|
| ||||
| ||||
| Moin! Ich habe Thaiboxen gelernt, weil man da keine Prüfungen braucht. Ich hasse das so sehr wie stinkende Unterhosen. Jetzt will ich aber mal was Neues lernen. Und deshalb: Welchen Kampfsport kann ich betreiben, ohne eine Gürtelprüfung ablegen zu müssen (zwangsläufig)? Ich denke an Ninjutsu, von allen anderen bin ich der Meinung, man muß Prüfungen ablegen. Cy@, ByTeCrAcKa |
|
| ||||
| ||||
| Moin, in den Philipinischen Stilen gibt es durchweg keine Gütelsysteme und die Frage is ja nich ob Graduierungssysteme angeboten werden sondern ob du sie machen musst. Graduierungen gibt es ja auch im Thaiboxen bzw. Muay Thai, aber wenn du da nich gerade ne Trainierlizens machen willst kannste die auch weglassen. Gruß Nino
__________________ "Ist der Mann potent, ist die Familie glücklich" |
|
| ||||
| ||||
| Ich meine aber, im Ninjutsu gibts auch eine Gürtelgraduierung, oder nicht? Kenne ich nur so von befreundeten Vereinen, weiß aber nicht ob das generell so ist! Gruß Thyura
__________________ Es gibt immer einen noch größeren Fisch |
|
| |||
| |||
| Man muss die Prüfungen nicht ablegen, war bei uns zummidest so, aber wenn du weiterkommen willst und mal selber ne Gruppe leiten willst sollte man das schon tun. Was ist denn so schlimm an den Prüfungen ? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn wir ehrlich sind finden wir doch alle Prüfungen nicht so doll, allerdings gehören sie zu verschiedenen Kampfkünsten eben einfach dazu und sind deswegen unumgänglich ![]()
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| Im Ninjutsu gibt es auch Prüfungen, 10 Kyu-Grade und 10 Dan Grade + 5 weitere Dan-Stufen danach. |
|
| |||
| |||
| Hallo erstmal, ich habe neulich gelesen, daß es wirklich im Ninjutsu 15 Dangrade gibt. Weis zufällig jemand wie die Bezeichnungen der letzten 5 Dan grade sind? Soweit wie ich weis ist der 10 Dan mit dem Titel meijin (bedeutet soviel wie weiser Mann jenseits der technischen Fähigkeiten) verbunden. Was ist also mit den anderen 5 Dan Graden? Oder gibt es das nur im Bujinkan? Danke für eure Hilfe. MB WWW.IFMAC.de |
|
| ||||
| ||||
| Rene wird es wissen ![]()
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Zitat:
Ich suche also so einen Kampfsport, bei dem es nicht so sehr um Rumklopperei geht, sondern mehr um Technik, aber weniger um Dinge wie Katas, mentale Vorbereitung, etc. Es können Gürtelprüfungen geplant sein, nur sollen die kein Muß sein. Ich will lediglich die Techniken lernen. Das muß doch möglich sein, weiterzukommen, ohne jedes Jahr einer Jury irgendwelche undefinierbaren Worte an den Kopf zu werfen und sich dabei halb zu Verrenken. Prüfungen also... Naja, Ninjutsu wäre mein Favorit, die anderen, etwas exotischeren Arten, kenne ich leider nicht näher. Cy@, ByTeCrAcKa |
|
| ||||
| ||||
| Ich melde mich später nochmal zum Thema, Ich hab im mom. wichtigeres zu tun. Sorry |
|
| ||||
| ||||
| Hi, im JKD wird bei uns niemand zu einer Pruefung gewungen. greets Peter |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Bei Euch... Aber es sieht in meinen Augen schon bissele doof aus, wenn ich als Weißgurt in einer Gruppe für z. B. Grüngurte mitmische, oder? Aber ich denke, daß muß man in jedem Verein individuell anfragen. Cy@, ByTeCrAcKa |
|
| ||||
| ||||
| Also bei uns im Escrima gibts halt paar Leute die erst neu sind und ein paar die schon lange dabei sind. Und da ist es halt rel. einfach zu realisieren. |
|
| ||||
| ||||
| @Byte stell doch einfach die Grüngurte in einer Reihe auf und dann Kick'em. Dann weiss jeder was von dir zu halten ist ![]() Gruß Nino
__________________ "Ist der Mann potent, ist die Familie glücklich" |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Jahaha! Erstmal in Reihe aufstellen und dann hoch die Schienbeine. Dann sind bei denen nicht nur die Gurte grün Cy@, ByTeCrAcKa |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|