|
| |||
| |||
| hi! ich trainiere noch nichts und wollte fragen was für die strasse geeigneter ist. habe mich schon bisschen umgeschaut. muay thai, gut im stand aber kein bodenkampf bjj, viel boden aber fast nichts im stand aber soll gut für freefights sein. wt und anderes zeugs will ich nicht trainieren. was würdet ihr mir empfehlen? mfg julian |
|
| ||||
| ||||
| Ich empfehle die Suchfunktion... |
|
| ||||
| ||||
| Mh, ich würd doch fast sagen: BJJ + MT ![]()
__________________ jinkazama:"Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance." GER > ÖSI Co-Leader Anti-WT-Tag-Team |
|
| |||
| |||
| bjj + mt ist das nicht zuviel? ist bestimmt teuer, bin doch noch ein armer schüler... aber wenn sich zwei auf der strasse prügeln würden. ein thaiboxer und ein bjj-mann. auf wen würdet ihr setzen? kann mir nicht vorstellen, dass der bjj-mann auf dem asphalt eine submission macht. da wird doch einfach dreingedroschen! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der Boden ist die mieseste Distanz und die Techniken taugen nur was für 1on1 Fights. Und solche vorteilhaften Voraussetzungen hast du selten... zumal du auch im Stand KO gehen kannst.
__________________ "Keine Schneeflocke in der Lawine wird sich je verantwortlich fühlen." S. J. Lec. Geändert von BotschafterKosh (27-08-2005 um 12:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also meine Favs. sind immernoch Eskrima+JKD. JKD wird sowieso meist in Kombi mit FMA angeboten und preislich hält sich das ganze auch meist in Grenzen. Dekt alle Kampfdistanzen ab, trainiert sowohl waffenlos als auch Waffenkampf und ziehlt nicht auf irgendwelches Reglement ab so wie MT oder BJJ. Da lernst du mehr "Dirty Fighting" und auch den Kampf gegen mehrere Angreifer, was ja im sportlichen Wettkampf eher die Ausnahme sein dürfte...
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ jinkazama:"Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance." GER > ÖSI Co-Leader Anti-WT-Tag-Team |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| "Der Boden ist die mieseste Distanz und die Techniken taugen nur was für 1on1 Fights" stimmt schon, beim bjj kämpft man normalerweise auf matten, schläge nicht erlaubt etc. bin mir nicht sicher ob man in einer gefährlichen situation an irgendwelche hebel/würger etc. denkt... gegen mehrere gegner hilft sehr wenig. Geändert von Dicidens (27-08-2005 um 12:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| woher kommst du denn??? das problem dürfte auch sein, dass viele stile nicht in jeder stadt zu finden sind.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aus dem Stand heraus kann man mehrere sofort in wenigen Sekunden umhauen, vom Boden aus ist das schon ein bissel schwieriger ![]()
__________________ "Keine Schneeflocke in der Lawine wird sich je verantwortlich fühlen." S. J. Lec. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Und beim BJJ (oder sonstigem Grappling) lernst du wie man den Gegner kontrolliert. Wenn du jemand unter Kontrolle hast, besonders auf dem Boden, brauchst du keine grossen Schlagtraining um zu Scheisse zu kloppen. Beispiel: Mark Coleman. Weltklasee-Ringer, kommt in die UFC, bringt jeden auf die Matte, und dann Headbutts bis es vorbei ist. Denkst du für Kopfstösse braucht man extra Training? Bei der EWTO kannst du vielleicht für 130 € ein Headbutt-Seminar machen, aber ich denke die Kopfstoss-Technik ist nicht so komplex... Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Schnelles aufstehen trainiert man am besten direkt.
__________________ "Keine Schneeflocke in der Lawine wird sich je verantwortlich fühlen." S. J. Lec. |
|
| |||
| |||
| danke für die zahlreichen antworten! mal eine zusammenfassung: der kampf fängt meist stehend an, da bin ich mit mt schon gut bedient. falls ich zu boden komme bleiben mir immer noch schläge, knie. dumm nur wenn ich unter dem gegner liege, da würde mir bjj was bringen. wenn es zwei gegner sind und man am boden liegt ist es eh schwer, bjj hin oder her. neige jetzt eher zu muay thai... da eigentlich nur geboxt wird auf der strasse. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|