|
| |||
| |||
| lustig, welche Szenarien sich hier teilweise ausgemalt werden und wie aneinander vorbei geredet wird. Ich empfehle folgendes: 1. Es gar nicht erst zu einem Kampf kommen lassen. Also aggressiven Leuten aus dem Weg gehn bzw. verbal zu argumentieren. 2. Für den Fall, dass es doch mal eng werden könnte, vorsorglich 400 und 800m Läufe trainieren um einem oder mehreren von zig millionen Kampfschweinen, die es tagtäglich auf einen abgesehen haben, abschütteln zu können. 3. Regelmässigen Besuch im Schützenverein und den Erwerb einer 9mm Pistole, denn dagegen hilft weder eine Doppeldeckung mit noch ohne Handschuhe. 4. Die gewaltfreie Variante "niemals einen Fuß vor die eigene Haustür setzen" 5. Den Kauf eines Stricks um sich von allen Ängsten bzw. nach Anwendung von Punkt 4 von der Vereinsamung zu erlösen. 6. Vom Kampfsport zum Golfen wechseln, das soll mitunter eine beruhigende Wirkung haben, dabei aber immer auf ausreichend Schutzkleidung wie Helm und Protektoren achten, denn Golfbälle können enorme Geschwindigkeiten erreichen. 7. Ja, ich meine das alles ernst, nachdem ich 3 mal von einem wildgewordenen Rudel Psychopathen fertig gemacht wurde. |
|
| |||
| |||
| geht nach japan und lernet dort kyokushinkan das macht euch so was vom hart und ihr habt alles in einem denn es gibt keine regeln also auch bodenkampf? ich habe das glück dass mein Sensei ausserdem schwarzgurt in judo und aikido ist und er deswegen dir zimlich fiese bodentechinken beibrigen kann! nun lässt sich aber darüber streiten ob man wegen so was nach japan gehe soll den kyokushin kan gibt es nicht in dland da gibt es nur die softie version; kyokushinkai |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mit diesem unglaublich brutalen Kyokushinkan kann sicher weder MT noch FMA noch BJJ mithalten. Das muß ja NOCH geiler sein als *in*-*un*!!! Ich ziehe sofort nach Japan! |
|
| |||
| |||
| genau so ist es |
|
| |||
| |||
| Ist ja eigentlich blöd alte Themen wieder aufzuwärmen...aber da es eh komplett off Topic ist poste ich es einfach mal... Auf Seite vier hat irgendwer geschrieben das Rugbyspieler mehr änhlichkeit mit Fechtern hätten und nicht wirklich gefährlich seien....Wenn so nen klassischer Fechter ausschaut müssen Mantel und Degenfilme nen verdammten verschleiß an Kostümen und Masken haben^^ http://www.kinlossrufc.co.uk/images/...03%20(jpg).jpg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
meiner meinung nach hast du jetz ne vollkommen verdrehte vorstellung von Selbstverteidigung! MT wird dir bei SV nur bedingt was bringen, da fast jede schlägerei im bodenkampf endet! "wenn es zwei gegner sind und man am boden liegt ist es eh schwer, bjj hin oder her" zu dem satz auch noch was: wenn du von zwei oder mehreren angegriffen wirst werden die dir keine chance geben dass du aufstehen kannst! du hast so oder so keine chance gegen mehrere gegner auch wenn du bruce lee persöhnlich bist! bei situationen in dem dich mehrere gegner angreifen kann dir nur ne waffe(messer, stock, ...) helfen! ein beispiel dafür gibt es auf http://www.waffentraining.de/11796.html ! wenn du rein auf SV aus bist dann sollte das System aufjeden fall BODENKAMPF und WAFFENKAMPF beinhalten! |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde sagen, auf der Straße kann man Wavesy am besten gebrauchen. Kannst ja mal auf www.kidobus.de gucken. |
|
| |||
| |||
| Also ich betreibe selber MT und boxe nebenbei. Hab mit BJJ wenig am Hut. Mir sind zufällig Bilder von irgendwelchen Positionen im Glossar von groundandpound.de ins Auge gefallen. Gucks du hier: www.groundandpound.de/mma_info/glossar.html Dazu kann ich nur sagen, dass BJJ auf der Strasse nicht die beste variante ist. Ich mein, glaubt ihr wirklich dass wenn ich jemanden in einen dieser griffe auf dem Boden habe, dieser dann MATÉ ruft oder abklatscht. Geschweige denn noch, dass er dich danach in ruhe lässt???!!!!! Es ist ja klar dass beim Strassenkampf im Stehen angefangen wird. Wenn beide zu boden kommen, werden diese ja in der Regel von den aussenstehenden getrennt. Ach ist sowieso alles quatsch. Auf der Strasse hilft dir alles nichts wenn er mit einem messer ankommt!!! Ich verzichte jetzt gerne auf all die leute, die bei einem dieser Frauenselbstverteidigungskurse mitgemacht haben, und jetzt irgendwelche waffenabwehrdinger posten wollen. Fakt ist, wenn der Typ ein bisschen Ahnung von Kampfsport hat, darüber hinhaus noch ne Waffe, sei es ein Messer, Schlagring, Morgenstern oder Panzerfaust, bist du sowieso im Ars....... Also, am besten kein stress... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Ahja nochwas, sind wir uns eigentlich einig was ein straßenkampf ist? Ich verstehe unter straßenkampf die no rules fighting wo auch boden dabei ist, wenn da leute stehen und aufpassen dass keine hebeln und bodenkampf entsteht ist das schon was anderes. So sry kann nicht schlafen, wollte mal bisschen was loswerden :P Geändert von LeheL (26-10-2005 um 03:12 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo LeheL, lass dir gesagt sein, dass ich auf´m hamburger kiez gross geworden bin. Mit gross meine ich 1.98m. Ich weiss, ich weiss. Grösse hat nichts zu sagen. Auf der Strasse allerdings schon. Viele Typen fühlten sich durch mein auftreten aufgrund der grösse provoziert. Hab also schon mehrmals mich auf der strasse gerade machen müssen!!! Ich kann dir sagen, dass von den dutzend Strassenkämpfen die ich leider hinter mir habe, alle davon im stehen entschieden worden sind (möchte auch nicht verschweigen dass ich des ofteren der unterlegenere war). Wenn ich allerdings sage, "geschweige denn, dass er dich danach in ruhe lässt", dann möchte ich damit sagen, dass wenn man auf der Strasse eine die schulter auskugelt, dann noch das bein verdreht und etc.... dann ist dieser typ zwar für ne zeit lahmgelegt. Allerdings wird er dich nach seiner erholung nicht in ruhe lassen. Wenn man jemanden auf der Strasse allerdings schön gepflegt was in die fresse haut, dann ist das schon ne ansage. Ich weiss, no rulez im Strassenkampf etc..... Wenn es danach geht, zieh ich dir ne flasche über den kopf, schneide dir alle gliedmaßen ab und lach dich jedes mal wenn ich dich sehe aus. Das kann´s und wird´s ja wohl nich sein. Kann aber verstehen, dass du die von dir betriebende Kampfsportart verteidigen möchtest. Schon klar... |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann dir sagen, dass von den dutzend Strassenkämpfen die ich leider hinter mir habe, alle davon im stehen entschieden worden sind (möchte auch nicht verschweigen dass ich des ofteren der unterlegenere war). Allerdings wer als erstes am boden liegt hat meist schon verloren: |
|
| |||
| |||
| Ninjutsu- Ninja- enthält alles. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung von dieser äußerst effektiven Kampfkunst. - Kann ich aus eigener Erfahrung behaupten- |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
... aber wenn jeder sein kampfsport verteidigt, wird das hier nix Geändert von LeheL (27-10-2005 um 15:28 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ich habe alles durchgelesen und danke allen für ihre antworten! meine zusammenfassung: für die strasse sollte man psychisch stabil sein. exotische kampfsportarten wie ... (ihr wisst ja welche) sind nicht geeignet. ein kampf beginnt im stand und endet meistens am boden. im stand wird man fast immer mit einem schwinger/faust angegriffen. also ist BOXEN unverzichtbar. natürlich kann ich auch thaiboxen etc. aber ein strassenkampf endet nach 10 sekunden. fast immer nach einer richtigen faust im gesicht am boden oder schon im stand. kicks und andere akrobatische einlagen kann man also getrost weglassen. würfe und sonstiges auch, der gegner oder ich selbst gehe nach fausttreffern zu boden. clinch und so sucht man im strassenkampf auch nicht. am boden ist BJJ also exzellent um nicht noch mehr schläge zu kassieren oder selbst austeilen. natürlich versucht man nicht irgend ein hebel oder sonstiges anzusetzen sondern sich zu retten/obberhand gewinnen. falls man ein arm zu fassen kriegt natürlich nicht zögern. besser mit BJJ am boden landen und auf die fresse bekommen als nur mit boxen. gegen mehrere gegner ist man halt immer schlecht dran am boden. aber man sollte nie den kampf am boden suchen! man ist mit bjjj nur besser darauf vorbereitet falls es dazu kommt. dass ein thaiboxer nie am boden landet wage ich aber zu bezweifeln. Gegen Waffen ist man machtlos oder sollte nach eigenem Ermessen handeln. also kurz: BOXEN für den Stand + Grappling (BJJ,Ringen etc.) falls es zum Bodenkampf kommt. mfg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ jinkazama:"Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance." R u not entertained?:"Schwarze sind uns Weißen in Sachen Genetik überlegen" |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|