Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-08-2005, 13:44
Benutzerbild von Rusha
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Thaiboxen, Ninjutsu, Kajutai

Registrierungsdatum: 15.09.2004
Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS
Ja sicher, Strassenschläger verklagen ständig ihre Opfer

Verletzungsrisiko für den Gegner? Wenn du dir darum im Strassenkampf Gedanken machst, viel Spaß im Krankenhaus...
OT "an"

Wirst lachen aber ich würde nacher von meinem Angreifer angezeigt wegen "gefährlicher Körperverletzung"

Gut der wollte damit nur seiner Anzeige entgehen. Aber die Leute die sich auf dumme Schlägereien einlassen haben keine Ehre und machen vor nichts halt um ihren arsch zu retten.

Deshalb ist man als KKler immer in einer beschissenen Situation. Man muss sein körperliches Wohlergehen schützen darf den anderen aber auch nicht zum Krüppel schlagen was unter adrenalin schnell passieren kann.

Gut vorbereitet ist für die Straße ist man nur als Straßenschläger, und die zahlen auch einen hohen Preis dafür.

"Jeder sieg hat seinen Preis die Kunst ist es zu wissen welche Kämpfe man austrägt."

OT "aus"

Ich würde dir ne Kriegskunst und ne Kampfsportart empfehlen. z.b. Escrima+MT
ninjutsu+BJJ
Freefight+escrima

sowas in der Art eben.
Quicklinks
Alt 30-08-2005, 13:46
Benutzerbild von malice
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Melange

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

@suebelsuebel

slow - langsam
lowkick - tritt niederer höhe

kurze haare sind was für sklaven und söldner
Alt 30-08-2005, 22:32
Kampfkunst: -?-

Registrierungsdatum: 17.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von malice
@dave: warum dann eine kk lernen?
Um sich die bestmoegliche Ausgangsposition zu verschaffen.
Alt 31-08-2005, 00:06
Benutzerbild von BuZuS
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: *zensiert by mods*

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von suebelsuebel
hoi

das Prob mit Knie, Ellenbogen und (S)Lowkicks ist folgendes: Man muss erstmal in die richtige Distanz dafür kommen. Ein Boxer hat seine Distanz in einer normalen Straßenstress-Situation schneller und zudem ist er schneller auf den Füßen als ein Thaiboxer.
Mal wieder kompletter Schwachsinn, weil ein MTler hat einfach mehr Distanzen als ein Boxer. Der MTler hat zusätzlich zur Boxdistanz noch Kick- und Clinchdistanz. Also erst denken, dann posten.
Zitat:
Die einzige Wunderwaffe des Thaiiboxers ist sein SLowkick,
Und nochmal, 100% Blödsinn, Ellenbogen und Knie sind Sachen die der Boxer nie lernt und von denen du auch keinen blassen Schimmer hast.
Zitat:
Denn bis der mal so richtig sitzt, so dass er auf der Straße was taugt, reflexartig, ansatzlos und locker daherkommt,Timing und Platzierung optimal sind, das dauert ein paar Jahre. Mindestens.
Schwachsinn.
Zitat:
Außerdem kann man Thaiboxen nur eingeschränkt mit vollem Kontakt trainieren, was leider dazu führt dass Freizeit-Thailänder auch mit den Fäusten und der Deckung oft schlampen und garnicht wissen, wie schnell, lang und wirkungsvoll eine einzige Boxerhand im Ernst sein kann.
[ ] Du hast Ahnung wovon du redest
[ ] Du hast Ahnung vom Sparring
[x] Du laberst Scheisse
Alt 31-08-2005, 00:53
Kampfkunst: Ju Jutsu (DJJV)

Registrierungsdatum: 21.08.2005
Standard

hoi

Zitat:
Zitat von BuZuS
Mal wieder kompletter Schwachsinn
Zitat:
erst denken, dann posten
Zitat:
Und nochmal, 100% Blödsinn
Zitat:
keinen blassen Schimmer
Zitat:
Schwachsinn
Zitat:
Du laberst Scheisse

Grüße
Alt 31-08-2005, 10:29
Benutzerbild von malice
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Melange

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

dat verkommt hier langsam zur Verbalkloake

also einigen wir uns auf Muay Thai und fertig
Alt 31-08-2005, 11:07

Standard

Zitat:
Zitat von malice
dat verkommt hier langsam zur Verbalkloake

also einigen wir uns auf Muay Thai und fertig
hoi

Dass sowas zur Verbalkloake verkommt liegt am Thema. Zeige mir einen Thread mit so einem Thema der anders verläuft.

Aber auf Muay Dingsbums können wir uns natürlich nicht einigen. Mal abgesehen davon dass die da meist Handschuhe tragen und fast nur Wettkampftechniken trainieren, was keine optimalen SV-Bedingungen sind (da müsste man vielleicht eher eine Kombination aus MT und hart trainiertem Muay Boran empfehlen, wenn es sowas bei uns gibt), sehe ich da noch eine Reihe anderer Probleme beim Muay Thai.

Erstens lernt man da von Anfang an sehr viele Techniken, was dazu führt dass effektive, auf der Straße wichtige techniken (also vor allem Fausttechnik, Deckung und Lowkick) erst nach etlichen Jahren richtig gut werden, und selbst das oft nur bei denen die reines Wettkampftraining machen. Freizeit-Thaiboxer können oft nach 10 Jahren noch keinen fitten Lowkick (darum nenne ich sowas dann lieber einen "SLowkick") und auch kein gutes Boxen. Dafür können sie halt alles ein bisschen und viel Clinch, in den sie auf der Straße jedoch garnicht mehr bei vollem Bewusstsein reinkommen weil sie schon vorher verprügelt wurden.

Daher empfehle ich Boxen, besonders als Basis, denn eine schnelle harte Kelle kann man in jeder Situation schlagen, wenn man´s kann, und ein Boxer (auch Freizeitboxer) kann dem ersten Schlag meist ausweichen, kann raustänzeln und selber treffen. Ein Freizeit-Thailänder bleibt wie festgenagelt auf der Stelle stehen, geht in den Mann und macht seine wuchtigen Kicks und Kombis, das ist eine relativ dumme Strategie wenn man ohne Schutz kämpfen muss, kein Profi und kein Kraftmonster ist. Es gibt schlaueres.

Grüße
Alt 31-08-2005, 14:25
Benutzerbild von BuZuS
Kampfkunst: *zensiert by mods*

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
viel Clinch, in den sie auf der Straße jedoch garnicht mehr bei vollem Bewusstsein reinkommen weil sie schon vorher verprügelt wurden.
Ja, und der Boxer kommt nie in die Boxdistanz weil er schon vorher durch Kicks KO geht.
Du musst differenzieren zwischen Sachen die in deinem Kopf stattfinden, und der Realität

Zitat:
Zitat von suebelsuebel
Ein Freizeit-Thailänder bleibt wie festgenagelt auf der Stelle stehen, geht in den Mann und macht seine wuchtigen Kicks und Kombis,
Hast du eigentlich irgendwann mal MT trainiert, oder denkst du dir den ganzen Mist hier aus? Weil deine Ahnungslosigkeit ist wirklich erschreckend.
Alt 31-08-2005, 14:45
Benutzerbild von Nahot
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von suebelsuebel
Aber auf Muay Dingsbums können wir uns natürlich nicht einigen. Mal abgesehen davon dass die da meist Handschuhe tragen und fast nur Wettkampftechniken trainieren, was keine optimalen SV-Bedingungen sind ...
Das ist verallgemeinert von dir. Es gibt wohl genug clubs, die Wettkampftraining und Techniktraining voneinander trennen. Handschuhe nur beim Pratzentraining wenn man mit den Fäusten schlägt. Technikkombis wo wir die Faust mal ausser Acht lassen, werden bei uns auch ohne Handschuhe ausgeführt. Bei uns bekommt auch niemand beigebracht, sich wie ein Boxer hinter einer Doppeldeckung zu verkriechen.

Zitat:
Erstens lernt man da von Anfang an sehr viele Techniken, was dazu führt dass effektive, auf der Straße wichtige techniken (also vor allem Fausttechnik, Deckung und Lowkick) erst nach etlichen Jahren richtig gut werden, und selbst das oft nur bei denen die reines Wettkampftraining machen. Freizeit-Thaiboxer können oft nach 10 Jahren noch keinen fitten Lowkick (darum nenne ich sowas dann lieber einen "SLowkick") und auch kein gutes Boxen. Dafür können sie halt alles ein bisschen und viel Clinch, in den sie auf der Straße jedoch garnicht mehr bei vollem Bewusstsein reinkommen weil sie schon vorher verprügelt wurden.
Was lernt man denn für sehr viele Techniken am Anfang? Hauptsächlich Blocks, MHAD –Trong -Ngad -Khok, SOK -Tee -Tad, KHAO -Trong -Tee, TEEP/DTEH -Trong, Dteh Chiang, Teep Na Ka, Ting

Ja wahnsinnig viel ist das. Und diese Grundsachen kommen fast immer im Train vor, egal ob man bei uns 1 oder 5 mal die Woche zum training geht. Und das führt und übt man auch noch nach Jahren aus.

Zitat:
Daher empfehle ich Boxen, besonders als Basis, denn eine schnelle harte Kelle kann man in jeder Situation schlagen, wenn man´s kann, und ein Boxer (auch Freizeitboxer) kann dem ersten Schlag meist ausweichen, kann raustänzeln und selber treffen. Ein Freizeit-Thailänder bleibt wie festgenagelt auf der Stelle stehen, geht in den Mann und macht seine wuchtigen Kicks und Kombis, das ist eine relativ dumme Strategie wenn man ohne Schutz kämpfen muss, kein Profi und kein Kraftmonster ist. Es gibt schlaueres.

Grüße
Das ist einfach Stuß, weil du nicht gleich bewertest. Man kann viele deiner Aussagen wiederlegen, aber es macht bei dir gar keinen Sinn. Du bleibst bei deinem Standpunkt (von 3 Thesen trifft dann 1 tatsächlich zu) und bleibst wie ein bornierter *ing *ungler bei seiner eingetrichterten Sichtweise.

Ach noch was: Da du das Boxen so favorisierst (was auch durchaus seine Vorzüge hat, keine Frage - aber beim MT kritisierst du die Handschuhe - aber beim Boxen ist das ok, ferner wird gerade Boxen wohl hauptsächlich als Wettkampfsport betrieben - bisschen wiedersprüchlich zu deinen obigen Aussagen was das MT angeht), hast du schonmal Straßenkämpfe gesehen wenn jemand sich an seine Boxerregeln hält? Ich schon und derjenige der mit bloßen Fäusten sich mit einer Doppeldeckung schützen wollte, der sah danach ziemlich fertig aus und sein blutverschmiertes Gesicht war nicht sehr ansehnlich.

Und da hats noch nicht mal Ellbogentechniken gebraucht um die Deckung aufzubrechen o.ä., der andere hat simpel mit seiner Faust reingedonnert und ist oft genug durchgekommen.

Geändert von Nahot (31-08-2005 um 14:53 Uhr).
Alt 31-08-2005, 17:02

Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS
Ja, und der Boxer kommt nie in die Boxdistanz weil er schon vorher durch Kicks KO geht.
Du musst differenzieren zwischen Sachen die in deinem Kopf stattfinden, und der Realität
Typische Stresssituationen des Alltags laufen oft eher in Rede- und Handdistanz ab. Gegen einen sehr schnellen und harten Kicker geht ein MT´ler auf der Straße genauso baden wie ein Boxer, weil harte, hohe, schnell und punktgenau geschnappte High-Kicks, blitzschnelle Sidekicks mit der Hacke in den Solaris und sowas im MT nicht die Regel sind. Nur weil MT´ler auch kicken lernen macht sie das nicht unverwundbar, da verwechselst du was. Außerdem habe ich schon angemerkt dass ein Boxer einen schlechten Kick im Ansatz sieht und zurückspringt wogegen ein MT´ler wie angeklebt steht, ein Boxer kann auch entschlossen vorwärts gehen und gleich boxen, das hilft vor allem bei Semikontakt-Kickern noch besser, weil die dann plötzlich im Rückwärtsgang sind, und rückwärts kickt sich´s schlecht Außerdem hilft die Boxerdeckung gegen Kicks fast genauso gut wie gegen Schläge, außer bei Lowkicks. Das mit den Lowkicks beim MT hat aber viele Schwächen, nicht nur weil der SLowkick bei Freizeit-Thailändern meist zu wenig sitzt und den Angreifer nur noch zusätzlich reizt, sondern auch weil das Thaiboxen nicht mit gerade hochgezogenen Tritten arbeitet, was aber auf der Straße fast immer der erste Reflex ist und die beste Waffe ist, besonders wenn einer so dumm dasteht wie ein Thaiboxer und auch noch das Bein zum seitlichen Kicken hebt. Blöd muss man sein.

Zitat:
Hast du eigentlich irgendwann mal MT trainiert, oder denkst du dir den ganzen Mist hier aus? Weil deine Ahnungslosigkeit ist wirklich erschreckend.
Natürlich hab ich das trainiert, war auch sehr OK, aber ich habe auch genug anderes trainiert um zu wissen wo die Schwächen liegen. Im Hauptberuf bin ich natürlich Bettnässer.

Grüße
Alt 31-08-2005, 17:30

Standard

Zitat:
Zitat von Nahot
Das ist verallgemeinert von dir. Es gibt wohl genug clubs, die Wettkampftraining und Techniktraining voneinander trennen. Handschuhe nur beim Pratzentraining wenn man mit den Fäusten schlägt. Technikkombis wo wir die Faust mal ausser Acht lassen, werden bei uns auch ohne Handschuhe ausgeführt. Bei uns bekommt auch niemand beigebracht, sich wie ein Boxer hinter einer Doppeldeckung zu verkriechen.
@Nahot
ganz ohne Verallgemeinerungen kann man so ein allgemeines Thema überhaupt nicht bewerten. Da kann man dann eigentlich garnichts aussgaen, außer "du kannst alles machen" oder "mach was dir liegt" oder "kommt auf den Trainer an" oder "Ar§ch-Hoch-Do ist das beste, glaub´s mir, denn ich mache es auch" usw. Und was das mit dem Verkirechen hinter der DD angeht, das kenne ich nur von Ali der damit seine Gegner ermüdet hat, oder von wackelnden Boxern die sich irgendwie eine Verschnaufpause holen müssen um über ide Runden zu kommen, auf der Straße ohne Handschuhe und ohne Rundendistanz wäre das keine so intelligente Strategie, das dürfte selbst Ali gewusst haben. Ich wüsste übrigens nicht wo man sowas im Boxen "beigebracht bekommt", außer wenn man wie einige von euch seine tollen Fachkenntnisse am Fernseher erlangt hat.

Zitat:
Was lernt man denn für sehr viele Techniken am Anfang? Hauptsächlich Blocks, MHAD –Trong -Ngad -Khok, SOK -Tee -Tad, KHAO -Trong -Tee, TEEP/DTEH -Trong, Dteh Chiang, Teep Na Ka, Ting
Schwätzer. Ich zähl mal auf was ich im ersten Jahr MT gelernt habe:

Lowkick von außen
Lowkick zur Innenseite
Sidekick
gesprungener Sidekick
Roundkick
gesprungener Roundkick
Hook Kick
Backkick
gesprungener Backkick
Frontkick
gesprungener Frontkick
gesprungene Kombi aus Roundkick links und rechts
gesprungene Kombi aus Frontkick und Sidekick

Wai Kru-Schrittarbeit

Führhand, Schlaghandgerade
Haken
Kombi Führhand Schlaghand Führhandgerade mit Schrittarbeit
Körperhaken

Stoßen und Nachschlagen

Knie heben als Clinchabwehr
Knieschlag
am Kopf ins Knie ziehen
an der Schulter ins Knie ziehen

Ellenbogen von der Seite mit Deckung
Ellenbogen von unten und oben
Ellenbogen kombinieren mit Deckung

Roundkick fangen
Frontkick fangen
Lowkick blocken mit Körper- und Kopfdeckung

Wechselgriff
Drehen
Ausheben
Pushing Hands im Clinch

So, das war sicher eine höchst unvollständige Auflistung, und jetzt erzähl ich dir was ich in meinem ersten Jahr beim Boxen gelernt habe:

Führhandgerade mit Deckung und Beinarbeit

Zitat:
Ach noch was: Da du das Boxen so favorisierst (was auch durchaus seine Vorzüge hat, keine Frage - aber beim MT kritisierst du die Handschuhe - aber beim Boxen ist das ok
ja, denn Boxen wird ohne Handschuhe noch viel effektiver. MT dagegen wird uneffektiver, weil der Hobbythailänder gegen einen Schläger garantiert den ersten Schlag erstmal sitzen hat, und darauf ist die MT-Kampfweise nicht optimal ausgelegt, weil der MT´ler in sein Desaster dann noch reinrennt. Hättest du meine Beiträge aufmerksam gelesen, wüsstest du das jetzt

Zitat:
hast du schonmal Straßenkämpfe gesehen wenn jemand sich an seine Boxerregeln hält? Ich schon und derjenige der mit bloßen Fäusten sich mit einer Doppeldeckung schützen wollte, der sah danach ziemlich fertig aus und sein blutverschmiertes Gesicht war nicht sehr ansehnlich
was hast du bloß mit der Doppeldeckung, wenn dann verkriechen sich da höchstens die Thaikomiker dahinter, wenn es richtig Schläge hagelt, weil sie das garnicht so kennen und erstmal nach Mutti suchen.

Zitat:
Und da hats noch nicht mal Ellbogentechniken gebraucht um die Deckung aufzubrechen o.ä., der andere hat simpel mit seiner Faust reingedonnert und ist oft genug durchgekommen.
Na immerhin musste er die Deckung erst durchbrechen, ein Hobbythai hat erst gar keine.

