Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Offenes Kampfsportarten Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-01-2012, 18:57
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: WT, Escrima

Registrierungsdatum: 12.01.2012
Standard

Zitat:
Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
das kommt aufs Modell an, ist aber allgemein ok.

Es gibt auch entsprechende Socken dazu ich mag diese aber weniger.
Danke für Deine Antwort. Ich werde hier einen Laden suchen, der möglichst beide Varianten (mit und ohne Socken) anbietet. Wenn das für die Füße angenehm ist, sprichst auch nichts gegen 5-Fingers ohne Socken. Mal schauen. Gruß SideZhou
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 21-01-2012, 17:59
Benutzerbild von Pu Bär
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ma Tsun Kuen Taijiquan & Puquan

Registrierungsdatum: 06.05.2007
Standard

Wer bei Regen drinbleibt, nimmt Adidas Samba.

Sohle ist flach, ebenso das "Fußbett". Halbwegs leicht und passt fast allen. Fallen aber klein aus - anprobieren.

Ich habe Lowa Renegade mit Gore-Tex wg. Wasserdichtheit für jedes Wetter (und bin rings ums Jahr draußen im Park) - allerdings eine ältere Version.

Haben ein richtiges Fußbett und vermitteln guten Halt auch wenn's rutschig ist.
Alt 21-01-2012, 22:08
Benutzerbild von Lutwolf
Kampfkunst: Haojia Taiji Meihua Tanglangquan, Jiu Jitsu/Goshinjutsu, IMA

Registrierungsdatum: 03.03.2008
Standard

Da ich sowieso ständig mit den altmodischen "Kampfstiefel2000" rumrenne, trainiere ich mit denen bei miesem Wetter auch draußen. Wenn die Witterung es zuläßt habe ich aber meist Puma-Speedcat-Ableger an den Füßen - habe da sowohl hohe (werden bis kurz über den Knöcheln geschnürt) als auch speziell für KKler entwickelte (Oberleder aus einem Stück, Sohle flach). Sportschuhe nutze ich nur wenn die Sohle schmaler als die Schuhbreite ist, oft findet man solche im Go-Kart-Sport (z.B. Puma Speed Cat Phantom etc. - viele aus der Cat-Reihe werden nur ein Jahr lang produziert).

Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, und wie sagte einst ein Meister zu mir: "Wer Tang Lang Quan betreibt, braucht gutes Schuhwerk."

Gruß - ICH
Alt 23-01-2012, 09:14

Standard

Zitat:
Zitat von Pu Bär Beitrag anzeigen
Wer bei Regen drinbleibt, nimmt Adidas Samba.
...(Bild weggelassen, Anm. SideZhou)...
Sohle ist flach, ebenso das "Fußbett". Halbwegs leicht und passt fast allen. Fallen aber klein aus - anprobieren.

Ich habe Lowa Renegade mit Gore-Tex wg. Wasserdichtheit für jedes Wetter (und bin rings ums Jahr draußen im Park) - allerdings eine ältere Version.
...(Bild weggelassen, Anm. SideZhou)...

Haben ein richtiges Fußbett und vermitteln guten Halt auch wenn's rutschig ist.
Hi, danke für Deine wertvollen Tips. Ich mache mir jetzt eine Liste und teste die hier genannten Schuhe aus, soweit ich sie im Angebot der Läden finde. Vor allem der Indoor-Schuh Adidas Samba sagt mir auf Anhieb zu. Gruß SideZhou
Alt 23-01-2012, 09:19

Standard

Zitat:
Zitat von Lutwolf Beitrag anzeigen
Da ich sowieso ständig mit den altmodischen "Kampfstiefel2000" rumrenne, trainiere ich mit denen bei miesem Wetter auch draußen. Wenn die Witterung es zuläßt habe ich aber meist Puma-Speedcat-Ableger an den Füßen - habe da sowohl hohe (werden bis kurz über den Knöcheln geschnürt) als auch speziell für KKler entwickelte (Oberleder aus einem Stück, Sohle flach). Sportschuhe nutze ich nur wenn die Sohle schmaler als die Schuhbreite ist, oft findet man solche im Go-Kart-Sport (z.B. Puma Speed Cat Phantom etc. - viele aus der Cat-Reihe werden nur ein Jahr lang produziert).

Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, und wie sagte einst ein Meister zu mir: "Wer Tang Lang Quan betreibt, braucht gutes Schuhwerk."

Gruß - ICH
Hi Lutwolf,
danke für Deine Anregungen für die Schuhe. Langsam wird meine Schuhliste länger und es lohnt sich loszustiefen und Läden aufzusuchen...

Eine kleine Frage noch: Worin liegt Deiner Meinung nach der Vorteil, dass die Sohle schmaler als die Schuhbreite ist? Kann man dann nicht leichter umknicken?

Gruß Side Zhou

P.S. Deine genannte KK-Art Haojia Taiji Meihua Tanglangquan sagt mit leider gar nichts, aber bedeutet Meihua nicht sowas wie Pflaumenblüte?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht