|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Back 2 Topic ![]() Hab mir das wie folgt gedacht: Montag: Muckibude, Trizep und Rücken Dienstag: 30 Minuten laufen und Situps, 1 Stunde Technicktraining Mittwoch: 1 1/2 Stunden Technicktraining Donnerstag: 30 Minuten laufen und Situps, 1 Stunde Technicktraining Freitag: Muckibude, Bizep und Brust Samstag: Ruhe ![]() Sonntag: 1 Stunde schwimmen. Oder ist das schon zu viel? P.S.: Danke für die vielen,schnellen und guten Antworten ![]()
__________________ Stay rebel and stay rude! |
|
| ||||
| ||||
| Machst du im Boxen nur Techniktraining, keine Sprints am Sandsack und Sparring? Bei dem Plan würde ich keinen Split machen, sondern ein schönes Ganzkörperprogramm. In einem anderen Thread habe ich einen exemplarischen Aufbauplan empfohlen: Zitat:
- 5 min einlaufen (level 1) - 4 Sätze Intervall, insges. 12 min: Ein Satz = 2 min level 2*, 1 min level 1* - 5 bis 10 min locker laufen, cooldown (level 1 und darunter). Macht insgesamt 22 bis 27 min und ist äußerst effektiv. Man variiert dann innerhalb der Woche, sowie mittelfristig mit anderen Satzzahlen, Dauer und Intensitäten, denn nur viel Variation bringt einen wirklich weiter. *: Man kann ohne weiteren Aufwand das Leistungsvermögen in 3 Level aufteilen: - Level 1 - Tempo, das man locker 1/2 std bis 1 std durchalten könnte - L 2 - Tempo, das eigentlich zu hoch ist, nur 1 bis max 5 min durchhaltbar ist - L 3 - alles über L 2 bis zum Maximum-Sprint. Man kann auch Pulsbereiche dazu errechnen, ist aber aufwendiger, bedarf einer Pulsuhr usw. Ansonsten würde sich ein extensiveres Lauftraining, 45 min +, anbieten, um den Grundlagenbereich auszubauen, da Boxen in aller Regel den anaeroben Bereich mit etlichen Sprints und Sparring schon ganz gut abdeckt. |
|
| ||||
| ||||
| PS - was ich ganz vergessen habe: Ich sehe keinerlei Stretching in deinem Plan, das verdient aber im Bestfall ausgiebige, eigene Einheiten! Direkt vor oder nach anderen Belastungen ist vom Stretching abzuraten, der langfristige Benefit ist aber gewaltig, weswegen es keinesfalls in einem ausgewogenen Plan fehlen darf! |
|
| ||||
| ||||
| würde auch sagen, mach nebenbei muckitraining vom kampfsport alleine wirst du sicher nicht aussehen wie ein bodybuilder ![]()
__________________ Ein Straßenkämpfer ist wie rohes Fleisch, das nur auf eine Abreibung wartet. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |