|
| ||||
| ||||
| Guten morgen, in einer gelangweilten Minute habe ich mir mal folgende Frage gestellt: "Wie sieht euer Traumdojo aus?" Ich habe da auch ein kleine Grafik erstellt. diese ist in 5 Minuten entstanden und nur mithilfe von paint. die porportionen habe ich nicht geprüft..hoffe es hilft, dass man sich das in etwas vorstellen kann. In der Lobby ist noch eine kleine Treppe nach unten in den Keller. Hier befinden sich Büroräume. Wie gesagt..ein erster entwurf...stellt doch mal was eigenes ein..oder überarbeitet meinen entwurf...es geht nicht darum total unrealistisch auszuflippen, aber ein bißchen spinnerei ist erlaubt...viel spass Der ursprüngliche Plan wurde dank eurer Anregungen optimiert. Der Plan für Dojo und der Kellerplan befindet sich nun hier Zitatlink zu den neusten Plänen nach euren Anregungen... Geändert von domo77 (10-01-2012 um 10:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ein schöner Traum-Dojo ![]() Besonders der Freiluft-Bereich gefällt mir gut. Toiletten sind sicher auch irgendwo,gell? ![]() |
|
| |||
| |||
| Bestimmt in den Umkleiden ![]() Mir fehlt da noch das Schwimmbad und die Hindernissbahn outdoor oder in einem Windkanal ![]() |
|
| ||||
| ||||
| die sind dann bei den kabinen.. Hindernisparcour ist sicher ne coole idee...das dojo liegt am waldrand...mit seelage..es gibt somit eine laufstrecke mit verschiedenen hindernissen auf der strecke...(klettergerüste..seile zum schwingen..usw...)außerdem kann man im see schwimmen gehen.... in einem nebengebäude gibt es eine kleine Herberge für Gruppen, die Ihr Trainingslager im Dojo veranstalten möchten..... |
|
| |||
| |||
| Dat man immer von der Umkleide durch den Freiluftbereich ins Dojo muß, kann sich bei Dauerregen als nachteilig herausstellen. |
|
| ||||
| ||||
| Traumhaftes Traumdojo. Interessanter fände ich aber noch das Trainingsinventar. ![]()
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
|
| ||||
| ||||
| Geändert von domo77 (09-01-2012 um 11:56 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Dann sollte es aber eine Seite ohne Flur geben, sonst kann man ja kein Shurikenjutsu im Freien üben. |
|
| ||||
| ||||
| außerdem habe ich den Keller geplant und den Kraftraum im EG gegen Dojo3 ausgetauscht.... Hier der Keller |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mir fehlte zum Traumdojo noch ein Umstand: Früher, als ich noch ein Autofahrer war, hätte ich mir eine Parkfläche vor der Tür gewünscht - heute zählt für mich jedoch die leichte und schnelle Erreichbarkeit durch ÖPNV, idealerweise ein Hauptumsteigeknoten in kurzer Laufweite. Wenn das Traumdojo in irgendeiner Randlage eines Industriegebietes läge, ohne vernünftigen ÖPNV-Anschluss auch noch nach 20 Uhr, dann wäre das für mich ein unerfüllter Traum.
__________________ |Dias de luta são dias de glória| |Kampfestage sind Ruhmestage| Geändert von Chickenlipper (09-01-2012 um 13:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sollte das ein Realprojekt werden, solltest du vielleicht die Duschen der Herren- und Damenumkleiden nebeneinander legen. So hast du weniger Aufwand und Materialkosten bei der Verlegung von Wasserrohren etc. Auch sollte die Dusche des Schwimmbads + Schwimmbadanschlüsse so gelegen sein, dass sie in der Nähe der oben genannten Duschen sind. Beispielsweise direkt darunter. |
|
| ||||
| ||||
| Die Zwischenwände müssen aus Papier sein, der Boden aus dunklem Eichenholz. Und im Garten müssen Kirschbäume stehen... Ev. das Dojo auf einen Hügel stellen, in der Nähe ein kleiner Wasserfall neben dessen zerklüfteten Steinen man meditieren kann... Für die Innenausstattung ist eig fast zu viel da, spartanisch würde mir eher passen. Also keine Fitnessgeräte, Schwimmbad etc, nur ausreichend Matten, man kann ja Seiza sitzen... Das Training im Traumdojo sollte zu 80% draußen gehalten werden, das gibt was von Ursprung zurück. Achja-dir fehlt ne kleine Teestube, in der man das gelernte nochmal zusammen durch diskutieren kann ![]() Grüße
__________________ Pain is the best instructor -but no one wants to go to his class... |
|
| ||||
| ||||
| nur bore out es sei denn einer von euch will mich sponsorenZitat:
Zitat:
kein einwand edit sagt: die Sauna bekommt natürlich auch eine Tür Geändert von domo77 (09-01-2012 um 15:57 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |