|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wirst lachen aber ich würde nacher von meinem Angreifer angezeigt wegen "gefährlicher Körperverletzung" Gut der wollte damit nur seiner Anzeige entgehen. Aber die Leute die sich auf dumme Schlägereien einlassen haben keine Ehre und machen vor nichts halt um ihren arsch zu retten. Deshalb ist man als KKler immer in einer beschissenen Situation. Man muss sein körperliches Wohlergehen schützen darf den anderen aber auch nicht zum Krüppel schlagen was unter adrenalin schnell passieren kann. Gut vorbereitet ist für die Straße ist man nur als Straßenschläger, und die zahlen auch einen hohen Preis dafür. "Jeder sieg hat seinen Preis die Kunst ist es zu wissen welche Kämpfe man austrägt." OT "aus" Ich würde dir ne Kriegskunst und ne Kampfsportart empfehlen. z.b. Escrima+MT ninjutsu+BJJ Freefight+escrima sowas in der Art eben. |
|
| ||||
| ||||
| @suebelsuebel slow - langsam lowkick - tritt niederer höhe kurze haare sind was für sklaven und söldner |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
[ ] Du hast Ahnung vom Sparring [x] Du laberst Scheisse
__________________ jinkazama:"Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance." R u not entertained?:"Schwarze sind uns Weißen in Sachen Genetik überlegen" |
|
| ||||||
| ||||||
| hoi Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße |
|
| ||||
| ||||
| dat verkommt hier langsam zur Verbalkloake also einigen wir uns auf Muay Thai und fertig |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dass sowas zur Verbalkloake verkommt liegt am Thema. Zeige mir einen Thread mit so einem Thema der anders verläuft. Aber auf Muay Dingsbums können wir uns natürlich nicht einigen. Mal abgesehen davon dass die da meist Handschuhe tragen und fast nur Wettkampftechniken trainieren, was keine optimalen SV-Bedingungen sind (da müsste man vielleicht eher eine Kombination aus MT und hart trainiertem Muay Boran empfehlen, wenn es sowas bei uns gibt), sehe ich da noch eine Reihe anderer Probleme beim Muay Thai.Erstens lernt man da von Anfang an sehr viele Techniken, was dazu führt dass effektive, auf der Straße wichtige techniken (also vor allem Fausttechnik, Deckung und Lowkick) erst nach etlichen Jahren richtig gut werden, und selbst das oft nur bei denen die reines Wettkampftraining machen. Freizeit-Thaiboxer können oft nach 10 Jahren noch keinen fitten Lowkick (darum nenne ich sowas dann lieber einen "SLowkick") und auch kein gutes Boxen. Dafür können sie halt alles ein bisschen und viel Clinch, in den sie auf der Straße jedoch garnicht mehr bei vollem Bewusstsein reinkommen weil sie schon vorher verprügelt wurden. Daher empfehle ich Boxen, besonders als Basis, denn eine schnelle harte Kelle kann man in jeder Situation schlagen, wenn man´s kann, und ein Boxer (auch Freizeitboxer) kann dem ersten Schlag meist ausweichen, kann raustänzeln und selber treffen. Ein Freizeit-Thailänder bleibt wie festgenagelt auf der Stelle stehen, geht in den Mann und macht seine wuchtigen Kicks und Kombis, das ist eine relativ dumme Strategie wenn man ohne Schutz kämpfen muss, kein Profi und kein Kraftmonster ist. Es gibt schlaueres. Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du musst differenzieren zwischen Sachen die in deinem Kopf stattfinden, und der Realität ![]() Zitat:
__________________ jinkazama:"Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance." R u not entertained?:"Schwarze sind uns Weißen in Sachen Genetik überlegen" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Ja wahnsinnig viel ist das. Und diese Grundsachen kommen fast immer im Train vor, egal ob man bei uns 1 oder 5 mal die Woche zum training geht. Und das führt und übt man auch noch nach Jahren aus. Zitat:
Ach noch was: Da du das Boxen so favorisierst (was auch durchaus seine Vorzüge hat, keine Frage - aber beim MT kritisierst du die Handschuhe - aber beim Boxen ist das ok, ferner wird gerade Boxen wohl hauptsächlich als Wettkampfsport betrieben - bisschen wiedersprüchlich zu deinen obigen Aussagen was das MT angeht), hast du schonmal Straßenkämpfe gesehen wenn jemand sich an seine Boxerregeln hält? Ich schon und derjenige der mit bloßen Fäusten sich mit einer Doppeldeckung schützen wollte, der sah danach ziemlich fertig aus und sein blutverschmiertes Gesicht war nicht sehr ansehnlich. Und da hats noch nicht mal Ellbogentechniken gebraucht um die Deckung aufzubrechen o.ä., der andere hat simpel mit seiner Faust reingedonnert und ist oft genug durchgekommen.
__________________ Money loves us, money don't ask why Five Mirrors^-^So you can see how stupid you look Geändert von Nahot (31-08-2005 um 14:53 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Außerdem hilft die Boxerdeckung gegen Kicks fast genauso gut wie gegen Schläge, außer bei Lowkicks. Das mit den Lowkicks beim MT hat aber viele Schwächen, nicht nur weil der SLowkick bei Freizeit-Thailändern meist zu wenig sitzt und den Angreifer nur noch zusätzlich reizt, sondern auch weil das Thaiboxen nicht mit gerade hochgezogenen Tritten arbeitet, was aber auf der Straße fast immer der erste Reflex ist und die beste Waffe ist, besonders wenn einer so dumm dasteht wie ein Thaiboxer und auch noch das Bein zum seitlichen Kicken hebt. Blöd muss man sein.Zitat:
Grüße |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
ganz ohne Verallgemeinerungen kann man so ein allgemeines Thema überhaupt nicht bewerten. Da kann man dann eigentlich garnichts aussgaen, außer "du kannst alles machen" oder "mach was dir liegt" oder "kommt auf den Trainer an" oder "Ar§ch-Hoch-Do ist das beste, glaub´s mir, denn ich mache es auch" usw. Und was das mit dem Verkirechen hinter der DD angeht, das kenne ich nur von Ali der damit seine Gegner ermüdet hat, oder von wackelnden Boxern die sich irgendwie eine Verschnaufpause holen müssen um über ide Runden zu kommen, auf der Straße ohne Handschuhe und ohne Rundendistanz wäre das keine so intelligente Strategie, das dürfte selbst Ali gewusst haben. Ich wüsste übrigens nicht wo man sowas im Boxen "beigebracht bekommt", außer wenn man wie einige von euch seine tollen Fachkenntnisse am Fernseher erlangt hat. Zitat:
Lowkick von außen Lowkick zur Innenseite Sidekick gesprungener Sidekick Roundkick gesprungener Roundkick Hook Kick Backkick gesprungener Backkick Frontkick gesprungener Frontkick gesprungene Kombi aus Roundkick links und rechts gesprungene Kombi aus Frontkick und Sidekick Wai Kru-Schrittarbeit Führhand, Schlaghandgerade Haken Kombi Führhand Schlaghand Führhandgerade mit Schrittarbeit Körperhaken Stoßen und Nachschlagen Knie heben als Clinchabwehr Knieschlag am Kopf ins Knie ziehen an der Schulter ins Knie ziehen Ellenbogen von der Seite mit Deckung Ellenbogen von unten und oben Ellenbogen kombinieren mit Deckung Roundkick fangen Frontkick fangen Lowkick blocken mit Körper- und Kopfdeckung Wechselgriff Drehen Ausheben Pushing Hands im Clinch So, das war sicher eine höchst unvollständige Auflistung, und jetzt erzähl ich dir was ich in meinem ersten Jahr beim Boxen gelernt habe: Führhandgerade mit Deckung und Beinarbeit Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße |
|
| |||
| |||
| ihr seid doch alle verbohrt das beste für die straße ist natürlich mikado ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @suppe Zitat:
Nur zu dem zitierten: Du kritisierst das man zu viel lernen würde und somit nicht in die Tiefe geht. Das beruht bei dir auf DEINER Erfahrung, dort wo DU gelernt hast. Woanders bekommt man weniger zu Beginn beigebracht, dafür intensiver und mehr in die Tiefe gehend. Und wirklich Ahnung hast du imo wirklich nicht, denn sonst hättest du diverse "Anhängsel" gar nicht erst aufgezählt, wie z.b. Bein fangen oder XYschlag von aussen, innen u.s.w.. Wenn ich schreibe >teep trong< dann kann das alle möglichen Variationen beinhalten und ebenso alle möglichen Stellen wo der landen kann/soll u.s.w. Soll ich zu jeder Technik noch zig Ausführungsarten etc. dazukritzeln? Wer hat denn Bock sich sowas durchzulesen? Jedenfalls nicht die, die darüber Bescheid wissen. Da du das aber dazuknallst, herzlichen Glückwunsch zu deiner Profilierungssucht. Ferner sprichtst du immer vom Hobbythai vs. richtige Schläger, Boxer... was auch immer. Ich weiß nicht was bei dir mal schiefgelaufen ist (vielleicht hast du als mieser Ex-MT´ler mal die Fresse poliert bekommen und nun ist das System Schuld das du es nicht umsetzen konntest?), das du nicht davon ausgehen kannst, das z.b. ein MT´ler ebenso ein Kämpfertyp sein kann, wie jeder andere auch. Es liegt am Mensch ob er ein Kämpfer ist oder nicht. Wenn nun so jemand ein Boxer wird, dann ist es der Knaller. Wenn der gleiche Typ MT betreibt, dann ist es der Hobbymt´ler, der nix kann. Aber du weißt ja: Um sich selbst höher zu stellen, muss man andere herabstellen. Und das kommt bei dir von Herzen. Cu
__________________ Money loves us, money don't ask why Five Mirrors^-^So you can see how stupid you look Geändert von Nahot (31-08-2005 um 19:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @Nahot hier wurde nach der besten Kampfsportart für die Straße gefragt, ich habe meine sachliche Meinung gepostet und Vor- und Nachteile versucht nach bestem Wissen abzuwägen. Daraufhin bekomme ich es zuerst mit Eskrima-Fans und dann mit dem MT-Lager zu tun, das sich nicht entblödet sogar zu mehreren verbal auf mich einzudreschen, um sich gegen meine Argumente durchzustzen. Der eine versuchte es mit Beleidigungen, du dagegen hast es mit Thailändisch-Fachchinesisch versucht und anscheinend gemeint dass du mich mit Fachbegriffen einmauern kannst, aber hier ist nicht das Muay Thai-Forum. Wer gibt sich da eine Blöße ? Deine ganzen Unterstellungen treffen auch nicht zu. Du bist einfach nur ein schlechter Verlierer in einer Diskussion. Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und da sind wohl thailändische begriffe normal ![]() oder bist du da anderer meinung...? soviel ich gesehen hab bist du gegen muay thai... mein tipp: dann trainier es nicht bzw. befasse dich net damit... aber es schlecht zu machen is nicht der richtige weg.... denn es gibt sicher genug leute die sich damit auf der straße erfolgreich verteidigen konnten...
__________________ Never box a boxer, never wrestle a wrestler and never fight a karateka |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|