|
| |||
| |||
| Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns in Wien muss man aufgrund des geringen Personalstandes einiges an Mehrarbeitszeit investieren. Wenn man im Monat 100 Üst. oder mehr macht, geniessen viele an den wenigen freien Tagen lieber die Regenerationsphase ![]() Und zwischen den Diensten bleibt sowieso keine Zeit. Polizeisportverein steht jedem zur Verfügung. Ob das gute Abteilungen sind, wird man nicht pauschal beantworten können. |
|
| |||
| |||
| Ich hatte bereits mehrfach die Ehre innerhalb der Polizeiausbildung (mittlerer Dienst) im Fach Eingriffstechniken dabei sein zu dürfen. Innerhalb des wöchentlichen Stundenplans ist hierfür mal gerade eine Doppelschulstunde vorgesehen, was theoretisch nicht dramatisch zu sehen ist, wenn der Trainer bzw. Fachlehrer aus der Praxis berichtet. Inhaltlich wird sich fast ausschließlich auf Blöcke und Hebel konzentriert und regelmäßig auf Beimischungen von Dienst-Tonfa, Schlagstock und Co eingegangen. Für mich wäre klar das ich privat noch nachsatteln würde, wenn ich früher oder später an der Front stehen und bestehen wollte. Unterm Strich kann man jedoch sagen das man recht nützliche Dinge in diesen Trainings vermittelt, die wirklich praxisbezogen sind! |
|
| |||
| |||
| polizisten sollen halt in der lage sein sich gegen normalos/betrunkene/halbstarke durchzusetzen, der mehraufwand an trainingszeit den man bräuchte um auch nur einen durchschnittlichen kämpfer zu schlagen ist es für die einfach nicht wert, wer das will muss halt privat was machen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
( Polizeisportvereine sind für alle offen, ich glaub bei uns sind fast gar keine Polizisten^^ )
__________________ Knowing is not enough, we must apply. Willing is not enough, we must do. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |