|
| |||
| |||
| In jedem Selbstverteidigungsunterricht gibt es ungeschriebene Regeln. Ich dachte ursprünglich, im Selbstverteidigungsunterricht könne man von unangenehmen Gewalterfahrungen sprechen, zugeben, nicht wehrhaft gewesen zu sein. Nicht von den anderen von oben herab angesehen zu werden, wenn man das tut. Ich habe mich regelmäßig getäuscht - so oft um sicher sein zu können, daß es nicht am Trainer liegt, daß er schlecht sei, was oft als Grund genannt wird. Im Al Ich beginne mit den ungeschriebenen Gesetzen, die mir konstant(was heißt, daß es nicht am Trainer liegen kann oder die Leute "eben Deppen" sind) aufgefallen sind:
Geändert von Hortensie Jordan (23-11-2011 um 19:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hhhmmm? Möchtest Du hier DEINE Erfahrungen besprechen? Einige deiner Thesen/Regeln sind durchaus diskussionswürdig. #5 verstehe ich aber nicht. Was hat das mit SV zu tun? Andere halte ich für Falsch. Aber gut. Mir muss ja nicht alles gefallen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Nein. Die Frage ist im Titel. |
|
| |||
| |||
| Ungeschriebene Regel Nr.1 "Was würde Jesus tun?" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Entschuldige, aber das ist Quatsch. Jeder machte seine eigenen Erfahrungen. Siehe deine. Mal funktioniert dies, mal jenes. Feste Regeln sind da schwer aufzustellen. Jeder Jeck ist anders und jede Situation auch. Es gibt zwar vorteilhaftere Vorgehensweisen, diese würde ich aber nicht als "Regeln" aufstellen wollen. |
|
| ||||
| ||||
| Wichtigste Regel: Renn weg! (Wen die Fluchdistanz unterschritten ist, kämpfe dir entschlossen ein Zeitfenster zur Flucht frei.) |
|
| |||
| |||
| Entschuldige aber dein Ton paßt nicht. Und falsch ist es auch nicht. Mich interessiert die ideale Welt nicht, danach werde ich auch nicht fragen. Wenn ich hunderte Male bei unterschiedlichsten Stilen und Schulen das eine erlebe und es kommt jemand her, der mir weismachen möchte, daß das die Ausnahme sei, was ich erlebe, dann - so leid es mir tut - kann ich diesen Menschen nicht ernst nehmen. |
|
| |||
| |||
| Meine Erfahrungen sehen durchweg anders, die Leute waren immer freundlich und nett. In Wettkampf-Gyms kann das auch mal anders aussehen, da ist der Ton ggf. etwas rauer; das muss man abkönnen. Aber da geht man auch nicht hin, wenn man über Gewalterfahrungen sprechen will und auch dort darf man nachfragen (wenn man's nicht tut und die Übung dann vermasselt gibt's nämlich nen dicken Anschiss und Strafrunden *g*)
__________________ Пу́шкин знает! Ich fand WT-Herb |
|
| |||
| |||
| Alle in der selben Gegend oder verteilt? Welche sozialen Schichten waren dort denn so vertreten?
__________________ Пу́шкин знает! Ich fand WT-Herb |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Doppelt hält besser. ![]()
__________________ excuse me while i kiss the sky |
|
| |||
| |||
| Stelle mir das gerade bildlich vor "Hallo Liebe SV-Schüler, heute steht im Training auf dem Programm wie ihr Sticheleien eures Trainingspartners souverän kontert damit ihr die Oberhand behaltet." Übung Nr.1 "Euer Gegenüber sagt "Was guckst du?", jetzt kontert ihr locker "Redest du mit mir?" "Nein, Fritzchen, das wird nicht sofort mit "Willst du was auf die Fresse?" gekontert." |
|
| |||
| |||
| deinen wenigen beiträgen nach zu urteilen bist du ein ziemlich unangenehmer zeitgenosse. ich hatte in verschiedenen sv kursen durchweg positive erfahrungen, und in allen punkten das genaue gegenteil von deinen. kann ich nur sagen, es liegt weder am trainer, noch an den anderen, sondern an dir und deiner art. |
|
| |||
| |||
| Auf jeden Fall. Zitat:
Zitat:
Geändert von Hortensie Jordan (23-11-2011 um 19:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Blöde Regel, bin deswegen mal beinah ertrunken ![]()
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
![]() |
| Stichworte |
| abitur, daniela katzenberger, effektiv, gesetze, justin bieber, selbstverteidigung, ungeschrieben |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |