|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen! Ich mache seit kurzer Zeit Viet Vo Dao und interessiere mich für Literatur zu dem Thema, speziell (Entstehungs-) Geschichte, Philosphie, etc.... Bin aber leider niergends fündig geworden! Vielleicht könnt ihr mir helfen und was empfehlen? Danke schon mal, Grüße! Inesnadja |
|
| ||||
| ||||
| Hy, hier mal ein Link zur Geschichte: Viet Vo Dao Ansonsten ist GOOGLE ein guter Gefährte !!! Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... Geändert von JuMiBa (13-07-2003 um 12:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| in Deutschland habe ich bisher nur ein Buch gesehen und das kann man vergessen- evtl auf Videos ausweichen?
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| @ Inesnadja wer ist dein Lehrer ? |
|
| ||||
| ||||
| ich hab mal "Vo Vi Nam" gemacht, frag mich nciht, ob das das selbe ist ein Meister davon heißt "Chu Tan Cuong".. und ein Buch, was ich mir damals kaufte lautet: Vo Vi Nam Kampfkunst aus Vietnam Sport Verlag keine ahnung, ob ich die ISBN posten darf, ansonsten PM oder ich schreibs hier noch dazu.. das buch is aber stark bebildert, also eher an leute, die sich nen kleinen überblick verschaffen wollen, oder solche, die gern aus büchern lernen
__________________ Danke und Gruß, René "[...] but to express oneself honestly, not lying to oneself, to express myself honestly, that, my friend, is very hard to do.” |
|
| ||||
| ||||
| Mit Abstand das beste Buch über Viet Vo Dao wurde anfang der achtziger Jahre von Meister Tran Ngoc Dinh geschrieben. Es beschjäftigt sich vorallem mit den Schulen des Vo Binh Dinh und im speziellen der Schule Sa Long Cuong. Viele der europäischen VVD Meister haben sich an seinem Buch orientiert. Ist in italienisch geschrieben worden und evtl. noch erhältlich. Falls du eine ISBN Nummer brauchst, muss ich mal zuhause nach schauen, ob diese auf dem Buch vermerkt ist. Gruss |
|
| ||||
| ||||
| Schau mal in den Thread zum TV-Programm. Gibt am 15. 7. eine Doku auf Phoenix. Ist bestimmt auch interessant.
__________________ Mit freundlichen Grüßen 'Mach weiter, wo andere aufhören.' |
|
| |||
| |||
| Hallo, verdammt ! Ich habe die Doku verpasst ! Wird die wiederholt ? Gruß Tidus |
|
| ||||
| ||||
| leider bekommen wir den sender "phönix" nicht in der schweiz!!! gruss |
|
| ||||
| ||||
| die doku wurde heute (16. 7) um 7:00 Uhr wiederholt. Wirst du wohl auch verpasst haben, oder *g*? Hast aber auch nicht soviel verpasst. War so'n Mix aus KK und dem Vorstellen der aktuellen Situation von Land und Leute. Man hat also relativ wenig über die KK erfahren.
__________________ Mit freundlichen Grüßen 'Mach weiter, wo andere aufhören.' |
|
| |||
| |||
| @ WuDao : Markus Uebach in Gartenstadt Danke an alle, die Dokumentation hab ich gesehen, war ganz interessant... Trotzdem nochmal die Bitte, irgendwas tolles in englisch? Sonst siehts bei mir mit Fremdsprachen eher schlecht aus... |
|
| |||
| |||
| Das würde mich auch mal interessieren ob es englische Literatur gibt. Bei Amazon werde ich nicht fündig. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|