|
| |||
| |||
| Hi, seit es so heiß ist sind wir manchmal nur noch 3/4 Leute im Training. Und ich muß mich selber überreden bei der Hitze was zu machen wo man noch mehr schwitzt, selbst wenn man es locker angehen läßt, anstatt an den See zu fahren. Wie geht es euch trainingstechnisch bei der Hitze. Gruß Jochen Geändert von musashi (25-06-2003 um 11:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Geht mir ähnlich. Unser Dojo ist im 1.Stock unter einem Wellblechdach. Darunter lädt es sich locker mal auf 30-35° auf. Da geh ich manchmal lieber spät abends im Freien joggen als früh abends noch unter Sonneneinstrahlung mich in das Gewächshaus zu stellen ![]()
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| |||
| |||
| Hitze ist Demotivierend. Ich bin eingeschworener Kaltduscher, Wärme macht mich fertig. Die selbe Fluktuation wie bei Euch, sehe ich auch in unserem Training. Manchmal bessert sich die Motivation, wenn wir das Training aus dem schweissgeschwängerten Dojo raus in den Park verlegen. Wahrscheinlich auch, weil unsere Leute sich dann genötigt fühlen, vor den Touris eine gute Figur zu machen ![]() Gruß Dirk |
|
| ||||
| ||||
| 1. ... unser dojo is deutlich kälter als meine wohnung, selbst wenn ich mich dort mehr bewege als daheim ![]() 2. ham wir das glück, das wir bei solchen temperaturen meist im freien auf nem rasenstück trainieren können fister
__________________ Es muss kein Spass sein, um Spass zu machen. Mark Twight |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir ist die Motivation zu trainieren größer, wenn es draussen heiss ist. Wenn es draussen kalt ist oder regnet, bin ich dann eher zu faul mich aufzuraffen und ins Training zu gehen. Und da man nach dem Training mei T-Shirt eh immer auswringen kann, da ich so schnell schwitze, isses mir relativ egal.
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
|
| ||||
| ||||
| Schwitzen ist geil........... nur die ganze Schmutzwaesche nicht!!!!!!!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Hy, unser Dojo ist auch immer ziemlich kühl, da es sich in einem Hinterhof befindet und keine Sonne reinknallen kann. Ansonsten motiviert mich jeder zusätzliche Tropfen Schweiss... ... und wenn es wirklich sooo heiß ist, dann geht es halt NACH dem Training nochmal kurz in den See ! Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| |||
| |||
| also, mir macht die hitze nichts aus. im gegenteil. wenn es warm ist bin ich unternehmungslustiger. und warm ist es in unserem dojang sowieso immer. meinen dobok kann ich hinterher immer auswringen. ansonsten....sonne ist geil! |
|
| |||
| |||
| Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich die Frage ob man hingehen will oder nicht einfach nicht stellen darf. Denn dieses bedeutet automatisch der Kampf mit dem inneren Schweinehund... und das kann schon sehr schwierig werden! Deswegen einfach hingehen...! ![]() |
|
| |||
| |||
| der mann redet meine sprache.... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| also wenn es wirklich heiß ist, fehlt mir die motivation, weil ich ja kaum motiviert genug bin, mich mal auf der liege zu drehen.. ![]()
__________________ Danke und Gruß, René "[...] but to express oneself honestly, not lying to oneself, to express myself honestly, that, my friend, is very hard to do.” |
|
| ||||
| ||||
| trainieren ist momentan (bei uns seit einigen wochen 30-35 grad) zum kotzen. vor allem, wenn der eine trainer (übername: der schleifer) mal wieder ne schlagkissenzerstörsession macht (50 knie... 50 ellbogen... etc pp). aber: mach mit ein paar leuten schon vor dem training ab, dass ihr nachher saufen geht - alkohol motiviert, und mädels stehen auf trainierte jungs. ![]()
__________________ The complex part in simplicity is timing - Keith Jarrett |
|
| ||||
| ||||
| Ich liebe das Training bei Hitze! Erinnert mich an Los Angeles! Supergeil! Mach ich noch extra Konditionseinheiten. Völlig gut! Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Bei Sommerhitze habe ich mehr Motivation, als in extremer Winterkälte. Die schlechte Luft in der Halle macht einen schon zu schaffen, aber manchmal trainieren wir draussen im Schatten, und das ist einfach super. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|