| Umfrageergebnis anzeigen: Ein gezielter, starker Schlag ins Gesicht - KO? | |||
| Ja, eigentlich keine Chance | | 94 | 54,65% |
| Nein, ein wirklich guter Boxer steckt das weg | | 78 | 45,35% |
| Teilnehmer: 172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo allerseits. Ich hatte gestern abend eine Diskussion, bei der es um folgende Frage ging: Ist es möglich, einen gezielten und starken Treffer ins Gesicht (z.B. aufs Kinn) wegzustecken, d.h. nicht K.O. zu gehen sondern nach ein paar Sekunden wieder kampfbereit zu sein? Als Beispiel wurde da Mike Tyson genommen. Mein Diskussionspartner meinte, man könnte Mike Tyson noch so oft ins Gesicht schlagen, der würde nicht zu Boden gehen. Ich vertrete den Standpunkt, dass _jeder_ zu Boden geht, wenn man ihn gezielt ins Gesicht (mit voller Kraft) schlagen kann, und das _ohne_ Boxhandschuhe. Was meint ihr? Denkt ihr wirklich, dass es möglich ist, dass selbst einer wie Mike Tyson zu Boden geht, wenn man ihn einmal richtig stark ins Gesicht schlagen darf - oder nicht? |
|
| |||
| |||
| Ich fass mal zusammen, dein freund ist der Meinung, dass wenn jemand !! ohne Handschuhe !! mit voller Kraft einen gezielten Schlag ins Gesicht bekommt, der nicht K.O. geht? Hat dein Freund schonmal einen Schlag ins Gesicht bekommen (mit oder ohne Boxhandschuhe) ? |
|
| |||
| |||
| Tyson ist doch auch schon durch Schlagwirkung am Kopf auf dem Boden gelandet. |
|
| ||||
| ||||
| Blöde Frage, natürlich kann man einen Schlag wegstecken, genauso gut kann man aber auch umfallen. Es gibt dafür sogar einen eigenen Begriff. "Lucky Punch" In der Regel fallen die wenigsten bei einem Hieb um. |
|
| |||
| |||
| @Danielsan: genauso ist es. Ich weiß, die Frage ist eigentlich absurd - ich wollte/will aber dennoch eure Meinung zu dem Thema haben. Übrigens: Nein, der Freund hat noch gar nichts abbekommen. *schmunzel* Aber er hat beispielsweise argumentiert, dass beim Kampf Ali vs. Foreman derjenige um die dreimal Haken gegens Kinn bekommen hat und nicht umgefallen sei. |
|
| ||||
| ||||
| Gab's da nichtmal so'ne Geschichte um Max Schmelling oder irgendein anderer deutscher Boxer, weis net mer genau. Dem wurde in nem Fight der Unterkiefer angebrochen und der hat trotzdem noch bis zum Schluss weiter gemacht. Ist denke ich stark Personen abhängig, Mancheiner hat halt 'n Glaskinn und Mancheiner nicht...
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| |||
| |||
| @sumbrada: lucky punch - ok. Aber das bezieht sich immer auf einen Kampf im Ring. Ein lucky punch ist dann eigentlich immer ein Schlag, der mit voller Wucht genau trifft - und nicht streift oder sonstiges. Und bei der Diskussion ging es ja um die fiktive Situation, dass Mike Tyson vor einem Profiboxer steht (nicht im Ring) und der Profiboxer einfach mal ins Gesicht schlagen darf. Mike Tyson soll sich nicht rühren und der Profiboxer kann sich schön vorbereiten. Ich will sehen, wie Tyson nicht umfällt. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich kann nur für mich sprechen, ich habe schon des öfteren mal was ins gesicht bekommen und habe die erfahrung gemacht, dass ich treffer auf die wange das kinn (bei geschlossenem mund) sehr leicht wegstecke bzw. ich auch keine große erholungsphase brauchte (Von nem Schwergewicht-boxer hab ich hingegen noch nie nen schlag abbekommen)... Allerdings treffer auf die nase rufen glaube ich bei fast jedem tränen in den augen hervor ohne das man was dagegen machen kann.... Ich kann die Frage also nicht direkt beantworten, es kommt drauf an wo man hin schlägt. Soweit ich weiß kann ein schlag der von unten gegen die nase geht, wenn er stark genug ist jemanden töten, da der nasenknochen hoch ins gehirn rutscht.... allerdings kann ich das aus eigenerfahrung nicht bestätigen ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo an alle, wenn ein Schlag richtig ausgeführt wird, und der Andere nichts tut, dann geht er KO. Dagegen, wenn man richtig nachgibt, mit dem Schlag mitkommt, ohne daß die Schlagwirkung sich entfaltet, kann man einen Schlag aufs Kinn ganz gut überstehen. Gruß Andreas
__________________ Altrussische Kampfkunst SYSTEMA http://www.andreas-weitzel.info http://www.rma-augsburg.de http://www.rma-systema.de |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt Punkte am Körper eines Menschen,die nennt man nicht umsonst KO Punkte.Wenn die exakt getroffen werden mit der nötigen härte,dann fällt jeder um.Auch ein Mike Tyson !!! @SUMBRADA ein Lucky Punch hat soweit ich weiss nichts damit zu tun,wie exakt oder wie hart man im Ring getroffen wird.Es ist mehr ein Verzweiflungsschlag,der zufällig den KO Punkt trifft und den Kampf so vorzeitig beendet.Meistens sag man das zu einem Kämpfer,der nach Punkten schon auf verlorenem Posten lag und durch diesen Treffer den Kampf auf einmal für sich entschieden hat. |
|
| |||
| |||
| Also, das KO passiert ja, weil das Hirn an die Schädelwand knallt. Wenn man es jetzt schafft, den Schädel so stabil zu halten (Nacken/ Halsmuskulatur), dass dieser Rückstoss nicht passiert, tut's zwar höllisch weh, es dürfte aber kein 'klinisches' KO bei rauskommen. Ist natürlich Theorie und ich stelle mich definitiv nichtfür 'nen Test zu Verfügung... ![]() Den 'KO- Punkt' halte ich für ein Gerücht. Es entsteht schlicht ein Trauma, wenn das Hirn 'nen Schlag bekommt, und den bekommt es, wenn es aufgrund der Massenträgheit an den Schädel knallt. Geändert von mantis.wilm (12-02-2005 um 13:29 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Als ich mit meiner Freundin beim Nasenpiercing stechen war, und sie auf dem Stuhl lag, hat der uns auch erklärt, dass man bei der Nase, egal jetzt ob schlag, oder eben Stich imemr tränen in die augen bekommt - eben irgendwas mit nerven oder so was in der art |
|
| |||
| |||
| @h3LL5p4wN Das mit dem Nasenbein im Gehirn ist ein alter Mythos, der sich hartnäckig hält, da ist aber nix dran. Nicht ohne Grund hat das jeder schonmal gehört, ein reales Beispiel kann aber nie jemand nennen. Alles was passieren kann, ist, dass die Nase zersplittert. Zum KO: Ich denke, dass ist stark von der individuellen Anatomie des Geschlagenen abhängig. Es gibt sicher Leute, die bei 'nem Haken am Kinn sehr schwer KO gehen, dafür aber vielleicht an der Schläfe... ich denke, bei letzterer kann man schon relativ sicher einen KO "herbeiführen", allerdings ist das ja auch umso gefährlicher an der Stelle. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ihr vergesst alle die Beine !!!! Das ist das entscheidende.Wer massive Beine hat,geht schwerer KO und hat auch einen massiven Punch.Kleiner Tip von mir |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|