|
| ||||
| ||||
| Angeregt durch einige Antworten hier. Welche Verletzungen hab Ihr euch beim Training zugezogen? Meine Hitliste. 1. Innen und Aussenband Überdehnung linker Fuss (sehr langwierig) 2. Innenband Überdehnung rechter Fuss 3. Gelenkkapselriss rechter Daumen. 4. 2 Zähne wackeln seit einem Jahr. 5. Unzähliche Wirbelverrenkungen. 6. Hin und wieder Nase blutig 7. Augenquetschung (Finger ins Auge) 8. Unzählige Prellungen und Zerrungen. |
|
| |||
| |||
| Salut Wie lange machst du schon KK? Ich mache erst seit einem Jahr und habe zum Glück noch keine Verletzungen gehabt. Im Hap Ki Do tut mir ab und zu der Daumen weh (beide) aber eine echte Verletzung ist es nicht. Tut nur eine Woche weh und fertig. Blaue Flecken habe ich noch vom abhärten, aber ne Verletzung kann man dies auch nicht nennen. Vielleicht hab ich ja auch nur Glück gehabt. Gruss |
|
| ||||
| ||||
| Ich mach seit 9 Jahren Ninjutsu. Ja die Daumen. *g* Wir haben eine Schlagtechnik die nennt sich Boshi Ken. Man macht eine Faust und setzt den Daumen auf den Zeigefinger so das die Daumenspitze knapp über das Zeigefingergelenk hervorschaut. Zum Abhärten hab ich mir immer einen schneidigen Holzbalken gesucht. Und dann immer drauf. naja irgenwann nicht aufgepasst den daumen nicht richtig aufgepresst und dann hats *Schmerz* gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Jaja, oder man bekommt anfangs laufend Stockschläge auf die Finger... Am Freitag hat jemand versucht mir ein Holzmesser in den Mund zu stecken.... |
|
| ||||
| ||||
| Hattest Du Hunger? *g* |
|
| ||||
| ||||
| weniger, aber dieser 140kg schwere Typ wollte es numal tun ![]() |
|
| ||||
| ||||
| nun, im Laufe der Jahre: Dreimal Nasenbruch Ein ausgeschlagender Zahn Eine Rippenfellprellung mit anschließender Entzündung Ein angerissenes Aussenband im linken Knie unzählige blaue Augen, Prellungen, Zerrungen ansonsten aber nix schlimmes ;-) Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Im letzten halben Jahr - leichter Nasenbeinanbruch - mehrere male Kiefer verrenkt - öfters blaue Schienbeine - paar mal Daumen verstaucht (wegen offene Handschuhe) - ab und an mal was überdehnt seltsamerweise bekomme ich auf manche Stellen richtig dresche, wogegen ich noch nie ne aufgeplatze Lippe oder Blaues Auge hatte.
__________________ "Ist der Mann potent, ist die Familie glücklich" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| mann mann, da seit Ihr aber ganz schöne Invalide! Bei mir (dank Shotokan) beschränkt sich das ganze auf: - ein paar Prellungen an den Beinen - verrenktes Genick - blaue Augen - grün-rotes Kinn und sonstige Wehwehchen ![]()
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| @Klaus und was soll das bewirken? Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Eine geringfügige Veränderung am Daumen und der Gelenkkapsel, da der dem Druck auch standzuhalten trachtet. Aber nicht übertreiben, auf die langsame Anpassung achten. Ich drücke Dir inzwischen den Daumen durch den Hals, oder zerdrücke den Puls, etc., etc. |
|
| ||||
| ||||
| @Klaus du "zerdrückst" den Puls? Was soll denn das sein? Übrigens, den gleichen Effekt (Stärkung des Daumens und der Kraft der Hand) bekommst du heutzutage mit fast jedem Hilfsmittel z.B. aus Zubehörläden für Bergsteigen (Free-Climbing). Teile deine Aussagen hören sich echt abenteuerlich an ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
| Heisst ja nicht daß es nicht auch anders geht, ich kenne auch Möbelpacker die einen üblen Händedruck haben. Das ist halt eine Methode von "früher", speziell für den Druck des Daumens und die Stärke der Gelenkkapsel (das bekommt man nicht mit "Eaglecatchern" oder dergleichen, weil der Druck nicht auf die Kapsel geht). "Puls zerdrücken" ist Jargon für Daumen auf eine Schlagader setzen, zum Beispiel am Handgelenk, kräftig drücken und reissen oder reibend drehen, mit Druck. Mach das mal bei Dir, aber leicht, das dürfte sich ziemlich unangenehm anfühlen. Meine linke Hand ist im Moment ziemlich kraftlos von sowas. Hätte ich doch besser nicht probiert. Geht auch am Bizeps und woanders, da trifft man eventuell auch den Radialisnerv. |
|
| ||||
| ||||
| Hmm, also beim Ninjutsu gibt es Griffe die nebendem Puls auf einen Nerv drücken. Aber auf dem Puls. hmm das heisst du müsstest eine Ader abdrücken. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|