|
| ||||
| ||||
| uiuiui, habe jetzt jeden einzelnen Post gelesen,... Hoffe nicht dass sich noch irgendwer an die Gurgel geht Meine Meinung Jeder Mensch ist anders. Jede Kampfkunst ist anders. Eine eher " zerbrechliche " Person ist vielleicht besser mit *ing *ung bedient, ein grosser Mensch vielleicht, ist mit Boxen besser bedient. Wiederum gibt es kleinere, die wendig sind und kicken wollen, denen aber auch das Boxen liegt, die machen Muay Thai.... Man kann nichts pauschalisieren. Es gibt auch Leute im Boxen, die könnten sich überhaupt nicht in einem Strassenkampf behaupten.... Ich kenne Boxer, vor denen hätte ich mehr Respekt als von einem Thaiboxer (kommt natürlich auch auf den Thaiboxer drauf an ). Aber das sind diese Personen... das heisst nicht dass Boxen besser ist als Thaiboxen.Wollte soeben Vor- und Nachteile aus meiner Sicht auflisten, aber das geht nicht, da viele Vorteile auch Nachteile in sich bergen. Boxer können sich auf wenige Techniken Konzentrieren und haben eine geniale Beinarbeit, aber sicherlich könnten sie Probleme mit Kicks haben (z.B. Arme fallen lassen um einen Kick zu blocken und BOOM, hat man eine Faust im Gesicht). Thaiboxer die von einem guten Boxer in die Schlagdistanz gezwungen werden, haben vielleicht die Nachsicht,... aber Thaiboxer sind dafür vielleicht etwas variabler,... Ich finde Boxen sehr gut... aber ein reinrassiger hat vielleicht etwas Nachteile (aber einer der sich auch sonst etwas auskennt oder das eine oder andere Seminar besucht, kann vielleicht mithalten, wer weiss,...?). Sicher, beim Muay Thai hat man mehr Techniken... aber schon mal überlegt, dass es Leute gibt (wie mich ) die vielleicht etwas mehr lernen möchten als 3 bez. 6 Grundschläge? Oder Gefallen dran finden, dass es noch mit Kultur verbunden ist? Ich denke das kann eine zusätzliche Motivation sein.Aber was schreib ich da, darum geht es ja nicht! Es geht ja um die Frage, welche KK/KS/SV gut für die Strasse geeignet ist. Viele... Ich finde sicher MT, B gut, wobei es auch auf die Vorlieben ankommt. Ansonsten halt Systeme, welche sich auf SV konzentrieren und auch die gängigen Distanzen abdecken, wie PFS, KM(M) oder Win,.. ne, doch nicht Noch ein Tipp!! Mach was spass macht! Wenn Du dir sagst: >Oh, alle sagen MT ist das Beste, dann muss ich das machen....< dann bringt das nichts.. du wirst wahrscheinlich nicht so lange durchhalten. Man muss Spass haben, dann ist man auch automatisch ehrgeiziger und zielstrebiger... Was soll ich noch sagen? Bitte nicht zu hart mit mir sein, falls ich jemandem auf den Fuss getreten bin oder jemand nicht meiner Meinung ist ![]()
__________________ Das Becken ist leicht nach vorn geneigt, als wolle der After die Sonne erblicken Kodo Sawaki, 1880 - 1965 check my websites: www.bonecrusher.ch & www.capoeira-switzerland.ch |
|
| |||
| |||
| Zitat:
OnTopic: Es kommt sehr oft, abgesehen von den persönlichen Fähigkeiten, auf den Trainer an. Manche Trainer haben z.B selber Erfahrung auf der Strasse und trainieren ihre Schüler härter und legen viel wert darauf, dass, den Umständen entsprechend, realistisch trainiert wird. |
|
| ||||
| ||||
| @ suebelsuebel Wie alt bist du den eigentlich Würde mich mal interessieren.Ich hab noch paar Verallgemeinerungen für dich vielleicht brauchst du die Mal für zukünftige Diskussionen. MT ist was für Poser WT ist was für Luschen Ringen ist was zum kuscheln Karate ist was für Studenten Krav maga ist was für Kinder die gern Kriegspielen Judo ist was für warme Brüder Bjj ist nur für den Ring Jkd ist was für Besserwisser Aikido ist was für Müsliesser Tkd ist was für verkappte Balletttänzer Der dürfte dir gefallen: Boxen ist ein Sport Wie du schon sagtest bei solchen Diskussionen muss man Humor haben, und du bist echt witzig. ![]() |
|
| |||
| |||
| @Rusha das ist bei mir wie bei Asterix, keiner kann mein Alter schätzen, und man sieht mich Jahre später wieder und wundert sich dass ich irgendwie kein bisschen älter geworden bin Ein bisschen mehr Mühe könntest du dir aber schon geben wenn du mit mir diskutieren willst, denn solche Beiträge wie dein letzter sind einfach zu dürftig um darauf einzugehen. Übrigens bin ich von Natur aus eigentlich garnicht so übermäßig witzig, ich bin nur der einzige der hier erkannt hat dass man dieses Topic sowieso nicht ernsthaft "diskutieren" kann, und auch noch nie in der Geschichte sämtlicher KK-Foren jemals ernsthaft diskutieren konnte, drum versuche ich es halt mit Humor. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Das Problem beim Muay Thai ist halt... nein, ich wiederhole mich. Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Falls es bei meinem letzten Posting nicht rübergekommen ist: wenn ich den hier -> schreibdann mein ichs auch nicht unbedingt ernst ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Rusha....geile Vergleiche wie Ringen ist was zum Kuscheln und Krav Maga für Kinder die gern Kriegspielen.... |
|
| ||||
| ||||
| Rusha....geile Vergleiche wie Ringen ist was zum Kuscheln und Krav Maga für Kinder die gern Kriegspielen.... |
|
| ||||
| ||||
|
| ||||
| ||||
|
| ||||
| ||||
| Tschuldigung.....PC hat bisschen leune gezeigt.... |
|
| |||
| |||
| Das stimmt schlicht weg nicht: Krav Maga ist nicht was für Kinder, die gerne Krieg spielen, sondern was für Erwachsene, die gerne Krieg spielen. Schließlich ist es in vielen KM-Schulen so, dass das Mindestalter 18 Jahre ist, um am Training teilnehmen zu könne. ![]() Greetz vom "Eurem Kind im Manne" Rollo. |
|
| ||||
| ||||
| irgendwie ist jede KK ein bisschen für Leute die gern Krieg spielen oder sich darauf vorbereiten sich körperlich verteidigen zu müssen |
|
| |||
| |||
| Hab jetzt nicht alles gelsen, aber ich würde sagen : Boxen & Ringen für die Straße. |
|
| ||||
| ||||
| wozu willst du auf der strasse ringen? dein ziel ist es schnell weg zukommen, und nicht deinen gegner nieder zu ringen. du bist dabei viel zu nah im gegner drin, beste messerstecher distanz. und boxen ist auch nicht der weisheit letzter schluss. im grunde sage ich immer, die besten auf der strasse haben meist keine trainingshalle von innen gesehen. das wichtigste ist rücksichtslosigkeit, brutalität und das völlige missachten der gegnerischen gesundheit. du kannst noch so gut in technik und kondition sein, der erste bastard dem es scheissegal ist wie und ob du überlebst macht dich fertig. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
leicht uns sich zu erlehrnen!lg koi |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|