Grüße
Alt 31-08-2005, 18:22
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: American Football&Krafttraining ( Taekwondo Adé :)

Registrierungsdatum: 12.11.2004
Standard

ihr seid doch alle verbohrt das beste für die straße ist natürlich mikado
Alt 31-08-2005, 19:00
Benutzerbild von Nahot
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2004
Standard

@suppe

Zitat:
Schwätzer. Ich zähl mal auf was ich im ersten Jahr MT gelernt habe:
Mir ist es zu mühsam mich mit dir abzugeben, obwohl ich sehr wohl noch einiges zu deinen Aussagen selbst zu sagen hätte. Aber danke das du dir hier selbst die Blöße gibst.

Nur zu dem zitierten:

Du kritisierst das man zu viel lernen würde und somit nicht in die Tiefe geht. Das beruht bei dir auf DEINER Erfahrung, dort wo DU gelernt hast. Woanders bekommt man weniger zu Beginn beigebracht, dafür intensiver und mehr in die Tiefe gehend.
Und wirklich Ahnung hast du imo wirklich nicht, denn sonst hättest du diverse "Anhängsel" gar nicht erst aufgezählt, wie z.b. Bein fangen oder XYschlag von aussen, innen u.s.w..
Wenn ich schreibe >teep trong< dann kann das alle möglichen Variationen beinhalten und ebenso alle möglichen Stellen wo der landen kann/soll u.s.w.
Soll ich zu jeder Technik noch zig Ausführungsarten etc. dazukritzeln? Wer hat denn Bock sich sowas durchzulesen? Jedenfalls nicht die, die darüber Bescheid wissen. Da du das aber dazuknallst, herzlichen Glückwunsch zu deiner Profilierungssucht.

Ferner sprichtst du immer vom Hobbythai vs. richtige Schläger, Boxer... was auch immer. Ich weiß nicht was bei dir mal schiefgelaufen ist (vielleicht hast du als mieser Ex-MT´ler mal die Fresse poliert bekommen und nun ist das System Schuld das du es nicht umsetzen konntest?), das du nicht davon ausgehen kannst, das z.b. ein MT´ler ebenso ein Kämpfertyp sein kann, wie jeder andere auch. Es liegt am Mensch ob er ein Kämpfer ist oder nicht. Wenn nun so jemand ein Boxer wird, dann ist es der Knaller. Wenn der gleiche Typ MT betreibt, dann ist es der Hobbymt´ler, der nix kann.

Aber du weißt ja: Um sich selbst höher zu stellen, muss man andere herabstellen. Und das kommt bei dir von Herzen.

Cu

Geändert von Nahot (31-08-2005 um 19:04 Uhr).
Alt 31-08-2005, 19:22

Standard

@Nahot

hier wurde nach der besten Kampfsportart für die Straße gefragt, ich habe meine sachliche Meinung gepostet und Vor- und Nachteile versucht nach bestem Wissen abzuwägen.

Daraufhin bekomme ich es zuerst mit Eskrima-Fans und dann mit dem MT-Lager zu tun, das sich nicht entblödet sogar zu mehreren verbal auf mich einzudreschen, um sich gegen meine Argumente durchzustzen.

Der eine versuchte es mit Beleidigungen, du dagegen hast es mit Thailändisch-Fachchinesisch versucht und anscheinend gemeint dass du mich mit Fachbegriffen einmauern kannst, aber hier ist nicht das Muay Thai-Forum. Wer gibt sich da eine Blöße ?

Deine ganzen Unterstellungen treffen auch nicht zu. Du bist einfach nur ein schlechter Verlierer in einer Diskussion.

Grüße
Alt 31-08-2005, 20:34
Benutzerbild von Morphbreed
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Strategic Military Worldwar Combat Concept for effective woman selfdefense

Registrierungsdatum: 19.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von suebelsuebel
du dagegen hast es mit Thailändisch-Fachchinesisch versucht und anscheinend gemeint dass du mich mit Fachbegriffen einmauern kannst, aber hier ist nicht das Muay Thai-Forum.
das liegt wohl daran dass auch machne clubs traditionell trainieren
und da sind wohl thailändische begriffe normal

oder bist du da anderer meinung...?

soviel ich gesehen hab bist du gegen muay thai...

mein tipp: dann trainier es nicht bzw. befasse dich net damit...

aber es schlecht zu machen is nicht der richtige weg....

denn es gibt sicher genug leute die sich damit auf der straße

erfolgreich verteidigen konnten...

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht