Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-05-2005, 13:39
Benutzerbild von tiamatus
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Ultimate Kampfkunst-Boarding

Registrierungsdatum: 13.01.2004
Standard

Also Sport mit Freundin zu machen finde ich cool, aber deswegen müsst ihr ja nicht gleich die Partys am WE über Bord schmeissen. Ich hab's auch mal geschafft meine Freundin (totaler Sportmuffel!) zum Judo zu überreden, hat ihr auch sehr viel Spaß gemacht...aber dann kam am nächsten Tag der Muskelkater. Sie kam nie wieder zum Training, was ich sehr schade finde.

Wie hier schon angesprochen hat man aber doch deutlich Hemmungen wenn man mit der Freundin trainiert...hab mich nie getraut 'nen Wurf richtig durchzuziehen oder 'nen Haltegriff richtig anzusetzen. Da hat sich das Vorurteil "Judo=Kuscheln"
tatsächlich bestätigt.
Quicklinks
Alt 24-05-2005, 13:48
Benutzerbild von MrEisenfaust
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 13.12.2004
Standard

wir haben halt beide eingesehn, das wir in letzter zeit zuviel und auch stark über unsere verhältnisse gefeiert haben. Gesundheitlich mal davon abgesehn, finden wir es mal als eine Herrausforderung, ob wir das durchziehen können. was nicht heißt das wir nicht mehr feiern gehen, aber sie doch stark reduzieren wollen.
Alt 24-05-2005, 13:58
Kampfkunst: KravMaga(IKMF)

Registrierungsdatum: 19.09.2003
Standard

hallo mr. eisenfaust,

also ich wohne mit meiner freundin zusammen und trainiere auch mit ihr.
im karate verein nicht direkt, im wt auch nicht, aber wir trainieren auch häufiger alleine zusammen und da gibts eigentlich keine probleme.
wir boxen auch zusammen ein bisschen und sie hat mir auch schon ein ordentliches veilchen gehauen, ich hab sie allerdings auch schon öfters erwischt. war aber bisher kein problem. im verein trainiert sie auch mit unter mir (wir haben mehrere trainer, und ich bin einer davon).

ab und zu gehen wir noch zusammen joggen und radfahren, mein krafttrainig zieh ich alerdings alleine durch.

also bisher kann ich da nur positives berichten.

mfg,

thomas
Alt 24-05-2005, 14:39
Benutzerbild von Beastmaster
Kampfkunst: Jeet Kune Do, Kali, historisches Fechten/Ringen, Krav Maga

Registrierungsdatum: 10.05.2005
Standard

Beziehungsprobleme könnt ihr dann zumindest Handfest ausdiskutieren

Scherz beiseite:

Ich hab zwei Jahre lang mit meiner Freundin zusammen trainiert, hat eigentlich gut funktioniert. Aber vermutlich nur, weil wir sehr unterschiedliche Graduierungen hatten. Das Problem seh ich da, wo beide gleichzeitig etwas Anfangen. Besonders Männer haben, das hab ich oft festgestellt, Probleme damit, wenn ihre Frau schneller Fortschritte macht als sie - und besonders im KK Bereich kommt das zum tragen. Ist die Frau wehrhafter als der Mann, kann er seinen Beschützerinstinkt nicht mehr ausleben, was vielen Männern - weiß Gott warum - zu schaffen macht und zu Spannungen in der Beziehung führt. Und das geht nicht nur totalen Machotypen so!
Alt 24-05-2005, 15:53
Benutzerbild von authomas
Kampfkunst: Aikido

Registrierungsdatum: 15.09.2003
Standard

Denk aber dran, dir noch irgendeinen Freiraum zu behalten... in der Beziehung kann es einfach super sein, alles gemeinsam zu machen... aber sollte es halt doch mal zu Ende gehen und man hat garkeine eigenen Freunde, eigenen Verein mehr, ist das ziemlich mistig. Dann muss entweder der eine wechseln oder man läuft sich ständig über den Weg .

Ansonsten find ichs cool, wenn ihr das gefeiere durch Sport ersetzen wollt . Viel Glück!

Jo
Alt 24-05-2005, 16:22
Benutzerbild von x-spirit
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 21.04.2005
Standard

Ich hab mit meiner Freundin ein Jahr Muay Thai gemacht und das ging auch gut bis sie einmal übermutig wurde und mir im Training die Nase gebrochen hat (sie sagt aus Versehen ).
Ihr war das so peinlich, dass sie sich nie wieder beim Training hat blicken lassen
Solange ihr nicht wirklich zusammen trainiert und ihr euch damit keine Scherzen zufügt gehts meißtens gut!
Viel Glück!

Geändert von x-spirit (24-05-2005 um 16:25 Uhr).
Alt 24-05-2005, 16:44
Benutzerbild von wuerfel
Kampfkunst: Serrada Eskrima

Registrierungsdatum: 25.02.2005
Standard

Hallo MrEisenfaust.

Das ist mal eine tolle Frage.

Ich habe das selber ein paar Erfahrungen gemacht. Das führt jetzt aber zu weit. Prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden. Es gibt nur ein paar "Kleinigkeiten", die man beachten muss:

1. Ihr habt euch kennengelernt und tut das auch weiterhin. Sollte das irgendwann aufhören, ist es mit der Beziehung vorbei. Ihr werdet euch beide weiterentwickeln (hoffentlich) und MÜSST dabei eure eigenen Wege gehen. Dadurch bleibt jeder er selbst und auch die Person, in die sich der andere verliebt hat. Die Schwierigkeit besteht in der Beziehung allgemein. Wenn man etwas gemeinsam macht, dann muss manbesonders darauf achten, daß jeder selbst für sich vorwärts kommt.

2. Egal, wie schwer sie sich tut oder wie gerne Du ihr einen Rat geben möchtest, tu es nicht. Respektiere sie. Sie will es selbst schaffen und selbst entscheiden wann sie Hilfe oder Rat oder sonstwas braucht. Nur dann kannst Du Dir auch eine objektive Meinung über Ihre Leistung machen und sie wird sich nicht in die Schublade gesteckt fühlen. Außerdem seid ihr so immer für eine Überraschung gut.

3. Was das tolle an den gemeinsamen Dingen ist: Du hast jemanden der zu Dir hält, der da ist, der Dir auch mal die Welt aus einer anderen PErspektive beleuchtet, wenn DU es willst.

4. Eine Illusion, der sich junge Leute, hingeben ist das "WIR"- oder "UNS"-Wesen. So etwas gibt es nicht. Wenn die Frau fragt: "Was wollen wir machen?" könnte ich immer aus der Haut fahren. Ich persönlich finde gut: "Ich habe Lust auf (..). Machst Du mit? Ich würde mich freuen."
Wenn es ein "WIR"-Wesen gibt, dann weiß niemand so genau, wie es aussieht, was es will, und wann es stirbt.

Eigentlich ist das alles ein Punkt: Bleib bei Dir selbst und lass sie einfach machen. Bewahre Deine und Ihre Persönlichkeit und Freiheit. Dieses Bewahren hält die Beziehung zusammen und da könnt ihr sonstwas zusammen machen, das spielt keine Rolle.

Viel Glück,

wuerfel.
Alt 24-05-2005, 16:46
Benutzerbild von bajo
Kampfkunst: Bierflaschenschmeißen!!

Registrierungsdatum: 31.08.2004
Standard

also: ich könnte mir nicht vorstellen, gemeinsam mit meiner süßen zum training zu gehen. ich finde sie einfach viel zu geil und müsste sie die ganze zeit anstarren.

aber ich zeige ihr jetzt z.h. ein paar sachen, dann lernt sie trotzdem was, und wir sind nicht beide so nem sozialen druck ausgesetzt.
Alt 24-05-2005, 17:04
Benutzerbild von D-Nice
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,Shining´s Manager

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von wuerfel
Hallo MrEisenfaust.

Das ist mal eine tolle Frage.

Ich habe das selber ein paar Erfahrungen gemacht. Das führt jetzt aber zu weit. Prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden. Es gibt nur ein paar "Kleinigkeiten", die man beachten muss:

1. Ihr habt euch kennengelernt und tut das auch weiterhin. Sollte das irgendwann aufhören, ist es mit der Beziehung vorbei. Ihr werdet euch beide weiterentwickeln (hoffentlich) und MÜSST dabei eure eigenen Wege gehen. Dadurch bleibt jeder er selbst und auch die Person, in die sich der andere verliebt hat. Die Schwierigkeit besteht in der Beziehung allgemein. Wenn man etwas gemeinsam macht, dann muss manbesonders darauf achten, daß jeder selbst für sich vorwärts kommt.

2. Egal, wie schwer sie sich tut oder wie gerne Du ihr einen Rat geben möchtest, tu es nicht. Respektiere sie. Sie will es selbst schaffen und selbst entscheiden wann sie Hilfe oder Rat oder sonstwas braucht. Nur dann kannst Du Dir auch eine objektive Meinung über Ihre Leistung machen und sie wird sich nicht in die Schublade gesteckt fühlen. Außerdem seid ihr so immer für eine Überraschung gut.

3. Was das tolle an den gemeinsamen Dingen ist: Du hast jemanden der zu Dir hält, der da ist, der Dir auch mal die Welt aus einer anderen PErspektive beleuchtet, wenn DU es willst.

4. Eine Illusion, der sich junge Leute, hingeben ist das "WIR"- oder "UNS"-Wesen. So etwas gibt es nicht. Wenn die Frau fragt: "Was wollen wir machen?" könnte ich immer aus der Haut fahren. Ich persönlich finde gut: "Ich habe Lust auf (..). Machst Du mit? Ich würde mich freuen."
Wenn es ein "WIR"-Wesen gibt, dann weiß niemand so genau, wie es aussieht, was es will, und wann es stirbt.

Eigentlich ist das alles ein Punkt: Bleib bei Dir selbst und lass sie einfach machen. Bewahre Deine und Ihre Persönlichkeit und Freiheit. Dieses Bewahren hält die Beziehung zusammen und da könnt ihr sonstwas zusammen machen, das spielt keine Rolle.

Viel Glück,

wuerfel.
saubere antwort würfel, sauber.

gruss.
Alt 24-05-2005, 17:53
Benutzerbild von MrEisenfaust
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 13.12.2004
Standard

@ wuerfel

so in der Art hab ich mir das auch vorgestellt. Ich will sie einfach machen lassen. Nur was mir jetzt noch nicht ganz so bewusst war ist das, dass ich ihr keine Tips geben soll und sie einfach machen und entwickeln lassen soll. Wenn sie was wissen will, wird sie mich schon Fragen. Da stimm ich dir voll und ganz zu und hab dadurch glaub ich jetzt was gelernt. Wenn ich weiter denke nämlich wird das sicherlich ein besserer Weg sein.

Mit dem Wir-DINGS-BUMS, mag schon sein das du da recht hast, kann ich aber leider aus eigener Erfahrung jetzt nicht mitsprechen. Wir haben im Moment auch so eine WIR-Beziehung und es läuft sehr gut.

Ich werd auf jeden Fall mal über dieses Wir-Zeugs nachdenken und wenn nötig mal mit meiner Freundin darüber reden. Sie wird zwar sagen das es total egal ist, was andere sagen, was auch meine Meinung eigentlich ist, aber darüber nachdenken wird bestimmt nicht falsch sein.

Wir sind halt noch jung und glücklich und ich will nur das es so bleibt ;-)
Alt 25-05-2005, 08:43
Benutzerbild von wuerfel
Kampfkunst: Serrada Eskrima

Registrierungsdatum: 25.02.2005
Standard

Jaja. Das Leben ist eins der schönsten.

Ihr macht das schon.

wuerfel.
Alt 25-05-2005, 09:14
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 09.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von bajo
also: ich könnte mir nicht vorstellen, gemeinsam mit meiner süßen zum training zu gehen. ich finde sie einfach viel zu geil und müsste sie die ganze zeit anstarren.

aber ich zeige ihr jetzt z.h. ein paar sachen, dann lernt sie trotzdem was, und wir sind nicht beide so nem sozialen druck ausgesetzt.
Sie sollte aber auch nartürlich was an haben........
Alt 25-05-2005, 09:31
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

hi,
Zitat:
Zitat von Franz
bei KK solltest du mit jemanden anderen Trainieren als mit ihr, denn wenn du sie fester erwischt wirkt sich das sofort negativ auf den Rest deines Freizeitbereiches aus
Muss nicht zwangsläufig so sein. Meine Frau trainiert auch mit, am liebsten mit den großen Jungs, weil sie da keine große Rüchsicht nehmen muss.
Da sie ziemlich stur ist fängt sie sich halt auch mal einen. Nimmt sie aber ziemlich lässig als notwendigen Fehlerkorrekturhinweis.
Ciao
Alt 25-05-2005, 09:52
Kampfkunst: Ju-Jutsu, SV

Registrierungsdatum: 31.08.2004
Standard

Hallo

Ich trainiere mit meinem Männe...

Im Training trainiere ich mit ihm und auch mit anderen (Männer und Frauen unterschiedlicher Graduierungen)...also die gesunde Mischung.

Ab und zu bekomme ich von ihm "Privattraining", d.h. wir stehen gemeinsam auf der Matte und wir üben spezielle Techniken (vor allem zur Prüfungsvorbereitung).
Und dabei ist er dann mein Sensei....(zwischendurch gibt es auch mal ein Küsschen *grins* )

Probleme haben wir beide nicht damit...Sicherlich hängt es auch damit zusammen, dass wir nicht die Jüngsten sind (jenseits der 30) und somit wohl auch eine andere Einstellung dazu haben (wie man lernt und lehrt).

Ich bin froh, dass wir geminsam trainieren, denn so haben wir auch die Möglichkeit zu Hause zu trainieren, oder über Techniken zu sprechen/diskutieren.

Der einzige Nachteil:
Die Ansprüche sind höher bei beiden Seiten, wenn man eine KK gemeinsam trainiert..aber ob es wirklich ein Nachteil ist, mag ich doch bezweifeln...in jedem Fall ist es anstrengender, aber ich lerne die Techniken halt gleich richtig und ausgefeilter....(hört sich an, als ob die anderen sie nicht richtig lernen, dem ist aber nicht so..)..da ich meinen Sensei praktisch immer "zur Hand" habe.
Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine..

Insgesamt gesehen ist eine Beziehung, die sich in einem späteren Alter entwickelt, etwas ganz anderes, als die, die sich in der Jugend entwickelt, da beide Partner unabhängig von einander ihre Erfahrungen sammeln und sich entwickeln können.

Ergo:
Es spricht nichts gegen gemeinsames Training..wie es gestaltet werden sollte ist immer abhängig von den Charakterien..die einen Beziehungen halten Kritik aus, die anderen nicht.

MfG
hexle2000
Alt 25-05-2005, 11:08
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

ich finde das ätzend.

sport = männerfreundschaften = diese halten oft ein leben lang; beziehungen nicht.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht