|
| |||
| |||
| Zitat:
1. was ist der unterschied zw. verhebelter wurd und einen hebel wo ich uke zu boden bringe. ? 2. was ist armschlüssel 3. was ist armschlüsst mit takedown oder so ähnlich leute erklärt es mir bitte nochmal . ich habs nicht gerafft so richtig. ähm aber trotzdem bin ich doch der meinung das hebel auch zur kontrolle des ukes gut sind. mich erschreckt nur einen kote gaeshi als wurf. schluck. und dann noch volle kanne. da machst gleich knack auch im training. schluck ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hast du ne Ahnung Zum Belästigen ... Mit dem kann man sehr viel Spaß haben, der taugt nicht nur zum Belästigen. Ich nehm den gern, um die Kraft des Partners umzuleiten und so in ne bessere Position als Uke zu kommen. Selbst wenn Uke sich aus dem Griff befreit, kannst du weiterarbeiten - nimmst halt was anderes ... Schultergreifen, Kniestoß, Schleuderwurf zum Beispiel ... oder statt Schleuderwurf nen Armstreckhebel ... und wenn er sich wehrt wieder Kraft umleiten mit Kipphandhebel Dann beginnt der Spaß von vorn ![]() Ist aber Off Topic und war nur bisl was zum Thema "Spaß mit Hebelketten" ![]()
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft. Geändert von Cillura (01-02-2012 um 07:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Jein. Bei dir klingt das so, als ob du dich erst hinlegst, dann ziehst. Was ich für keine gute Idee halte. |
|
| ||||
| ||||
| Falle also in Richtung des Gegners.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| das wäre dann aber ein verworfener Hebel und kein verhebelter Wurf.
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
| Joar, und? Man soll doch flexibel bleiben. ![]()
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| Jepp, das ist das schöne an den KKs. Gibt immer was zu entdecken. ![]()
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft. |
|
| ||||
| ||||
![]() Die Frage ist nur: Wen interessiert (ausserhalb von Wettkämpfen vllt), ob das jetzt ein Wurf, Übergang Stand-Boden oder was auch immer ist? ![]() Verhebelter Wurf: Ein Wurf (zB. einen Schulterwurf) mit gleichzeitigem Hebel (zB. wieder ein Armstreckhebel). Na hört sich ziemlich nach einem Ude-garami, also Armbeugehebel an. Na mit dem Hebel zu Boden bringen - aber daraus solltest du mit 1 & 2 selber schliessen können oder? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |