|
| ||||
| ||||
| tach,.. ich bin gerade vom training nach hause gekommen. heute war wieder freikampf dran. mit freikampf hab ich eig kein problem.. nur!: wenn ich meinen gegner mit nem halbkreistritt angreife ( schulterhöhe - kopf ist tabu wegen fehlender schutzausrüstung) blockt dieser den tritt mit seinem schienbein ( klingt komisch, er schafft aber sein knie fast auf kopfhöhe zu ziehen). da schienbein gegen schienbein nicht so gesund und schmerzfrei ist, kommt meine frage: gibt es einen tritt mit dem man diesen block unwirksam macht, quasi umgeht? ( so dass der schienbein block des gegners nichts bringt und dieser trotzdem getroffen wird, halt nicht am schienbein) bei einem front tritt das gleiche.. der einzige tritt der für mich in dieser situation effektiver war, ist ein spinning hook kick da ich da dann seitlich mit der verse aufs schienbein treffe.. was ist eurer meining meinung nach der ( im freikampf) bestgeeigneste tritt ? (klar, es kommt immer drauf an wie euer gegener reagiert) also so hab ich mir das vorgestellt: Platz 1: name des trittes Platz 2: auch name Platz 3: das selbe wenns geht die namen bitte auf enlisch, oder deutsch sowas wie den ultimativen kick gibts wahrscheinlich nicht.. gegen jeden tritt gibts ne gegen technik ich freu mich schon auf eure antworten Edit: !!! Mich interesiert vor allem was eure 3 lieblings tritte sind !!!
__________________ Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. Matthias Claudius Geändert von Jünter (05-09-2010 um 00:43 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Was denn das deiner Meinung nach geeignetste Werkzeug? Hammer? Weil er so hart ist..... Oder doch eher der Schraubendreher? Nun sag schon... was ist deiner Meinung nach besser? Oder ists am Ende Der Ringschlüsses Grösse 14? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| also von den werkzugen her würd ich sagen spitzhacke hammer schaufel von den tritten: halbkreis, spinning- hook, sprungtritt
__________________ Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. Matthias Claudius |
|
| |||
| |||
| "den ultimativen Tritt" gibt's genauso wenig wie "die ultimative Kampfkunst" versuch einfach, nen Weg drumrum zu finden. Probier's mit finten, oder was auch immer... @Kraken: Das beste is die Stichsäge^^ (is die'n Werkzeug??)
__________________ Man kann alles versuchen, die Frage ist nur, ob man es zweimal kann... |
|
| |||
| |||
| Ganz blöde Idee, aber was wäre zb mit einer Finte? Andeuten auf Schulterhöhe und dann doch gerade oder einen Beinfeger, wenn er das Knie raufzieht? Timing wär da halt sehr brisant. |
|
| |||
| |||
| kommt vielleicht nicht perfekt aber: ich habe gute erfahrungen auch gegen unsre Trainer gemacht wenn ich das Knie hochziehe wie zu nem frontkick und dann eindrehe und nen runden kick draus mache, nicht soviel Power dahinter aber selten geblockt (meist zu Rippen/Kopf) Geändert von Balthus (05-09-2010 um 01:01 Uhr). Grund: rechtschreibung und so |
|
| ||||
| ||||
| Die rechte Gerade!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| @balthus: du hast die wallace-methode entdeckt .der gute mann hat in den 70n (?) eine verletzung am rechten bein gehabt & musste deswegen sein linkes bein nach vorne stellen. wenn er dann dieses bein hob, konnte der gegner nie wissen, welchen tritt er nun lancieren wollte (front kick (benca), halbkreistritt (martelo), sidekick (esporao), hakentritt (cuspi sangue)). er feierte einige erfolge damit. |
|
| |||
| |||
| Ist das perfekte Werkzeug für jede Situation für euch Schweizer nicht immer ein Victorinox?
__________________ Aber die Sprache um ein Wort ärmer machen heißt das Denken der Nation um einen Begriff ärmer machen. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche Geändert von mykatharsis (05-09-2010 um 10:55 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Versuch mal den Seitwärtstritt zum Körper und den gedrehten Rückwärtstritt als Kombi zu bringen. |
|
| ||||
| ||||
stell ich mir lustig vor, ich hab noch niemanden gesehen, da Tritte zur Schulter mit dem Schienbei blocken kann!
__________________ “21 ist nur die halbe Wahrheit.” |
|
| ||||
| ||||
| frag ich mich auch grade. was soll das für ein übermensch sein? |
|
| ||||
| ||||
| also Mr. Unisversum is er nich.. er is nur verdammt gut gedehnt un gelenkich.. auch wenn er springt, er springt locker kopfhöhe mit seim tritt... wenn normaler freikampf is mit kopf tritten, dann kommen meistens kopfscheren von ihm... aber um das richtig zu glauben müsstet ihr des sehen... ich habs auch nich gelaubt als jemand mir des erzählt ha´t
__________________ Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. Matthias Claudius |
|
| ||||
| ||||
| also zieht er sein knie bis über kopfhöhe um mit dem schienbein einen highkick zu blocken? interessant ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |