|
| ||||
| ||||
| Ich habe die Sufu bemüht aber nichts wirkliches auf Tags wie "im Freien" oder "Training draußen" gefunden. Hier also meine Frage: Wenn ihr die Gelegenheit habt als Übungsleiter, Trainer oder auch als Schüler - Trainiert ihr - bei gutem Wetter, im Sommer etc. - lieber im Freien oder "drinnen"? Ich persönlich bin grundsätzlich meistens gegen Training im Freien. Vor unserer Schule oder wo auch immer da, - die wenigsten darauf vorbereitet sind (bei Sonnensensiblen - Sunblocker etc dabeihaben oder andere Trainingsbeschuhung etc), - die Hitze in der direkten Sonne enorm werden kann, was irgendwie oft zu allgemeiner Trägheit, Kopfschmerzen etc führt - Sonneneinstrahlung oft blendet/ ablenkt - die Ablenkung generell draußen nicht selten höher ist - ich und andere Allergiker sind und die Pollenbelastung draußen einfach höher ist Hat da irgendjemand ein Patent? Wie behandelt ihr das? |
|
| ||||
| ||||
| Wir machen das öfter so, dass wir uns bei gutem Wetter draußen warm machen (joggen, dehnen) und dann zum eigentlichen Training wieder in die Halle gehn. Ich find das super, weil sich die Halle nachdem man Barfuß draußen war so schön weich anfühlt und außerdem macht man sich den weißen Anzug nicht so schnell dreckig.
__________________ <-- Musik"they said, there will be a black president, when pigs fly ...and a hundred days after his presidency - swine flu!" - Mickey D. |
|
| ||||
| ||||
| Und außerdem ist frische Luft gesund!! ![]()
__________________ M.A.S.D.Wir verstehen unser Handwerk! |
|
| ||||
| ||||
| Da unsere Schule recht weit abgelegen ist, wir bei störender Sonneneinstrahlung recht schnell ein Sonnensegel aufspannen können und es bei und keine Pollenallergiker gibt, trainieren wir bei schönen Wetter eigentlich immer draußen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| draußen aufm rasen... das wovor sich die leute am meisten ziemen sind halt leute die zuschauen...aber das kann man denen schnell austreiben ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hm, also draußen trainieren (Vors. ist natürlich gutes wetter) finde ich persönlich immer schöner und teilweise auch angenehmer. Bei richtig schönem Wetter gehen wir beim LL auch hin und wieder mal raus und rollen draußen auf ner Wiese. Zieht man sich halt paar alte Klamotten an, die ruhig auch mal bisl dreckig werden können Finde ich bei richtig heißem Wetter auch besser, als wenn man in nem Raum trainiert und hinterher die "schlechte" Luft ertragen muss. Und wenn es zu heiß werden sollte, kann man sich ja auch in den Schatten verziehen um der Sonne zu entkommen ![]() Spaß macht es auf jeden Fall!!! ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Oh ja es gibt nichts besseres als draußen auf einer schönen Wiese zu sparren egal ob Muay Thai, FMA, Wrestling, Grappling usw. Und der Y-Day findet auch jedes Jahr open Air statt und bisher hat sich noch keiner beschwert ![]()
__________________ M.A.S.D.Wir verstehen unser Handwerk! |
|
| |||
| |||
| Ich trainiere regelmässig mit ein paar Kollegen Selbstverteidigung im Park. Das Training in der Natur tut wirklich gut. Besonders wenn wir dann auch noch sparren (Stand- und Bodenkampf), haben wir regelmässig auch Zuschauer(zufällige Passanten) ! ![]() |
|
| |||
| |||
| ich versuche so viel wie möglich draußen zu trainieren. schon lustig wieviele schaulustige stehen bleiben und zuschauen, wenn man sich mit stöcker kloppt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ja genau ![]() draußen ist einfach geil...warum soll man sich auch als KSler immer drinnen verstecken müssen... |
|
| |||
| |||
| bei uns geht während des Freikampfes einer mit dem Hut herum und sammelt "freiwillige" Spenden. Wenn ein Gaffer nix geben will, weisen wir freundlich darauf hin dass es sich um ein offenes Sparring auch für interessierte Anfänger handelt. Bisher hat immer jeder großzügig gespendet. |
|
| ||||
| ||||
| und wenn sie nich gestorben sind....
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||
| |||
| manche gehen auch auf einmal zügig weiter. |
|
| ||||
| ||||
| Wir trainieren ab Mai bei einigermassen trockenem Wetter draussen. Macht einfach Spaß, ist ein ganz anderes Bodengefühl (doofes Wort) als Sporthalle. Auch der Aspekt "zufällig" zuschauende Passanten ist doch im Grunde eine willkommene Werbung für die eigene KK/KS.
__________________ Don't pee on my back and tell me it's rainin'. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |