| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kampfkunst trainiert Ihr? | |||
| Kung Fu /Wu Shu/Tai Chi als KK | | 121 | 14,42% |
| WT, VT, WC usw. | | 178 | 21,22% |
| Kickboxen, Muay Thai, Savate usw. | | 149 | 17,76% |
| Boxen | | 41 | 4,89% |
| Judo, Ringen usw. | | 51 | 6,08% |
| BJJ, Grappling, Vale Tudo usw. | | 36 | 4,29% |
| Karate | | 122 | 14,54% |
| Taekwondo | | 97 | 11,56% |
| Aikido | | 39 | 4,65% |
| Hapkido, sonstige koreanische KK (wie Hwa Rang Do...) | | 24 | 2,86% |
| Ninjutsu | | 46 | 5,48% |
| Ju-Jitsu, Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu, Allkampf usw. | | 144 | 17,16% |
| Freestyle, Hybriden (neue Stile) | | 41 | 4,89% |
| Jeet-Kune-Do, PFS usw. | | 58 | 6,91% |
| Systema | | 14 | 1,67% |
| Krav Maga Maor, Krav Maga | | 11 | 1,31% |
| Kempo, Kenpo | | 22 | 2,62% |
| Arnis, Kali, Escrima, FMA | | 139 | 16,57% |
| Kobudo, Bo-Jutsu, Nunchku-Do usw. | | 35 | 4,17% |
| Kendo, Iaido, Bokken usw. | | 26 | 3,10% |
| Pencak Silat | | 11 | 1,31% |
| Capoeira | | 22 | 2,62% |
| Vo Vi Nam, Viet Vo Dao | | 7 | 0,83% |
| Tai-Chi als Bewegungsmeditation, Meditation usw. | | 63 | 7,51% |
| Ultimate Fighting | | 8 | 0,95% |
| Kalarippayat | | 1 | 0,12% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 839. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Auch diese beiden Verbände bitten jede Menge Kobudo in Deutschland an: http://www.okinawa-kobudo.de http://www.kobudo.de Und das war jetzt auch genug Werbung! |
|
| ||||
| ||||
| Kickboxen WAKO Karate DKV Selbstverteidigung PSDS Jujitsu KRJJK/USMA Escrima-Arnis-Kali WSEAK/USMA/ISFA/IFMAA/IPMAF/MAMD Capoeira Daneben her bieten wir unseren Gästen und Schülern übers Jahr verteilt Lehrgänge aus anderen KKs an ... u.a. Muay Thai, JKD, Grappling, Ju Jutsu, Kobujutsu ... gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| |||
| |||
| Hi, ich boxe seit nem guten Jahr und hab vor so drei monaten noch mit'm Muay Thai angefangen. |
|
| |||
| |||
| Hallo - Aikido, - Jodo - (für die Abstimmung hab' ich es einfach mal Kobudo zugeordnet) Gruß |
|
| |||
| |||
| Muay Thai, Shootfighting, Vale Tudo Gruß Jochen |
|
| |||
| |||
| Aikido, Iaido und Jodo |
|
| |||
| |||
| Hab vor kurzem mit Qigong angefangen und will jetz mit Tai Chi Chuan anfangen.. Tai Chi (Chuan) gibbet meines Wissens nur als Kampfkunst, kultiviert aber gleichzeitig auch das Chi. Macht also gesund und ist sozusagen eine "weiterentwicklung" von Qigong.. Tai Chi (Chuan) ist sozusagen Bewegungsmeditation und Kampfkunst in einem, daher sehr effektiv!! Heutzutage "missbrauchen " viele Leute es nur für die Verbesserung der Gesundheit und schieben es in die Esoterik Schublade..Greetz Wong-Sifu |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| |||
| |||
| @jkdberlin Tach, meines Wissens wird Tai Chi Chuan meist nur als Chi Kultivierung in Deutschland trainiert. Es wird aber auch als KK trainiert. Jan Silberstorff hat mit Tai Chi Chen meines Wissens viele offene Kung Fu Turniere gewonnen, weltweit. Effektiv ist es wie alle weichen Künste nach einem erheblich! längeren Zeitraum im Vergleich zu einem harten Stil. Greets countingzero ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Aha, auf den Beweis warte ich immer noch Ich habe zwar schon mir einige dieser Tai Chi Fighter angesehen (u.a. Dan Dogherty, der ja in Hongkong mit Tai Chi Vollkontaktwettkämpfe gewonnen haben soll), habe da aber noch nie etwas überzeugendes gesehen...naja, dann warte ich halt noch länger ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt hier (mindestens) zwei taiji quan praktizierende on board, klaus und peter j., vielleicht können die euch ja helfen??? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Greets countingzero |
|
| |||
| |||
| @jkdberlin Effektiv als SV und zur kultivierung des Chis.. Naja, werd aber erstmal anfangen, dann kann ich aus Erfahrung sprechen.. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Aha. Hmm, die Effektivität als SV würde mich ja mal interessieren... Grüsse
|
| |||
| |||
| @jkdberlin Hey, da kann ich Dir en Film mit Jet Li empfehlen: Tai Chi Master, oder auch Twin Warriors genannt Aber kann Dir bei Interesse auch en Link von einem kleinen Videoclip BaGua (Pa Kua) gegen einen "offensiveren" Stil. Ist zwar kein Tai Chi, aber auch einer der inneren Stile (Neija).. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |