Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Offenes Kampfsportarten Forum

Offenes Kampfsportarten Forum Hier finden allgemeine Diskussionen zu Kampfkünsten & Kampfsportarten statt, die nicht als eigenes Forum vertreten sind

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-05-2017, 22:48
Gast
Gast
Kampfkunst:

Standard umgang mit ärzten und menschen allgemein

sorry leute.

Geändert von Gast (14-05-2017 um 12:09 Uhr). Grund: ich bin so
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 10-05-2017, 23:39
Gast
Gast
Kampfkunst:

Standard

kommt nicht wieder vor

Geändert von Gast (14-05-2017 um 12:11 Uhr). Grund: zu
Alt 11-05-2017, 03:19
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von zardoz Beitrag anzeigen
Wenn ich zum neurologen gehe, kann man mit so jemanden darüber sprechen oder halten sie einen für irre?
Zur Sache an sich kann ich nichts großartiges sagen, aber jemand, der seine Probleme reflektiert, ist schon mal nicht "irre" und psychologische oder sonstige professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen, ist keine Schande, sondern ein vernünftiger Schritt.
Alt 11-05-2017, 09:25
Gast
Gast
Kampfkunst:

Standard

danke euch

Geändert von Gast (14-05-2017 um 12:12 Uhr). Grund: mein problem
Alt 11-05-2017, 09:26
Gast
Gast
Kampfkunst:

Standard

kann

Geändert von Gast (14-05-2017 um 12:16 Uhr). Grund: zu
Alt 11-05-2017, 10:50
Benutzerbild von Kannix
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Experte, Onlinegutachter

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von zardoz Beitrag anzeigen
oder sie sagte ich hätte zwei tage nicht mit ihr gesprochen, worauf ich sagte das wir doch die ganze zeit reden würden, worauf sie antwortete das sie redete ich aber nur mit ja oder nein antwortete.
Zumindest dieser Punkt ist vollkommen normal
Alt 13-05-2017, 10:54
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Boxen und Thaiboxen

Registrierungsdatum: 09.05.2015
Standard

[QUOTE=zardoz;3579511][quote]Lars ' n Roll
Zitat:
Danke für deine Antwort.
mir ist bewusst das ich nicht 'irre' bin. wie ich auf andere wirke ist jedoch schwierig zu beschreiben. wenn dann jemand kommt der mich oder jemanden der mir ähnelt nicht kennt bzw. ich dort vorsprechen soll, wie soll der damit umgehen können wenn er nicht auch so ist?
Ich weiss gar nicht wo dein Problem ist.
Du solltest dich eher um dich als um andere kümmern so einfach ist das.
Ob du merkwürdig erscheinst oder nicht das können nur andere beurteilen und solange du dich normal verhälst gibt es auch keine Probleme.
Desweiteren kannst du dich ruhig von deiner Schwester helfen lassen, denn wofür ist Familie sonst da und an deiner Stelle würde ich mich schon eine EU-Rente beantragen, wenn deine Knie und Ellenbogen verschlissen sind und wenn du noch Konzentrationsprobleme hast, sollte das kein Problem sein.
Alt 14-05-2017, 01:27
Benutzerbild von VenomTigris
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwondo, Yoga, SV

Registrierungsdatum: 21.04.2017
Standard

Leider versteh ich nicht ganz dein Geschreibe, jedoch will ich dir zu dem was ich verstanden habe was sagen.

Ich nehme aus deinem Text das du eine Art von Hochsensibilität oder Autismus oder sowas in der Richtung zumindest hast, du wirst da bestimmt eine Diagnose haben, zumindest ein Begriff der alles grob beschreiben kann, wenn du doch diesen Begriff nutz und auch erklären kannst anderen gegenüber, wirst du doch damit eventuel falsch wahrgenommes Verhalten was von dir ausgeht doch erklären können.

Ich halte mich für sehr vernünftig rational handelnt und mache meine Sachen so wie ich es für mich als am Besten beurteile, jedoch muss ein Mensch mit weniger auffassungsgabe bzw. auch intresse an Bereichen nicht alles wie ich wahrnehmen. Wenn ich an einem Tag mal schlecht drauf bin und jmd. verstimme, dann kann es vorkommen das ich natürlich diese Person damit in eine Situation bringe die ich garnicht erzeugen wollte, sprich wut gegen mich oder so, wenn ich merke das ich grade etwas falsch mache versuche ich diesen Fehler wieder gut zu machen, oder alternativ ihm zumindest zuzugeben, und nicht vehement auf mein punkt bestehen tuhe wie es so mancher **** tät. Wenn ich also Person x sage ich habe heute nicht geschlafen da ich vorarbeiten musste oder nachrarbeiten musste und auf schlafentzug werde ich sehr frech, tuht es mir leid wenn ich ein witz gebracht habe der eher beleidigten ist, dies ist nicht das was ich von Ihnen eig. halte oder besser gesagt mein Kopf ist grade gedrübt.

Wenn ich dann noch in einer Lage wie du wäre, kann ich doch durchaus sagen, Schatz ich habe ein Stechen im Nacken gehabt duch die Hochspannungsleitung, da ich Überempfindlich bei solchen Sachen reagiere, kommt es zu solchem Verhalten ich bitte darum das du Verständniss zeigts, wenn du das kannst, und mich trotzdem Liebevoll, mit meiner Problemen akzeptieren tuhst.
Wenn du meinst du bist deiner Schwerster eine Last, dann geh bitte zu Ihr und frag sie nach der Wahrheit aber nur wenn du bereit bist die Antwort zu ertragen und anzunehmen, ich mein wenn ich ein Problem in dieser Hinsicht habe und ich will es zumindest Wissen und eventuel daraus Änderungen erschaffen ist Fragen der erste Schritt, vielleicht ist die Lösung das deine Schwester nur bei dem Nötigestem Hilft, vielleicht reicht das ja um deinen Alltag zu überstehen, der grad von Überleben und Leben wäre dann aber ein anderer Aspekt, das musst du auch abreden, willst du wirklich Leben im Sinne von Glücklichkeit und Selbständigkeit, dabei kein Leid erzeugen oder findest du es ok wenn deine Schwester mal auf schöne Momente bzw. eher auf Zeit verzichten muss damit es dir auch gut geht, sowas kann nur in einem Kommunikativen Bereich geschehen, und ich mein es ist deine Schwester eine ehrlichere Beziehung wirst du kaum finden nur mit ihr kannst du solche Thematiken doch sehr leicht durchreden und denken.
Wenn ich z.b. einkaufen und kochen gehe tuhe ich dabei auf mein Körper hören, und gesund kochen mein Wissen anwenden,meine schwerster hingeben haut sich einfach alles auf einen Teller und gut ist, die wird es sicherlich als Sonderbar finden das ich ejdesmal mein Smoothie erst trinke und danach halt 30min warte und das essen schon etwas kalt wird und dnan erst eine andere Mahlzeit essen, aber für meine Verdauung ist das halt das Beste an manchen Tagen. Und wenn du von dem Umgang mit Menschen sprichst und du ihr verhalten nicht verstehst dann äußere doch das du grade nicht folgenden kannst, z.b. deine körpersprache und deine akustische Sprache sind in gegenstätzen wie meinst du den nun deinen Standpunkt, oder erläuterst du es mri auf anderen wege oder auf leichterem wege ich kann dir nicht folgen... sprich sollte jemand dich nicht verstehen und nicht nachfragen dann frag doch ob die Person dir noch folgen kann.

Sozialkompetenz ibzw menschenumgang ist nunmal auch eine Übungssache und ein wichtiger Punkt ist der aktive Geisteszustand, wenn du träumend oder abgelenkt jemand zuhörst und nicht aktiv in seinem Gesüräch du dich befindest kann ja keine ordnungsgemäße reaktion von dir erfolgen, dann bitte die Person halt langsamer zu reden, neu anzufangen oder sag ihr das dich der herbeifahrende Zug so ablenkt das du ihm grade nicht folgen kannst, klassischerweise würde man sich entschuldigen dafür auch dies musst aber nicht da du keine schuld erbracht hast und auch immerhin eine gewissen sonderstatus mit deinem Empfindlichkeit auf Geräusche, optischen "erscheinungen"/Visionen und co. einräumen darfst. Ein Rollstuhlfahrer wird auch jmd. bitten wenn jmd. keine Rücksicht nimmt, ob er vielleicht so nett wäre Rücksicht zu nehmen, vielleicht hat dein gegenüber einfach deine Zeichen nicht wahrgenommen, dann musst du ihn nunmal aufmerksam machen.

Das Problem mit dem Gespräch... nunja schreib dir auf wo ihr stehen geblieben seit und redet dann weiter wenn es geht sag der person ehrlich das du nicht mehr weiter reden kannst aus gründen xy.... oder zumindest danke für deine Worte ich werde sie erst reflektieren wollen, deine Worte sind mit viel Mühe von dir vorgetragen worden, ich will sie mir genauer anschauen um dir eine, respektvolle Antwort auf unser Problem zu geben....

So könnte man das ganze denke gestallten!

Ich hoffe es hilft etwas ich habe leider nicht viel von deinem Text verstehen können, es hatte eine etwas kryptische Note, vielleicht versuchst du nochmal genauer dein Problem zu schreiben, mit genaueren Sätzen weniger Sprüngen in deinen erläuterungne, erst bist du bei deiner schwester, dann im gesprächstreit mti deiner freundin dann bist du im Wald.... du baust nicht genug Inhalt auf das ich dir ne bessere Antwort liefern könnte, jedoch hab ich zumindest das mögliche Versucht, trd. solltest du eventuell mal selber oder beim Fachmann nach Büchern schauen die zu deinen Problemen helfen und dir Antworten liefern können, da gibst Autoren die werden sich viele Stunden Zeit genommen haben alles zu bedenken und nicht wie ich der vielleicht 15min für diesen Beitrag "nur" einsetzen.

Gruß
V.T.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht