|
| ||||
| ||||
| Hallo! Hab noch keinen Thread gefunden, indem gepostet wurde, welche KK euch bekannte, berühmte Persönlichkeiten (also vorrangig Martial-Art-Schauspieler) gelernt haben. Denke da an Leute wie Jackie Chan, Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren, Steven Segal usw. Letzterer ist glaube ich ein hochgraduierter Aikidoka (obwohl er in seinen Filmen dafür recht aktiv am Kampfgeschehen teilnimmt), der sich 'ne Weile in Japan aufgehalten hat. Wer weiß genaueres? Gruß Jet |
|
| ||||
| ||||
Hi Wenn ich mich nicht Irre habn Jacky Chan und Samo Hung auch Hung gar Kung Fu betrieben. Van Damm war glaub ich Kickboxer(und wmeister) und Cuck Norris Karateka und auch verdammt erfolgreich. |
|
| ||||
| ||||
| Denke da an Leute wie Jackie Chan, Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren, Steven Segal usw. Jean-Claude Van Damme: - Hatte Karate (genauer Stil ist mir nicht bekannt) trainiert. War "angeblich" auch Europa champion, was viele andere Leute aber immer noch bestreiten. Ich persönliche denke auch das es es unfug ist Dolph Lundgren: - Soweit ich weiß 2 facher Kyokushin Europameister. Ist allerdings auch bewießen !Steven Seagal: - Wie du schon sagtest ist er ein sehr hochgradierter Aikidoka der von einem der bekanntesten Meistern im Aikido unterrichtet wurde. (bin mir sicher das einige Aikidoka mir bezüglich des NAmen auf die sprünge helfen können )Wesley Snipes: - Hat in seiner jugend mehrere KK trainiert. In einem Interview hab ich mitbekommen das er sehr viel Kung Fu trainiert/trainiert hatte. Chuck Norris: - Trainierte Tang Soo Do und ist 7x Karate Weltmeister! Marc Dacascos: - Trainiert die Kung Fu Richtung seines Vaters -> Dacascos Kung Fu Billy Blanks (der Tae-Bo Man ):- Karate, wobei früher in den USA so gut wie alles unter dem Namen "Karate" lief, sprich Kickboxen oder Tang Soo So was Chuck Norris praktiziert Jet Li: - Wushu. War ebenfalls sehr erfolgreich und durfte als kleiner Junge mit dem chinesischen Wushu Team vor President Nixon auftreten. Jackie Chan: - Nach dem was ich alles gelesen habe hat der Mann einiges in seinem Leben trainiert. Hauptsächlich aber Kung Fu Stile. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wer kennt sie noch, die "Limit"? Da stand fasst jedes mal was über Lundgren und Co. drin. Ist allerdings schon Jahre her ![]() Gruß Jet |
|
| |||
| |||
| Hi, Was Jacky Chan und Samo Hung angeht: Beide sind Absolventen der chinesischen Oper. Dort werden neben Akrobatik auch diverse KK unterrichtet. (Zumindest in den alten) Gruß Alef |
|
| ||||
| ||||
| Was Jacky Chan und Samo Hung angeht: Jackie Chans Tritte sind Hap Ki Do inspiriert. Bei Sammo Hung fallen besonders die flinken Kreistritte und die eleganten runden Ellbogen und Handgelenkshebel auf. Wo er die gelernt hat? Hap Ki Do. http://www.jinpal.com/Jackie-Chans-H...-teacher-t.htm
__________________ Karl Painer: "Der Typ wurde zudringlich, worauf ich meinen „Charly Beinfeger“, aus dem Hap Ki Do nach Rückwärts ausführte..." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Unvergeßlich bleiben mir seine Auftritte bei den Budo-Galas ... u.a. die Aufführung mit Artur Allerborn 1989 (?) als ich mir gewünscht habe, Artur würde ihm mal so richtig den Arsch versolen und Jahre später, als Sandra alle Puhrufer übertönte ![]() Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Mike
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Mike
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Mike
|
| ||||
| ||||
| Brandon Lee trainierte bereits als dreijähriger (?) unter der Anleitung seines Vaters. Lt. Freunden hat er später u.a. JKD bei Dan Inosanto trainiert. Gruß Mike
|
| ||||
| ||||
| Bolo Yeung der Filmbösewicht schlechthin ("der Mann mit der Todeskralle") ... in unzähligen Eastern anhand seines "Körperbaus" leicht zu erkennen ... leider weiß ich nicht welchen Stil er betreibt! Gruß Mike
|
| ||||
| ||||
| Bob Wall ("Der Mann mit der Todeskralle uvam.) war Mitglied des US-Karate-Teams von 1969 bis 1971 zu dem u.a. auch die Legenden Mike Stone, Skipper Mullins, Joe Lewis und Chuck Norris gehörten.
|
| ||||
| ||||
| Jeff Speakman ("eine Perfekte Waffe") ist Kenpo-Meister 4. Dan (?) und lernte noch vom Legendären Ed Parker. Gruß Mike
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|