![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Gibt es einen Unterschied zwischen technischen und kämpferischen VK-Kampfsportarten? Als Beispiel nehme ich Boxen was ein technischer VK-KS ist im Vergleich zu Thaiboxen oder MMA, wo die die kämpferische Komponente und Härte wichtiger sind als die Technik. Das soll heissen das man mit reiner Technik und Ausdauer im Boxen auskommt im Gegensatz zum TB und MMA, wo die Härte und der Kampfgeist wichtiger sind. Wie ist eure Meinung dazu? |
|
| ||||
| ||||
| Wieso sollten Boxen nicht kämpferisch sein?
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| |||
| |||
| Und warum sollten Muay Thai und MMA nicht technisch sein? |
|
| ||||
| ||||
| Nein. |
|
| ||||
| ||||
| Das ist Quatsch. Also nein. |
|
| ||||
| ||||
| Grappling halte ich für deutlich technischer als Stand-Up. Aber zwischen Boxen und Thaiboxen sehe ich eigentlich gar keinen Unterschied, es gibt beim Thaiboxen sogar deutlich mehr Techniken und kämpferisch ist beides sehr.
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
|
| |||
| |||
| Mehr muss man eingentlich nicht sagen. Es gibt prügelnde Boxer und Super Techniker im Muay Thai und wieder umgekehrt
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie kommst du überhaupt drauf, dass es ein entweder oder gibt??
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Zur allgemeinen Erklärung der Frage! Da Boxen durch sein Reglement beschränkt ist, kann man die Taktik Treffen ohne getroffen zu werden umsetzen, dass ist im TB und MMA aufgrund des Reglements nicht möglich oder wie seht Ihr das? |
|
| |||
| |||
| - Geändert von IMA-Fan (28-09-2011 um 13:34 Uhr). Grund: Offenes Forum = sinnlos |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich meine da auch mal was, aber da gibt es Unterschiede zwischen, und mehr auch nicht, danke.
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
|
| |||
| |||
| - Geändert von IMA-Fan (28-09-2011 um 13:33 Uhr). Grund: Offenes Forum = sinnlos |
|
| ||||
| ||||
| Ich nehme z.B. den Boxer Roy Jones Jr. zu seiner Glanzzeit. Er hat kaum einen Treffer kassiert und eine Menge K.O.´s erzielt, so ein Kampfverhalten ist im TB oder MMA nicht möglich! Jetzt verstanden worauf ich hinaus will! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also meinst du mit härte das was man selber aushält?
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |