|
| ||||
| ||||
| In Ordnung... Also: Ich trainiere sehr gerne Fußtechniken (des Trainings halber...). Und dabei ist Mawashi-Geri (Halbkreisfußtritt) mein Liebling. Aber meine wirksamste Technik, die ich also logischerweise auch gern und viel übe, ist der Gyaku-Zuki... Oss Dojokun |
|
| ||||
| ||||
| Kickboxen = Roundhousekick (Halbkreistritt in seine unterschiedlichen Ausführungsmöglichkeiten) Muay Thai = Te Tad Lang (Lowkick) und Khow Trong (gerader Kniestoß) Ju-Jutsu (Jiu-Jitsu/Grappling) = Schränkwürge und Armbeuger (vor allem High Key Lock), hät ich fast vergessen ... Hüftrad (Sandwichtechnik ) und Seitenriß, Scarfhold und Mount ...Karate = Mawashi Geri (Halbkreistritt in seine unterschiedlichen Ausführungsmöglichkeiten) Escrima = Stock: Lobtik (full power strike) diagonal geführt, am liebsten in Largo Mano und Punyo (Butt) in allen möglichen Varianten. Messer: sak-sak (Stiche) in allen Varianten und kurz gezogene diagonale Schnitte, vor allem zur Hand bzw. Arm des Gegners. Mano a mano Muskellähmer mit Fäußten, Knien und Ellbogen und den Sibat ... PSDS/JKD = seitlich tief getretener Stopptritt, Fingerjab Tang Soo Do / Taekwon Do = Dolyo Chagi (Halbkreistritt in seine unterschiedlichen Ausführungsmöglichkeiten) Boxen = die Gerade (Jab, Cross, Overhead ...) und den Leberhaken ♥ ... ach was, eigentlich alle Box-Techniken ... Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| ich komm nich mit zum sparring, wenn Michael dabei ist.. da bekommt man ja angst... Gruß, Daimyo
__________________ Danke und Gruß, René "[...] but to express oneself honestly, not lying to oneself, to express myself honestly, that, my friend, is very hard to do.” |
|
| ||||
| ||||
| lol, Daimyo, hast recht ![]() Bezüglich Lieblingstechnik, joa, Mawashigeri ist einfach schön, Ura- fast noch lieber als normal. 2 Mawashigeris hintereinander, der eine normal, der andere Ura. Das kann man als Lieblingskombination bezeichnen! ![]() Grüße
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| Was ihr nur habt. Für einen guten Witz hört Mike auf, auf Euch einzuschlagen... Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| Kaki, dat is nich dat Karate-Forum - Wat heißt denn nun Ura? Mawashi sacht mir nu noch was, aber der Rest...? mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Thx, nun seh' ich klarer. mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Mawashi Geri: Du trittst beispielsweise mit deinem rechten Bein geschwungen gegen die linke Seite des Partners. In der Ura Form trittst du ebenfalls mit dem rechten Bein, allerdings gegen die rechte Seite des Partners. D.h. du schwingst dein Bein hoch, drehst die Hüfte ein und klatschst mit Ferse oder Fußunterseite gegen die Partnerseite (kopf, Nieren, Rücken, Tailie, ...) Grüße KK
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| |||
| |||
| meine abwehr hab ich vom wingtsung abwehrporg. glernt die wende ich immer an weiß net wie se heisst war scho lang her und mein angriff is simpel ein JOP CHAggI gerade aus kürzester weg und effektiv !!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Meine liebste Grapplingtechnik Ist wohl die Guoltine (wie schreibt man das?) Beim Striken mag ich den Linken Hacken am liebsten Aber meine Absolute lieblingstechnik ist ein richtig harter und hoher double Leg Taekdown! Greets Jerome |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß nicht wie man's schreibt, so aber sicher nicht ![]() Meine Lieblingstechnik ist immer der Chi-Feuerball, holt alles von den Füßen ![]() mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Guilloutine (In Frankreich erfundenes Gerät die Körpergrösse um eine Kopflänge zu vermindern), aber vielleicht meinst Du auch was ganz anderes? |
|
| ||||
| ||||
| Genau das hab ich gemeint. Kann ja auch nix dafür dass mein lieblingswürger einen französischen Namen hat und ich fünf jahre in franz gepennt hab |
|
| |||
| |||
| Hallo, meine Lieblingstechnik ist die "Forrest Gump" Technik! Gruß |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|