Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-07-2008, 01:35
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Nimm Dir ne Zeitung mit... oder geh solange raus ne Kippe rauchen.
Quicklinks
Alt 24-07-2008, 22:42
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 04.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
[...]
Dann schlage ihm vor, dass ihr Kraftübungen macht, am besten Halteübungen, während er 20 Minuten aufwärts erzählt. So kann das lange Reden dein Freund werden
Das wäre in der Tat eine Idee
Allerdings würde er dann wahrscheinlich aufhören zu erzählen, da er das Gefühl hätte keiner höre mehr zu. Mh...obwohl das ja die Lösung des Problems wäre o.ô

Zitat:
Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
Zieh doch mal das KKB Shirt an
Ne, bei dem Design lieber nicht
Aber vom Prinzip her wäre das wohl auch eine indirekte Möglichkeit

Zitat:
Zitat von Creative Beitrag anzeigen
Zuhören , Verstehen , Begreifen , Umsetzen.

Gruß Creative
Nur den Eingangspost gelesen und einfach mal gepostet?

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
Nimm Dir ne Zeitung mit... oder geh solange raus ne Kippe rauchen.
Rauchen ist nicht so mein Fall, erst recht nicht im Sport, aber die Zeitung wäre etwas
Trainer: "Also, ..."
Ich: "Moment mal!" *Zeitungholengeh*
Trainer: "..."
Alt 24-07-2008, 22:47
Benutzerbild von VanZan
Kampfkunst: Funk Dance for Self Defense

Registrierungsdatum: 05.07.2005
Standard

Ganz einfach, wenn es mal wieder länger dauert

Alt 25-07-2008, 10:13
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Karate-Do, Ju-Jitsu, Judo

Registrierungsdatum: 12.04.2006
Standard

Ihr habt ja ganz nette Ideen, aber manches davon würde ich für einen Gelbgurt in einem JJ-Training doch als unangebracht empfinden.

Zu allererst sollte man immer annehmen, dass dem anderen gar nicht bewusst ist, was er macht. Er macht das nicht absichtlich oder nur für sich, sondern weil ihm das wirklich wichtig erscheint. Genau darauf kann man ihn ansprechen. "Du, Trainer, ist Dir bewusst, dass Du viel redest, wir mit dem nicht viel anfangen können und dabei kalt werden?" Das wesentliche ist, dass er sich (zumindest, wenn man ihn das erste Mal darauf anspricht) nicht angegriffen fühlt (also nicht 'Du bist ein lausiger Trainer und ein Idiot obendrein, weil Du es nichtmal merkst' oder 'du laberst einfach zuviel') sondern man möglichst klar zu verstehen gibt, dass man einfach mit der aus seinem Verhalten folgenden Situation unglücklich ist.
Wenn es sich um interessante Dinge handelt, kann man ja auch vorschlagen, man könne ja nach dem Training was trinken und er erzählt davon, oder er macht bei einem Extratermin mal einen Vortrag.
Wenn es wieder soweit ist, muss man einfach da durch. Es gehört sich nicht, ihn zu unterbrechen, faxen zu machen oder sonstwie respektlos zu tun. Das würde ja selbst auch niemand wollen, wenn ihm (ihr) aus Unachtsamkeit ein Fehler unterläuft (und zu viel Reden ist in meinen Augen bei Training mit Unter- und MIttelstufe ein Fehler). Aber ändern kann man auch nur, was bewusst wird, also muss es ihm jemand sagen - nach dem Training. Vielleicht ist es ihm sogar unangenehm, die Kritik zu hören, weil es ihm gar nicht so bewusst war, und er will sich ehrlich ändern. Dann macht der Trainer mit Euch eventuell auch aus, dass Ihr ihm ein Zeichen geben sollt, wenn es mal wieder mit ihm durchgeht. Dann kann man das ganze zu allseitiger Zufriedenheit lösen.
Alt 25-07-2008, 11:06
Benutzerbild von DerRoteTee
Kampfkunst: Alles was thai ist & BJJ

Registrierungsdatum: 05.02.2006
Standard

Ich würde mich niemals trauen meinen Meister zu kritisieren.
Es ist für mich unhöflich zu sagen :

"Ja ich weiß schon alles, rede bitte weniger....."

Worauf mich bestimmt nach diesem Satz nach ner Tracht Prügel verlange oder von seinem Unterricht gar rausgeworfen werde.

Wenn mein Meister mir was erklärt, dann höre ich genau zu und nix anderes wird mich davon auch wegbekommen seine Worte zu überhören.
Mein Meister hat mich auch 10-15 Minuten vom Training abgehalten, aber mit vielen erklärungen die ich berücksichtigt habe und besser gelernt habe.

Wenns dich stört, kann ich dir sagen das du halt zu deinem anderen Trainer wechseln sollst oder... du lässt es über dich ergehen. Quatsch ihn öfter an um die Erklärungen der Techniken besser zu verstehen, nach einer Zeit und deinen Verbesserungen wird er dich bestimmt nicht mehr die Grundtechniken erklären und wissen das du es kannst.
Alt 25-07-2008, 11:42
Benutzerbild von Sportler
Kampfkunst: U-Do

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von DerRoteTee Beitrag anzeigen
Ich würde mich niemals trauen meinen Meister zu kritisieren.
Es ist für mich unhöflich zu sagen :

"Ja ich weiß schon alles, rede bitte weniger....."

Worauf mich bestimmt nach diesem Satz nach ner Tracht Prügel verlange oder von seinem Unterricht gar rausgeworfen werde.

Wenn mein Meister mir was erklärt, dann höre ich genau zu und nix anderes wird mich davon auch wegbekommen seine Worte zu überhören.
Mein Meister hat mich auch 10-15 Minuten vom Training abgehalten, aber mit vielen erklärungen die ich berücksichtigt habe und besser gelernt habe.

Wenns dich stört, kann ich dir sagen das du halt zu deinem anderen Trainer wechseln sollst oder... du lässt es über dich ergehen. Quatsch ihn öfter an um die Erklärungen der Techniken besser zu verstehen, nach einer Zeit und deinen Verbesserungen wird er dich bestimmt nicht mehr die Grundtechniken erklären und wissen das du es kannst.
Ist das die Pahuyuth-Gehirnwäsche? Der "Meister" ist auch nur ein Mensch. Macht Witze, die man nicht witzig finden muss, erzählt Geschichten zum 12. Mal, die einem zum Hals raushängen... Wie soll der denn was dazulernen, wenn er kein Feedback bekommt? Oder muss ein Pahuyuth-Meister nichts mehr lernen?
Alt 25-07-2008, 12:07

Standard

halt mal deine distanz ein sportler !
Hier mach ich kein spaß mehr..
Mein meister hat mehr als 200 Kämpfe und weiß wohl besser als ich was funktioniert und was nicht !

Also quatsch mich nicht voll mit gehirnwäsche, wenn du kein respekt kennst laber jemand anderen voll. Spinner alter

und zu deiner info : ich bin mehr wettkampfsportler als ein pahuyuth-schüler. Ajarn ist eben nun ein anderes Wort zu Meister und jeder der bei meinem Meister trainiert hat wird ebenso bestätigen das er ein kompetenter Trainer ist...
also wage es nicht voreilig zu sprechen !

Geändert von DerRoteTee (25-07-2008 um 12:12 Uhr).
Alt 25-07-2008, 13:03
Kampfkunst: Mi-ka-do (Was denkt ihr denn bei dem Nick :-))

Registrierungsdatum: 06.04.2005
Standard

Zitat:
halt mal deine distanz ein sportler !
Hier mach ich kein spaß mehr..
Mein meister hat mehr als 200 Kämpfe und weiß wohl besser als ich was funktioniert und was nicht !

Also quatsch mich nicht voll mit gehirnwäsche, wenn du kein respekt kennst laber jemand anderen voll. Spinner alter

und zu deiner info : ich bin mehr wettkampfsportler als ein pahuyuth-schüler. Ajarn ist eben nun ein anderes Wort zu Meister und jeder der bei meinem Meister trainiert hat wird ebenso bestätigen das er ein kompetenter Trainer ist...
also wage es nicht voreilig zu sprechen !
Ahja, also ist Dein Meister ein halbgottähnliches Wesen, dass man nicht kritisieren darf. Meiner Meinung nach ist konstruktive Kritik und aktives Nachfragen immer erlaubt.
Alt 25-07-2008, 13:18
Benutzerbild von noppel
Kampfkunst: Schlapperplapper

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

gruselig...
Alt 25-07-2008, 13:27

Standard

Zitat:
Zitat von noppel Beitrag anzeigen
gruselig...
Jetzt wird mich der Meister in meinen Träumen heimsuchen
Alt 25-07-2008, 13:48

Standard

@Ju-Jutsu-Ka

Red keinen Unsinn, Kritik ist mehr angebracht als :
Hör auf zu quatschen, ich will was anderes beigebracht bekommen.

@noppel

das ist schlichter Respekt und kein Freakshow. Weil ich Meister sage ? Japaner nennen ihre Trainer Sensei... Sensei = Meister.
Arjan = Meister.. Mein Trainer ist Ajarn... von daher das ich sein Schüler bin scheinst du was miszuverstehen ?

@ Sportler

Du neigst zur Übertreibung und kennst keinen Respekt, also komm mir nicht mit Sprüchen die unter meinem niveau sind.

ps : jeder der mich kennt und mit mir normal umgeht weiß das ich ein freundlicher Mensch bin. Das kann jeder Trainer bestätigen bei dem ich trainiert habe, und Leute die mit mir Trainiert haben und Leute die ich trainiert habe.

Geändert von DerRoteTee (25-07-2008 um 13:51 Uhr).
Alt 25-07-2008, 14:03

Standard

Zitat:
@Ju-Jutsu-Ka

Red keinen Unsinn, Kritik ist mehr angebracht als :
Hör auf zu quatschen, ich will was anderes beigebracht bekommen.

@noppel

das ist schlichter Respekt und kein Freakshow. Weil ich Meister sage ? Japaner nennen ihre Trainer Sensei... Sensei = Meister.
Arjan = Meister.. Mein Trainer ist Ajarn... von daher das ich sein Schüler bin scheinst du was miszuverstehen ?

@ Sportler

Du neigst zur Übertreibung und kennst keinen Respekt, also komm mir nicht mit Sprüchen die unter meinem niveau sind.

ps : jeder der mich kennt und mit mir normal umgeht weiß das ich ein freundlicher Mensch bin. Das kann jeder Trainer bestätigen bei dem ich trainiert habe, und Leute die mit mir Trainiert haben und Leute die ich trainiert habe.
Du nennst dich selber freundlich, unterstellst mir aber, ich hätte keinen Respekt. LOL
Es gibt Respekt und es gibt Respekt. Ich kann einen Menschen in sportlicher Sicht respektieren, aber menschlich für einen Versager halten. Sieh dir mal Mike Tyson an.
Was du betreibst ist: Du respektierst die 200 Kämpfe deines Trainers - und legst dafür jedes seiner Worte auf die Goldwaage. Zumindest stellst du es hier so dar...
Alt 25-07-2008, 14:08
Benutzerbild von noppel
Kampfkunst: Schlapperplapper

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

Zitat:
@noppel

ach ignorier mich einfach... als ehem. dunkeldeutscher bin ich allergisch gegen autorität aller art.

ich mag mich hier jetz auch ned als rebell oder sowas hinstellen. wär auch irgendwie peinlich.

aber man sollte schon prüfen, ob das richtige für den trainer auch das richtige für einen selbst ist.

[die folgenden annahmen sind rein fiktiv und jede übereinstimmung mit real existierenden personen ist purer zufall]

ein beispiel: angenommen, den trainer ist gelenkig wie ne schlange. angenommen du bist eher so der nichtgelenkige... dein trainer wöllte jetz aber, dass du genauso gelenkig wirst wie er und dann genauso kämpfst wie er, weils für ihn ja in 1 million kämpfen super funktioniert hat

was würdest du dazu sagen? sein standpunkt ist das ergebnis seines unendlichen erfahrungsschatzes und kann (für ihn) schwer falsch sein, weils so oft funktioniert hat.

FÜR DICH wäres aber der falsche weg, weils dein körper einfach ned zulässt

ich kenne übrigens genug TKD leute, die sich wegen sowas vor ihrem 20. geburtstag eigentlich schon den invalidenausweis aubholen könnten...

natürlich mach dein meister solche fehler nicht, aber angenommen es wäre doch der fall, was würdest du sagen?
Alt 25-07-2008, 14:39
Benutzerbild von Budoka_Dante
Kampfkunst: DJJV Ju-Jutsu, Judo (inaktiv), Loe Cher In Denbauc Hfragen

Registrierungsdatum: 11.09.2006
Standard

Gehirnwäsche vollständig
Alt 25-07-2008, 14:41

Standard

-----
edit : ups du bist ja sportler hab dich für noppel gehalten... bzw verlesen
Ja sportler du hast kein respekt..

@noppel

nehmen wir dein Beispiel,
dann lerne ich von dem Schlangenmensch halt die soweitmöglichen übungen die für mich gehen und ergänze es indem ich noch was hinzufüge.

Ich sage zu allem "aha, okay, ja ich sehe, ich verstehe wie du meinst"
berücksichtige.. und werde nachhinein entscheiden ob ich das mache oder nicht.

Für mich ; ich würde mich nicht trauen zu einer Person folgendes zu sagen oder in dem Sinn : ,, Nein ! Das nicht ! Ich mach das so!!!! "
Das ist nicht meine Art, so kann ich jemanden kränken und Gott bewahre ich will mehr Freunde um mich herum haben als Feinde.

Als beispiel :

mir wurde ein kick beigebracht den ich nicht so gern verwende,.. ich bevorzuge den kick ganz mit der Hüfte rein.

Dennoch übe ich den Kick gelegentlich.. und im Wettkampf trete ich mit der ganze Hüfte rein, weil ich das besser kann. Beiden Parteien sind zufrieden, und ich habe niemanden gekränkt.

edit :

und hört verdammtnochmal auf mit gehirnwäsche vollständig, ich fühle mich diesbezüglich sehr beleidigt... als wär ich ein irrer oder sonst was.

Geändert von DerRoteTee (25-07-2008 um 14:48 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht