| Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Schlägereien hattet ihr schon im Leben? | |||
| keine | | 64 | 48,85% |
| 1-10 | | 48 | 36,64% |
| 10-20 | | 5 | 3,82% |
| über 20 | | 14 | 10,69% |
| Teilnehmer: 131. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Wie viele Schlägerein ("Kinderkloppe" auf dem Schulhof ausgenommen) hattet ihr schon in eurem Leben und was ging dabei ab? |
|
| ||||
| ||||
| Was ist für Dich eine Schlägerei? StGB § 231 Beteiligung an einer Schlägerei (1) Wer sich an einer Schlägerei oder an einem von mehreren verübten Angriff beteiligt, wird schon wegen dieser Beteiligung mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn durch die Schlägerei oder den Angriff der Tod eines Menschen oder eine schwere Körperverletzung (§ 226) verursacht worden ist. (2) Nach Absatz 1 ist nicht strafbar, wer an der Schlägerei oder dem Angriff beteiligt war, ohne daß ihm dies vorzuwerfen ist. § 227 StGB: Beteiligung an einer Schlägerei Ist durch eine Schlägerei oder durch einen von mehreren gemachten Angriff der Tod eines Menschen oder eine schwere Körperverletzung (§ 224) verursacht worden, so ist jeder, der sich an der Schlägerei beteiligt hat, schon wegen dieser Beteiligung mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe zu bestrafen, falls er nicht ohne sein Verschulden hineingezogen worden ist. Dieses Gesetz bestraft schon, wenn man nur Mitläufer/-schläger(in) war und von dem Todesfall oder der schweren Körperverletzung erst nachträglich erfuhr. Außerdem sollte man sich überlegen, wie man hinterher nachweist, daß man ohne Verschulden hineingezogen wurde, da es immer genügend Beobachter oder Teilnehmer gibt, die das alles ganz anders gesehen haben. Definition: Beteiligung an einer Schlägerei iSv § 231 StGB Beteiligung iSv § 231 StGB ist die physische oder psychische Mitwirkung an den Tätlichkeiten duch Ortsanwesende in feindseliger Weise. Eine Schlägerei ist jede mit gegenseitigen Körperverletzungen verbundene Auseinandersetzung von mehr als zwei Personen (vgl. BGHSt 31, 124 (125)).
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab mal eine Schaufel auf den Kopf bekommen. Ohne Vorwarnung! Es ging dabei um ein Seesternförmchen. ---------------------------------------------------------------------------Edit- -Was ne saudoofe Geschichte, wen interesssiert denn sowas?- Geändert von Kannix (03-10-2004 um 19:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Volltrunken Auto gefahren???
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| |||
| |||
| @Michael ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin ein braves Mädchen. Ich schlag mich nicht. Zumindest nicht als Schlägerei. So stark kann man mich eigentlich nicht reizen. Das kann nur meine Schwester. Mittlerweile sind wir aber beide zu alt für solche schwesterlichen Auseinandersetzungen. Oder sinds die 260 km? Ich glaub ich hab se einfach viel zu lieb mittlerweile. Kiddie
__________________ I'm disinclined to acquiesce to your request. - Captain Barbossa, Pirates of the Caribean |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
ps.: das mit dem betrunken autofahren finde ich auch nicht gut ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| ne...les am richtig seinen post...kam ja nur so weit, weil er dei lichter seines autos eingetreten hat...das sagt uns das der typ mit einem anderen auto da war |
|
| ||||
| ||||
| 500 |
|
| ||||
| ||||
| Was für eine saudämliche Umfrage... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| so jetzt hab ich 499 postings ...ab wann gibts nen staubsauger ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich war noch nie in eine Schlägerei verwickelt. Einmal hätte ich es zwar fast geschafft (dank irgendwelche betrunkenen Idioten, die fanden, dass ich ihre Zeitungen nicht tief genug in den Briefkasten gesteckt habe), aber glücklicherweise war ich schnell genug auf meinem Fahrrad. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|