|
| |||
| |||
| Danke an euch alle für die vielen Infos. Da bleibt ja eigentlich nur noch eins: Es sich mal selbst anzuschauen. Gruss Del |
|
| |||
| |||
| Habe eine Zeit lang Viet Vo Dao trainiert, besonders haben mich die hoch gesprungen Beinscheren beeindruckt (gibts im Hapkido auch). Meine Empfehlung wenn dich spektakuläre Kampfkünste ansprechen solltest du es dir umbedingt einmal anschauen. Mfg |
|
| ||||
| ||||
| Frag doch mal Le Lôi hier aus dem Forum. Der kann dir sicher einiges dazu erzählen. Grüsse Jazz |
|
| ||||
| ||||
| Ja sicherlich! Gruss |
|
| |||
| |||
| Hallo ich betreibe Viet VO Dao auchs chon eine weile und bin Recht neu im Board Ich möchte etwas Richtigsetzen Viet Vo Dao International ist NICHT gleich Vovinam Viet Vo Dao Ich trainiere ebenfalls Viet Vo Dao International Unter Organisation von Meister Tran Viet Tung jedoch nicht in seienr Schule Hohe Beinscheren (zum kopf) gehören jedoch in das Vovinam System und haben mit Viet Vo Dao international nichtmehr viel zu tun (seit der Spaltung) Ich würde sagen VVDO ist eine Kampfkunst in der Diziplin Wile wichtig sind sie ist nicht leicht zu erlernen udn sehr vielfältig Man hat sowohl Tritte Schläge wie auch Hebel auch Bodenkampf wird gelehrt ansonsten ist es eine Kampfkunst die von Männer und Frauen gleichermaßen betrieben werden kann da das Training den Körper aufbaut. Atemtechniken so wie Waffenformen und Waffenloseformen sind ebenfalls vorhanden. Quyen(sorry wenn falsch geschrieben ist) eine Bewegungsform mit stellungen angriffen udn verteidigungen (waffenlos) Waffenquyen(das ganzen mit Waffen) Auch Bruchtest und kämpfen (halbkontakt) sind mit dabei wer weitere fragen hat bitte eien pn an mich jedoch sehe ich das alles aus sicht des Schülers nicht eines Meisters nur um irgendetwas vorzubeugen :-) |
|
| ||||
| ||||
| Hatte mal nen Kollegen der das gemacht hat, oder noch macht. Er hat mir das von den Artistischen Einlagen erzählt. Und dann habe ich das noch bei ner Budo-Gala gesehen. Sieht echt schön aus. Über die effektivität usw. kann ich nichts sagen. Ausser, das ich den Kollegen gerne mal gesehen wie er in der Luft herumwirbelt. Er war so um die 185cm groß und bestimmt 130 kg schwer. Das nenn ich ne Atombombe wenn der landet ![]()
__________________ Come crawling faster, obey your master! |
|
| ||||
| ||||
| @blackguard Dir ist aber schon aufgefallen dass das letzte Posting von 2002 war??? man man man... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| nope hat sich ja auch wer anderes direkt danach gemelde ehrlich gessagt hab hab ich ned rauf geguckt und auch ned vorgehabt nochwas zu zu schreiben*G* du hast mich dazu animiert doch nochwas zu schreiben*G* dann können wir das ja sein lassen hier*G* |
|
| |||
| |||
| Kennst du die Gründe warum sich Tung von dem Rest damals in Deutschland getrennt hat? Ich habe bis 89 in der Uni Stuttgart trainiert und war von seinem Können, bei Treffen, jedesmal beeindruckt. Ich weiss auch das er viel vom *ing *ung in seine Lehre eingebaut hat. Ist das ein grund der Trennung gewesen? Grüssle aus Stuttgart |
|
| ||||
| ||||
| @ delgado schau mal unter http://www.kampfsport-online.com/Vie.../vietvodao.htm vieleicht findest du da antworten auf deine fragen |
|
| |||
| |||
| Hi bitte nicht Viet Vo Dao International unter Meister Tran Viet Tung(Deutschland) mit Vovinam verwächseln es wäre ein irtum zu glauben Vovinam Viet Vo dao ist das was oft unter Viet Vo dao kennt http://www.vietvodao-nussloch.de/ scroll bischen runter da siehst auch da Wappen und dir solte der unterschied zwischen dem Vovinam Wappen und derm Viet vo Dao International Wappen aufallen Sorry die genauen Gründe kenne ich leider nicht werde mich mal erkundigen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
lol, du bist aber kein vietnamese oder?? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |