Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-08-2011, 16:09
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ju- Jutsu

Registrierungsdatum: 20.06.2011
Arrow trainieren nach der arbeit ?

Hallo,

ich habe in den sommer- freien viel trainirt. gestern habe ich nun meine ausbildung begonnen, nach der arbeit bin ich ziemlich fertig. so meine frage: soll ich trotzdem trainieren? denn ich habe angst, dass das viele trainieren in den sommer- ferien dann umsonst gewesen sei, wenn ich es nicht tue. oder kann ich ruhig die woche warte bis unser kk training wieder anfängt? und dann nur erstmal dahin zum trainieren gehen?

danke fürs antworten
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 02-08-2011, 16:27
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: MT (gelegentlich KM)

Registrierungsdatum: 28.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Date Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe in den sommer- freien viel trainirt. gestern habe ich nun meine ausbildung begonnen, nach der arbeit bin ich ziemlich fertig. so meine frage: soll ich trotzdem trainieren? denn ich habe angst, dass das viele trainieren in den sommer- ferien dann umsonst gewesen sei, wenn ich es nicht tue. oder kann ich ruhig die woche warte bis unser kk training wieder anfängt? und dann nur erstmal dahin zum trainieren gehen?

danke fürs antworten
Konzentrier dich mal ein paar Tage auf deine frisch begonnene Ausbildung und mach dir um Sport keine Gedanken Und nächste Woche haste dich dann auch schon etwas an die neue Belasstung gewöhnt und kannst wieder zum KK-training gehen
Alt 02-08-2011, 17:01
Benutzerbild von Icewing
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Arnis Escrima Kali

Registrierungsdatum: 10.05.2010
Standard

Was meinst du, wann berufstätige trainieren...nach der Arbeit

aber wie schon gesagt - konzentrier dich am Anfang auf die Ausbildung! Was du in den Sommerferien antrainiert hast (6 Wochen?) das kannst du im Notfall auch schnell wieder antrainieren.

Erstmal in den Rhythmus der Ausbildung reinkommen. Sonst bist du nur noch kaputter und dann wird weder Training noch Ausbildung was...
Alt 02-08-2011, 17:28
Benutzerbild von totaler anfänger
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 03.10.2010
Standard

Ausbildung sollte das wichtigste sein erstmal. Grade die ersten Tage wo die Leute einen ersten Eindruck von dir bekommen solltest du nicht übermüdet zur Arbeit kommen. (später zwar auch eher nicht, Da kennen dich die Leute aber schon besser und nehmen dir das nicht krumm)
Alt 02-08-2011, 20:23
Kampfkunst: Ju- Jutsu

Registrierungsdatum: 20.06.2011
Standard

ahh,^^... und sagt mal hört das eig. auch mal auf mit dem total fertig sein nach der arbeit?
Alt 02-08-2011, 20:27
Kable
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
ahh,^^... und sagt mal hört das eig. auch mal auf mit dem total fertig sein nach der arbeit?
Nein

Da gewöhnt man sich mit der Zeit mehr oder weniger dran, vor allen wenn man gerade erst ins Berufsleben gestartet ist.
Alt 02-08-2011, 21:24
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Training.
Alt 02-08-2011, 21:38
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Vollkontakt-Mikado 3. Dan

Registrierungsdatum: 11.11.2010
Standard

Zitat:
Weichei, mei Milliarden Menschen arbeiten härter als du und du jammerst hier rum
Alt 03-08-2011, 01:09
Benutzerbild von Tori
Kampfkunst: KiBoTu

Registrierungsdatum: 24.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Training.

@TE: Du wirst Dich an die Belastung gewöhnen. Mussten wir auch
Alt 03-08-2011, 05:57
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 25.06.2010
Standard

Irgendwann gewöhnst du dich dran und dann kannst du auch wieder ganz beruhigt ins Training gehen!

Aber wie schon einige vorher gesagt haben: Einen Job zu lernen sollte dir zu 100% wichtiger sein als in Training zu gehen. Von nem Job kann man nämlich leben! :-)
Alt 03-08-2011, 08:08
Benutzerbild von totaler anfänger
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 03.10.2010
Standard

Zitat:
ist Gewöhnungssache. Bin auch oft müde nach der Arbeit und gehe ins Training. Mir fehlt mittlerweile was wenn ich nicht zum Training gehe
Wenn du echt zu kaputt fürs Training bist dann könntest du ja mal schauen ob du vielleicht bei deiner Ernährung was falsch machst. Eine bewusstere Ernährung kann auch gut helfen nach dem Training die Regenerationszeit zu verkürzen.
Alt 03-08-2011, 08:44
Benutzerbild von qfunce
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Wer-mich-aua-machen-will-kriegt-selber-aua-Do

Registrierungsdatum: 21.01.2008
Standard

Zitat:
Hallo,

ich habe in den sommer- freien viel trainirt. gestern habe ich nun meine ausbildung begonnen, nach der arbeit bin ich ziemlich fertig.
Was soll ich da noch sagen...Willkommen im Leben?!? Entweder den inneren Schweinehund überwinden und ins Training gehen oder aufhören.
Alt 03-08-2011, 10:57
Benutzerbild von Nymphaea Alba
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Aikido

Registrierungsdatum: 12.06.2008
Standard

Ja, stell dich besser jetzt schon darauf ein, dass das Leben immer schlimmer wird, denn irgendwann kommen zu dem einen Übel (Arbeit) noch weitere dazu:
- eigener Haushalt
- ein bedürftiger Freundeskreis
- Partner
- Haustiere / Kinder

Verschlingen alle Zeit, halten dich vom Training ab und saugen dich aus. Aber es bleibt dir dann immernoch die Möglichkeit, im Internet zu behaupten du würdest jeden Tag trainieren und eine abgehärtete Ultra-Hardcore-Nudel zu sein. Und während du deinen Beitrag verfasst hast, hättest du 20 Liegestütze machen können. Weichei!

Also, wie die anderen schon gesagt haben, gewöhn dich in deine neue Situation ein. Sei flexibel, wie die Schaumkronen auf dem Meer. Dann findet sich auch immer eine geeignete Welle zum mitreiten - trotz dieser blöden Übel im Leben namens Freizeit und Arbeit
Alt 03-08-2011, 11:24
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 26.09.2010
Standard

Mach erstmal 1-2 Monate deine Ausbildung. Der Beruflische werdegang sollte dir definitiv erstmal wichtiger sein. Sobald du dir selbst wieder zutraust zum Training gehen zu können dann mach es

Und lass dir net einreden das du n weichei wärst, solang du keine Büro-Ausbildung absolvierst ist es verständlich das du dich in das *Arbeitsleben* eingewöhnen musst
Alt 03-08-2011, 13:01
Benutzerbild von KeineRegeln
Kampfkunst: Karate, Taekwondo in the past

Registrierungsdatum: 23.06.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Icewing Beitrag anzeigen
Was meinst du, wann berufstätige trainieren...nach der Arbeit

aber wie schon gesagt - konzentrier dich am Anfang auf die Ausbildung! Was du in den Sommerferien antrainiert hast (6 Wochen?) das kannst du im Notfall auch schnell wieder antrainieren.

Erstmal in den Rhythmus der Ausbildung reinkommen. Sonst bist du nur noch kaputter und dann wird weder Training noch Ausbildung was...
*lach* Guter Satz, Icewing

@TE: Ich bin nach der Arbeit auch immer platt und die Konzentration ist am Ende. Aber i. d. R. fühle ich mich trotzdem jedesmal besser, wenn ich mich zum training aufgeraft habe. Denk dass wird bei den allermeisten berufstätigen so sein. Und so älter du wirst, um so kürzer kommen dir 6 Wochen vor Heißt auf das Niveau kommst du schon noch wieder, wenn du das Training jetzt erstmal runterschraubst. Wie schon dutzenfach gesagt: Ausbildung ist wichtiger

Gruß
KeineRegeln
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht