Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-09-2007, 13:24
Moderator
Kampfkunst: historisches Fechten und mehr

Registrierungsdatum: 20.08.2002
Standard

Wie wäre es damit, einen Club zu besuchen, in denen solche Typen (es sind immer die gleichen) gar nicht erst reingelassen werden?
Quicklinks
Alt 21-09-2007, 13:31
Benutzerbild von ath87
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen, Muay Thai

Registrierungsdatum: 18.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
Ja natürlich durch KK wird man auf jedenfall selbstbewusster. jedoch hat das , finde ich , weniger damit zu tun ob man angemacht wird oder nicht.
beispiel:
du bist alleine mit deiner freundin in einem club. diese wird dann zB beim tanzen von einer Gruppe von 3-4 typen angemacht. wenn du als freund dahin gehst und sagts: grab meine Freundin nicht an sie ist mit mir zusammen reicht das oft für Leute als Provokation. Die Leute sehen du bist alleine und sie zu dritt. da hilft dir auch deine selbstbewusste ausstrahlung nicht. ich denke das siehst du zu leicht.
Und du kennst weit und breit niemanden in der Disko? Gegen die 3-4 Typen bringt dir keine Kampfsportart etwas.
Alt 21-09-2007, 13:33
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 16.09.2005
Standard

Zitat:
Ja natürlich durch KK wird man auf jedenfall selbstbewusster. jedoch hat das , finde ich , weniger damit zu tun ob man angemacht wird oder nicht.
beispiel:
du bist alleine mit deiner freundin in einem club. diese wird dann zB beim tanzen von einer Gruppe von 3-4 typen angemacht. wenn du als freund dahin gehst und sagts: grab meine Freundin nicht an sie ist mit mir zusammen reicht das oft für Leute als Provokation. Die Leute sehen du bist alleine und sie zu dritt. da hilft dir auch deine selbstbewusste ausstrahlung nicht. ich denke das siehst du zu leicht.
...dann erkläre ich das dem Mann der die Tür macht und der regelt das für mich, so einfach geht das heutzutage.

Grüße,

der herbie

PS: Super Idee sich als KK/KS mit 3 bis 4 Typen wemsen zu wollen...
Alt 21-09-2007, 13:39
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Thai-Kickboxen

Registrierungsdatum: 15.06.2007
Standard

@ath187 & herbie

vielleicht habt ihr meinen post falsch intepretiert. Ich meinte nicht dass ich mich mit den 3typen geschlagen hätte. Es sollte als Beispiel dazu dienen wie leicht es zum Streit kommt und das es verschiedene Ursachen dazu gibt. Ich wollte damit die These widerlegen die ath187 gestellt hatte, dass man nicht in streit gerät wenn man eine positive Ausstrahlung hat.
Das Beispiel war kein persönliches Erlebnis von mir.

Auch habe ich in dem ersten post in diesem thread bereits erwähnt dass ich NICHT der Meinung bin dass KS sehr viel auf der Straße nützt
Alt 21-09-2007, 14:17
Benutzerbild von Neopratze
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, MMA, Luta Livre (ELLO)

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

... puh, da ist sie wieder, die böse böse Strasse

Nö im Ernst -> Boxsack und Krafttraining reichen bestenfalls für ungeübte Diskopöbler, die mal einen über den Durst getrunken haben und deswegen mal einen auf dick machen, weil sie sonst in der Firma, zuhause oder sonstwo immer buckeln müssen

Einerseits braucht man eine richtige SV-Ausbildung (also nicht nur Boxen und Treten, sondern auch Sauereien mit empfindlichen Körperstellen, unfaire Taktiken, Täuschen u.dgl.) sowie entsprechendes Szenarientraining, sprich daß das ganze mal im Training möglichst ernst durchgespielt wird.

Grundsätzlich ist es aber am besten, zB im Fall von Diskotheken einfach die Schuppen zu meiden, wo es öfters mal Mische gibt
Alt 21-09-2007, 14:17
Benutzerbild von Manic
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shotokan Karate, Üben mit Anderen ;)

Registrierungsdatum: 21.09.2007
Standard

um mal wieder auf die frage von dragon zurückzukommen.

da du karate machst, also ich find das karate schon eine gute SV ist.

zum einen, wenn du seit 2 jahren shotokan trainierst wirst du sicherlich körperlich einem untrainierten schläger etwas vorraus haben (auf jeden fall in den beinen, geschwindigkeit), weiß jetzt nicht wie\ob ihr kumite und sv im dojo trainiert.

allein die fähigkeit einen schlag korrekt, schnell und sauber zu blocken und zu kontern, mit einer schönen Ellebogen - Zuki und kick kombo, verbunden mit einer gewissen gelassenheit und vertrauen auf die eigne stärke solltein im alltag helfen.

unser sensei macht immer klare unterschiede in den ausfhrungen,im dojo auf sodaplexus oder kiefer zielen, bei der SV geht auch mal der kick direkt ans knie oder in die "Kronjuwelen", und waffenabwehren sowiso mit voller konsequenz für den gegner, schließlich wollte der dich töten.
Auch einige einfachere Judo-Würfe und Hebel kommen einfach praktisch,wenn halt dich jmd von hinten hält usw.
(wie NeoPratze schon sagte...)
musste bis jetzt nicht wirklich was anwenden, wie aber auch in anderen threats erwähnt langt eine deeskalierende haltung meistens aus, einer hats sichs einfach nochmal überlegt als er gesehn hat das ich nicht zurrück stehe(jaja, so eine brille kann täuschen..) und auf die Türsteher kann man sich auch verlassen, die kennen schließlich ihre "Zielgruppen".

also, Kampfkunst hilft bei der SV meiner meinung nach sehr, körperliche überlegenheit, bewusstes handeln unter stress, geschwindigkeit, körperspannung.

es kommt darauf an, was du daraus machst...

Geändert von Manic (21-09-2007 um 14:20 Uhr).
Alt 21-09-2007, 14:53
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Manic Beitrag anzeigen
...einen schlag korrekt, schnell und sauber zu blocken...kontern, mit einer schönen Ellebogen - Zuki und kick kombo, ...gewissen gelassenheit und vertrauen auf die eigne stärke...
Ich hoffe für Dich, daß Du Dich nie im Leben ernsthaft wehren musst. Das Du es noch nicht getan hast, zeigt schon Deine Wortwahl.

Und weil's so schön passt, mal wieder der Klassiker.

Versuche mal solche Angriffe sauber, korrekt und schnell zu blocken und einen schönen Konter anzubringen...deine Gelassenheit und das Vertrauen auf Deine Stärke werden Dir sicher dabei helfen, die Zeit zu überbrücken, bis Du wieder feste Nahrung zu Dir nehmen kannst.
Alt 21-09-2007, 15:24
Benutzerbild von Vegeto
Moderator
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 06.05.2002
Standard

Täglich grüßt der Angsthase - ich mein das Murmeltier *g* Sorry. Musste einfach sein. Immer dasselbe...

Aber im Ernst: Selbstbewusstsein und die Fähigkeit auch mit Angst und Schmerz umgehen zu können sind echt wichtig für die böse Straße.

Es gibt halt Situation wo man nicht unbeschadet rauskommt. Egal wie gut man ist. Wenn du nicht flüchten kannst, und dich auch nicht ungestraft zusammentreten lassen willst musst du dich halt so teuer wie möglich verkaufen. KK Training wird dir da behilflich sein. Krafttraining ebenfalls. Garantien gibts aber so oder so keine...
Alt 21-09-2007, 16:45
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
Aber im Ernst: Selbstbewusstsein und die Fähigkeit auch mit Angst und Schmerz umgehen zu können sind echt wichtig für die böse Straße.
Das allerwichtigste ist, potentiell gefährliche Situationen rechtzeitig zu erkennen und zu vermeiden!

Wer regelmäßig Ärger hat/Prügel kriegt sollte zuallererst sein soziales Umfeld ändern!

Zitat:
Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
Es gibt halt Situation wo man nicht unbeschadet rauskommt. Egal wie gut man ist. Wenn du nicht flüchten kannst, und dich auch nicht ungestraft zusammentreten lassen willst musst du dich halt so teuer wie möglich verkaufen. KK Training wird dir da behilflich sein. Krafttraining ebenfalls. Garantien gibts aber so oder so keine...
Och komm, ich kann diese Szenarien echt nicht mehr hören!

Wer bitteschön in diesem Forum -Polizisten und Security mal ausgenommen- war schon mal, oder kommt regelmäßig in Kill or get killed - Situationen, das ist doch alles Schmarrn!

Wer tatsächlich derart gefährdet ist, der sollte sich um einen Waffenschein bemühen und sich eine Kanone zulegen!

Und alle anderen sollten die Kirche im Dorf lassen und manchmal vielleicht einfach die Straßenseite wechseln, nicht mehr in bestimmte Clubs gehen, sich nicht in der Öffentlichkeit besaufen oder mit dem Taxi heimfahren, KK-Training hin oder her!
Alt 21-09-2007, 21:23
Benutzerbild von Neopratze
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, MMA, Luta Livre (ELLO)

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg B. Beitrag anzeigen
Und alle anderen sollten die Kirche im Dorf lassen und manchmal vielleicht einfach die Straßenseite wechseln, nicht mehr in bestimmte Clubs gehen, sich nicht in der Öffentlichkeit besaufen oder mit dem Taxi heimfahren, KK-Training hin oder her!

... aber du weisst ja, "Strasse", dieses Wort klingt so beeindruckend
Alt 24-09-2007, 16:34
Benutzerbild von Soju
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Produktionsstart in China

Registrierungsdatum: 13.09.2004
Standard

Zitat:
du bist alleine mit deiner freundin in einem club. diese wird dann zB beim tanzen von einer Gruppe von 3-4 typen angemacht. wenn du als freund dahin gehst und sagts: grab meine Freundin nicht an sie ist mit mir zusammen reicht das oft für Leute als Provokation.
Wenn meine Freundin von 3-4 Typen angegraben wird, erwarte ich von meiner Freundin, dass sie denen klarmacht, dass sie das nicht will. Würde mich dch schwer über sie ärgern, wenn sie denen nicht zu verstehen gibt, dass da schon jemand am start ist. Wenn die Typen sie massiv belästigen und sie damit nicht fertig wird, dann muss man halt was machen.
Alt 26-09-2007, 11:01
Benutzerbild von Hauser
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

Ist das normal, dass man sich in diesem Alter über solche Sachen Gedanken macht?
Ich muss z.b. nicht andauernd auf meine Freundin "aufpassen" wie ein wildgewordener Hengst. Das kann sie schon ganz alleine. Wenn sie jemand anbaggert, gibt sie dieser Person unverzüglich ne verbale Abfuhr. Klar, wenn die Kerle es nicht raffen muss der Mann manchmal nachhelfen, aber wenn sich die Frau auf solche Flirtspielchen einlässt, ist das doch eher die Schuld der Frau und nicht der Kerle, die sie anmachen.

Ansonsten der Tipp: Weniger Hip Hop Discos mit kleinen Kiddies besuchen, sondern Läden, wo das Publikum nicht den Zwanghaften Drang hat sich zu profilieren.
Alt 26-09-2007, 11:03
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

@Soju&Hauser: Das ist ja wohl der springende Punkt. Wenn die das Gefühl haben, bei der Freundin gut anzukommen, dann geht das ganze in die falsche Richtung. Ich würde auch erwarten, dass da eine klare Abfuhr kommt.
Alt 26-09-2007, 11:27
Benutzerbild von Ki. 102
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 30.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
Ansonsten der Tipp: Weniger Hip Hop Discos mit kleinen Kiddies besuchen, sondern Läden, wo das Publikum nicht den Zwanghaften Drang hat sich zu profilieren.

Klingt banal, aber steckt Weisheit drin.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht