anbieten das die mitglieder über den sportlichen bereich hinaus bildet und auf die individuellen wünsche eingeht. Wenn die lust eh schon schwindet bringt es nix jemanden auf Wettkämpfe oder Gürtel zu trimmen man muss ein individuelles ziel suchen, und wenn das ist. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |