|
| ||||
| ||||
| Ich stelle mir momentan die Frage, ob Vollkontaktsport mit einer von grundauf friedlichen Lebenseinstellung vertretbar ist. ... Klar respektiere ich meine Gegner im Ring und ich bin privat jemand der jedem Konflikt aus dem Weg geht, aber man muss doch eine gewisse Aggressivität aufbauen und den Wunsch haben den Gegner zu besiegen, ansonsten würde man ja keine Vollkontakt machen. Dabei steckt man halt ein, aber teilt ja auch mal richtig aus. Ich frage mich schlussendlich, ob Vollkontaktsport meinem spirituellen Lebesweg, man könnte es auch Karma nennen, schadet!? Kennt jemand diesen inneren Konflikt? |
|
| ||||
| ||||
| Hy, ich denke schon, daß es vertretbar ist. Umso mehr Du Deine Aggressionen, welche Du als friedliebender Mensch in dieser Gesellschaft zwangsläufig aufbaust, im Training rausläßt, umso entspannter und friedlebender kannst Du wieder im Alltag sein. Zumindest geht es mir so... ich nutze das Training als eine Methode, um gestaute Energie loszuwerden. Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Ist wohl eine ethische Frage welche Jeder für sich selbst beantworten muss! Ich selbst sehe da kein Problem, da es hier um Sport geht und nicht das "Ausleben" von Gewalt ohne Sinn. Selbst die Anwendung von Gewalt ausserhalb des Sports muss nicht widersprüchlich sein zu einer friedlichen Gesamteinstellung. |
|
| ||||
| ||||
| klar, judokas sind extrem friedlich ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Auf jeden Fall denn wem vom letzten Training/Kampf noch einiges weh tut der hat einfach keine Lust sich zu schlagen.. Kazuko
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber kein Problem damit, dies mit leerem Kopf zu tun. Geändert von Kazuko (24-07-2003 um 21:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Na, die meisten Kampfsportler dürften friedlich sein. Training ist schließlich die beste Möglichkeit den Stress abzubauen. Gruß Bruce1962 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Leistungen bringen (und Stress abbauen).
__________________ Danke und Gruß, René "[...] but to express oneself honestly, not lying to oneself, to express myself honestly, that, my friend, is very hard to do.” |
|
| |||
| |||
| Mein Karma is dufte wie eh und je! |
|
| ||||
| ||||
| Nein, Vollkontaktsportler sind alles agressive Schläger, die den SPort nur machen um sich besser prügeln zu können. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| OK OK, ihr habt mich überzeugt!!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| @ betareverse Hallo, meiner Meinung nach sind gerade die Leute ruhiger und ausgeglichener, die Vollkontakt schon mal eine ganze Weile trainiert haben. Denn wenn man weiß, was man kann braucht man sich auch nicht auf der Strasse zu beweisen. Gruss, ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Vollkontakt macht zwangsweise friedlich spaetestens nach einem Vollkontakt KO bistde gaaanz friedlich. Ausserden baut es Aggressionen ab haste kapiert? Jaaaaa? Und wenn Du nochmal das in Bezweifellst Jaaaaa? Gibts was auf die Muetze Jaaaaa? Ansonsten, sanfte Gruesse mein Bester wie sind deine Extreme? |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt Leute, die Ring und das normale Leben trennen können. Die werden dann zum Tier im Ring, sind aber zu Hause die Friedlichkeit in Person. Und was soll daran falsch sein, sich auch mal "auszutoben". So kann man den Stress des Alltags komplett ablegen und hat nachher ein ganz tolles Karma. Letztenendes aber deine Entscheidung.
__________________ Mit freundlichen Grüßen 'Mach weiter, wo andere aufhören.' |
|
| |||
| |||
| ich glaube, wer sich für kk/ks interessiert, betreibt beides mit sportlichem ehrgeiz. die leute, die sich prügeln wollen und aus diesem grund kampfsport machen, kommen entweder im training auf den trichter und werden zu netten und friedlichen zeitgenossen oder aber sie schmeißen den sport schnell wieder hin. mfg mark |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|