Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-04-2005, 15:46
Benutzerbild von error404
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: thug jitsu; ghetto-do; gun fu

Registrierungsdatum: 29.03.2002
Standard

high kicks, jabs, rear neck choke
Quicklinks
Alt 26-04-2005, 17:41
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 23.09.2004
Standard

ich liebe jeder art armhebel

am spektakulärsten ist wenn man im schwitzkasten von der seite ist, dann sich auf die füsse des gegner stellt, knie gegen schienbein hebelt und ihn um sich wirft
(funktioniert nur nicht wenn der gegner auch gut ist )
Alt 27-04-2005, 16:11
Benutzerbild von SIT-MMA
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: SIT-Vale Tudo, Grappling,MMA

Registrierungsdatum: 06.11.2003
Standard

Jab, Boxkombis,Knie,Lowkicks,Triangle und Beinhebel

Grüsse
Alt 27-04-2005, 17:02
Kampfkunst: Wing Tsun und Kickboxen

Registrierungsdatum: 07.02.2005
Smile

Ok, beteilige mich auch daran.

also ...

Verteidigungskombinationen:

"Gegen geraden Fausstoß zum Kopf (Jab oder Cross)"

Variante Wing Tsun:
Mit Kettenfauststößen den gegnerischen Fauststoß aufkeilen (WT-Keilprinzip), Distanzverkürzung, Kontrolle der gegnerischen Arme (Trapping z.B. mit "Lap Sao - ziehende Hand" oder "Pak sao - patschende Hand"), den Gegner mit Knie- und Ellbogenschlägen ausschalten.

Variante Kickboxen/Muay Thai:
Mit einer seitlichen Meidbewegung des Oberkörpes wegtauchen und dabei gleichzeitig einen Cross zur Körpermitte des Gegners schlagen, beim auftauchen sofort einen Seithaken mit der Führhand zum Kopf schlagen, den Gegner am Kopf kontrollieren (Clinching) und in einen Kniestoß hineinreißen.

"Gegen einen geraden Fußtritt zum Unterleib"

Variante Wing Tsun:
Stopptritt (Führungsbein) gegen das tretende Bein (am Besten zum Knie/Oberschenkel, erfordert gutes Timing), Distanzverkürzung und Gleichgewichtsbrechung durch hineingehen in den Stand des Gegners, dabei mit Kettenfausstößen treffen oder sichern, ausschalten mit Knie- und Ellbogenschlägen.

Seitlicher Ausweichschritt, dabei Angriffsbein mit kraftvoller Parade (mit dem Unterarm nahe dem Ellbogen) seitlich wegschlagen, Deckungshand vor dem Gesicht halten, versuchen seitlich zum Gegner zu gelangen und Lowkick zum Standbein treten oder Cross/Haken-Kombi schlagen.

Angriffskombinationen:

"Gegner steht mir in der Boxerdeckung gegenüber"

Variante Wing Tsun:
"Pak Sao - patschende Hand" gegen Führhand des Gegners mit anschließender Kontrolle, mit eigener Führhand (Vertikalfaust) zustoßen, sollte der Gegner diesen Angriff seinerseits mit der Deckungshand wegpatschen wollen, von der Führhand blitzartig lösen und die gegnerische Deckungshand mit "Tan Sao - handflächenobenabwehr" und "Lap Sao - ziehende Hand" diagonal nach unten gegen den Gegner drücken und beide Hände "trappen" (kontrollieren), erneut Vertikalfaust zum Gesicht schlagen, Kniestoß oder Fußtritt mit dem Führungsbein zu den Genitalien.

Mit Jab (Führhand) zum Kopf antäuschen, sollte der Gegner eine Reaktion zeigen (z.B. Blockversuche), sofort "Shuffle-Schritt" und Tritt mit dem Führungsbein zum Unterleib/Genitalien des Gegners, Distanzverkürzung und "Clinching", abschließen mit Knie- oder Ellbogenschlägen.

So, ich hoffe ich habe euch ein paar Anregungen gegeben ...

Grundsätzlich finde ich Knie und Ellbogen sind absolute K.O.-Waffen, bei minimalem Verletzungsrisiko.

Alle Lowkicks sind ebenfalls als K.O.-Waffen sehr gut einzusetzen, da oft sehr schmerzhaft (zum Oberschenkel/Knie/Genitalien). Zudem kann man damit die Deckung des Gegners sehr schön öffnen, wenn dieser nicht weiß wie man sich gegen Lowkicks richtig verteidigt (niemals versuchen mit den Händen "Karatestyle" zu blocken, sondern immer Stopptritte oder Schienbeinblocks nutzen).
Alt 27-04-2005, 17:11
Benutzerbild von Chris bamboozle
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 18.11.2002
Standard

Meine Lieblingstechnik:

Würgegriff von Hinten am Boden, also aus der Backmount. Heisst der "rear neck choke"? ==> Also den hier (ungefähr) http://bjj.org/techniques/jen/tech8a/

Warum? Ich bin noch nen ziemlicher Anfänger, aber bei allen Leuten, die nur wenig Bodenkampferfahrung hatten und mit denen ich gerollt habe, hat die Technik (oder ne Abart) geklappt. Außerdem finde ich Würger cool

Christian
Alt 30-04-2005, 10:57
Benutzerbild von little fighter
Kampfkunst: Taekwondo, Karate, Kobudo

Registrierungsdatum: 21.03.2004
Standard

Ich mag eigentlich alle Techniken.
Aber das beste sind Handkantenschläge
und Tritte zum Kopf!
Alt 30-04-2005, 13:09
Benutzerbild von x-spirit
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 21.04.2005
Standard

Ich liebe Lowkicks mit dem Rechten Bein auf den Oberschenkel des
Gegners.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht