|
| ||||
| ||||
| Waffenkammer?! ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Ich bin ja lediglich stiller Mitleser in diesem Forum, aber dieser Thread ist so faszinierend, dass ich einfach fragen muss: Gehts hier noch weiter? Kommen noch weitere Skizzen, domo77? |
|
| ||||
| ||||
| berechtigter einwand... vielleicht als kleiner nebenraum in einem der dojos mal gucken, ob ich heute noch mal lst habe...nach all den anregungen...kannst gern auch mal ne eigene idee veröffentlichen.. |
|
| |||
| |||
| Ich bin heute zeitlich auch eher knapp aufgestellt, werde mich morgen mal dransetzen. Freue mich auf deine überarbeitete Version. |
|
| ||||
| ||||
| Frag doch mal die EWTO ob du ihr altes Hauptquartier im Schloss haben kannst?!^^ |
|
| ||||
| ||||
| hier mal der neue entwurf.. hab ihn etwas knapper gefasst, da einige dinge aus den vorherigen entwürfen durchaus so bleiben können... haupsächlich kommt es auf die anbindung des wellnessbereiches an. |
|
| ||||
| ||||
| lustig finde ich das die dojo weniger raum einnehmen als die außenbereiche und der wellnessbereich ist es jetzt überhaupt noch ein dojo und nicht eine sauna mit trainingsräumen ![]() |
|
| |||
| |||
| Tada, genau was ich vorhergesagt hab! Ein Spa mit ein paar Gymnastikräumen. Jetzt bin ich nicht mehr allein mit meiner Meinung. Für ein Dojo reicht doch Dusche/Umkleide + Trainingsfläche. Alles andere kriegt man auch so. |
|
| ||||
| ||||
| vorallem die duschen duschen über duschen und duschen und sauna verursachen ernormefiolgekosten , das sollte man wissen seit mc fit und co ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Idee war es, einen kostendeckenden Großdojo zu bauen. problem: du wirst es nirgends in Deutschland hinbekommen ein Dojo der ursprünglichen größe mit dieser Ausstattung effizient zu bewirtschaften. Somit kam die idee mit der Sauna/Wellnesslandschaft. das funktioniert, wie man an zahllosen beispielen sehen kann, sehr wirtschaftlich. Die Idee dahinter ist: durch einen "Mainstream" Wellnesstempel mit Dojo und Trainingsräumen den Otto- Normalbürger zur KK zu überzeugen. Quasi: aus dem Saunagänger oder der Pilates-Hausfrau wird ein KKler. ob nun 2 oder 4 Trainingsräume vorhanden sind ist natürlich die Frage. Ich denke, mit 2-3 Trainingsräumen und einem ganztages 7 Tage Angebot läßt sich eine ordentlche Pallette anbieten. (wie gesagt die Dojo Pläne im neuen entwurf sind nur grob..es bleibt die 3 Dojo Planung von vorher bestehen + Kraftraum im Keller) Der Wellnessbereich dient hier als Magnet und bringt das Geld. denke nur mit nem Dojo dieser Größe und mit der von mir gewüschten ausstattung (Japanisches Design) kann man auch gleich seine Millionen vebrennen. denn, wie festgestellt wurde: gute lage=teuer, schlechte lage= geringe auslastung. Der Trick ist: Saunagänger werden neugierig und bauen ihre vorurteile ab, wenn sie auf dem weg zur sauna an den KK Kursen vorbeikommen und evtl mal mittrainieren. Außerdem wäre es schon cool seinen eigenen Saunatempel zu haben. Die Duschen an den saunen sind übrigends nur kaltwassen. evtl lassen die sich ja auch in einem duschbereich zusammenfassen. |
|
| ||||
| ||||
| wenn du meinst dass das ne gute idde ist , ist aber eh egal denn es ist ein traum dojo ![]() |
|
| |||
| |||
| @domo77 Ich hab schon verstanden wie es gemeint war. Mein Traumdojo ist das aber ganz sicher nicht, da ich mich dort mehr auf die KK und nicht auf Hausfrauen und Otto-Normalbürger konzentrieren will. |
|
| ||||
| ||||
| aber das problem bleibt bestehen: sowas ist einfach nicht wirtschaftlich tragbar. das kann man höchstens aus idealismus und mit nem dicken lottogewinn machen... am ende kam der kaufmann in mir durch und es ging nur ums geld... ![]() edit sagt: ne sauna im dojo wäre trotzdem schön. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |