Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-09-2001, 19:53
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 14.09.2001
Standard

Ach ja, noch ein Wort zu unserem grossen Kampfkunst-Meister der Oberflächlichkeit Schlappen.
Ich muss schon sagen, es ist immer wieder erstaunlich was es doch für Typen gibt. Soweit
ich das sehe kann der gute Schlappen keine seiner ausgeübten Kampfkünste richtig. Denn dann würde er nicht so respektlos über ernsthafte Kampfkunst-Übende reden.

Denk mal drüber nach Schlappen

Dash
Quicklinks
Alt 22-09-2001, 20:30
Schlappen
Gast
Kampfkunst:

Cool

Salve, so wie du das siehst, nimm mal deine rosarote Brille ab und sieh klar, dann stellst du kleiner Lutscher solche unsinngen Behauptungen über echte Kämpfer , die nicht nur eine Kampfkunst perfekt beherrschen, sondern ein paar mehr. Es gibt aber Verbandsgründer, welche ihre Kampfkunst nicht beherrschen und gut daran verdienen, gehörst du vielleicht auch zu einem solchen Schweineverein oder warum bist du so unwissend und oberflächlich und unterstellst anderen deine Unfähigkeit?
so long
Alt 22-09-2001, 20:41
Schlappen
Gast
Kampfkunst:

Cool

Salve, du kleiner Kämpfer im Drachenstil, du willst doch wohl nicht etwa dieses Löcher in die Luft Gehaue als ernsthafte
K(r)ampfkunst bezeichen? Oder eins dieser halbfertigen, nachgemachten, nach Yip Man benannten Systeme, da gibt es richtige und lächerliche Systeme, jedenfalls sind die größten davon nur auf eins aus und haben mit dem Original oder allgemein Kampfkunst nicht viel zu tun, sondern eher was mit Ballett oder Tanzen. Du darfst dich jetzt zurückziehen und wieder unter deinen Stein kriechen, bevor du dich mit jemanden anlegst dessen Schüler schon andere zu Meistern & Könnern der Kampfkünste ausgebildet haben.
so long
Alt 22-09-2001, 21:40
Benutzerbild von Siddharta
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Klettern, Bouldern und andere senkrechte Dinge

Registrierungsdatum: 01.09.2001
Standard

na na na... ganz ruhig

ich zitiere mal meinen guten alten sifu: ,, es gibt welche die den kampfsport ausüben und verdammt gut darin sind! sie gewinnen tuniere und holen sich einen pokal nach dem anderen... aber sie verstehen die kampfkunst einfachnicht und haben ein schlechtes herz.
dann gibt es welche die den sinn und natur des kampfsports erkannt haben. diese werden IMMER besser sein denn sie kämpfen mit herz.

hmmm.. könnte glatt von mister miagi sein

damit das klar ist! ich unterstelle hier keinen irgendwas!
is mir nur so eingefallen...

cya
sid
Alt 23-09-2001, 16:05
Benutzerbild von amarok
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 23.09.2001
Standard Tiefer Sinn des Kampfsports!?

Können wir davon ausgehen, dass Kampfsport und Kampfkunst etwas anderes ist, oder wird in dieser Frage beides in die selbe Kategorie eingestuft?

Denn meines Erachtens hat Kampfsport keinen tiefen Sinn als reinem Sport.

Kampfkunst ist wiederum etwas anders.
Alt 23-09-2001, 16:11
Benutzerbild von Siddharta
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Klettern, Bouldern und andere senkrechte Dinge

Registrierungsdatum: 01.09.2001
Standard

ich denke mal wenn man kampfsport ausüben will muss man erst die kampfKunst beherrschen...

den der ursprung ist nun mal eine art von körperKUNST..

ist vileicht auch nur ansichtssache.. die einen sehen es als sport die anderen als kunst

cya
sid
Alt 23-09-2001, 17:36
Benutzerbild von amarok
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 23.09.2001
Standard

Gutes Beispiel ist, dass Kampfsport meines Erachtens keine Geschichte hinter sich hat. Geschichte definiere ich damit, dass die der Ursprung nicht für Sportliche Aktivitäten entwickelt, sondern um besondere Ideelle Absichten bzw. werte.

Bei Kampfsport ist dies nicht der Fall. Aber wie bereits erwähnt wurde, es ist vielleicht auch nur Ansichtsache.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht