Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-07-2004, 11:01
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Chinese Boxing, Muay Thai, Karate

Registrierungsdatum: 24.12.2002
Lightbulb "Der wahre Kämpfer kämpft nicht"

Nehmen wir an, ich trainiere schon seit 30 Jahren, und bin ein absoluter Meister. Wenn ich nun in der Disco von 3 Typen angestresst werde, würde ich dann nicht folgendes tun?:

-Wenns nötig ist, abhauen
-schläge nur "weich blocken", nicht kontern, evtl. hebel anwenden um dem gegner zu zeigen, dass ich nicht kämpfen möchte...

denn ich denke, dass der wahre kämpfer niemandem beweisen muss, dass er kämpfen kann, nicht mal seinem ego. daher würde er auch nicht stresser zusammenschlagen, auch wenn dies für ihn kein problem wäre. wenn natürlich seine freundin oder so belästigt würde, könnte er ihnen auf "sanfte weise" beibringen, dass sie hier fehl am platz sind. z.B. er geht auf sie zu und sagt sie sollen die freundin in ruhe lassen. aber er geht nicht gerade wie ein starker jedoch egoabhängiger kämpfer gleich mit der faust auf den ersten los.

was meint ihr dazu?

ist es nicht so, dass der wahre kämpfer sein ego besiegt hat? dass er denkt www.wayne-interessierts.net (bild anschauen) ?

man kann doch immer besser werden, und man kann nie genug trainiere. es ist doch nur eine flucht, vor der eigenen angst schwächer zu sein. aber der wahre kämpfer hat einfach diese angst akzeptiert und sie ist dadurch verschwunden. ist er nicht genau deswegen ein wahrer kämpfer?

gruss
Quicklinks
Alt 08-07-2004, 11:23
Benutzerbild von Terence Hill
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Taekwon-do,Freestyle-,Extreme Kicks,Boxen

Registrierungsdatum: 08.11.2003
Standard