|
| ||||
| ||||
| Moin, ich bräuchte mal einpaar vernünftige vorschläge. Irgendwie hab ich immer Pech mit diesen Drecksdingern. Ich hatte einen Boil& Bite [5 €] ganz am Anfang gekauft und da es etwas ungewohnt war solch einen Mundschutz zutragen bekam ich brechreiz, kurzer hand das gute stück gekürzt. Ergo liegt er inner tonne ![]() Dann hab ich einen Mundschutz gekauft welchen man selber mischen muss. Sah in der theorie ganz gut aus, aber das Teil taugt absolut nicht. Sitzt nicht richtig und stinkt wie sau. eBay: Profi Zahnschutz Sport Mundschutz Formmasse Shield 260 (Artikel 150100065388 endet 18.03.07 23:27:56 MEZ) Nun da ich die schnauze Voll hatte dachte ich mir, investierst du etwas mehr geld und dann ist auch endlich feierabend. Also hab ich meinen Shockdoctor gekauft, welcher 20 € gekostet hat... Am Anfang war der auch top, aber irgendwie ist er schon durchgebissen nach 3 Monaten training. Hallo? Was haben diese Dinger für eine halbwertszeit?!?! So nun höre ich meistens, dass man mit den Standard Boil&Bite dingern vollkommen sicher fahren kann. Ich möchte nicht noch mehr Geld loswerden, ich weiss ein Zahnschutz vom Arzt wäre die Optimale Lösung aber kommt leider nicht in frage. Zum Aufgabenbereich: fast tägliches Training, Vale tudo, Muay Thai, Boxen, Bjj, Grappling. Ich würde gerne euere Meinung und eueren Aktuellen Mundschutz kennenlernen. Danke schon mal für die postings. mfg B. |
|
| ||||
| ||||
| härte deine zähne wie die ohren ab , dann brauchste keinen.... ![]() PS: zu zahnschützern gibt es bereits 1000 threads . dort findest du alles. |
|
| ||||
| ||||
| hhehe wenns bloß so einfach wäre. Das Problem ist, dass es einfach nichts akutelles gibt, jeder der was austesten wollte, hat sich später nicht mehr gemeldet. Eine aktuelle Meinung würde mich interessieren. |
|
| |||
| |||
| Hat eigentlich irgendjemand Erfahrung mit nem Mundschutz vom Zahnarzt ? Mein Onkel ist nämlich einer, ich würde also relativ günstig an einem Mundschutz von ihm rankommen. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du günstig an einen professionellen Zahnschutz rankommst, dann nutze die Gelegenheit. Diese Boile and Bite Dinger sind für lockeres Training gerade noch geeignet, aber für härteres Sparring oder gar Vollkontakt Wettkämpfen IMO völlig ungeeignet! Ich weiß, dass die meisten die billigere Variante nutzen/bevorzugen und meißtens auch nichts schlimmes passiert, aber der tatsächliche Schutz ist hier einfach relativ gering! Kann auch gut nachvollziehen, dass sich nicht jeder die 200€+ leisten kann/möchte, aber wenn man mal die möglichen folgekosten in relation dazu setzt, lohnt sich die Investition allemal. Gruß
__________________ http://www.baltik-thais.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Da hilft eigentlich nur ausprobieren und herumprobieren. Sorry aber da musst Du durch denn jedes Gebiss ist anderst. Am besten ist natürlich wenn Du Dir einen vom Zahnarzt anfertigen lässt. Ist zwar nicht ganz günstig aber durchaus empfehlenswert. Moskito |
|
| ||||
| ||||
| guardkit ist gut. nachgoogeln ![]() |
|
|
| was hält ihr von shockdoctor ? |
|
| ||||
| ||||
| Shockdoc ist fürn popo. Sind zuschnell durchgebissen, versuch nächstes mal meinen threadopening zulesen @Nakatomi-Maus Den kenn ich schon, aber irgendwie kommen die mir unseriös vor... Hat einer erfahrungen damit? |
|
| ||||
| ||||
| ja- meine wenigkeit. ich finde ihn super und es ist eine gute und günstige alternative zum zahnarzt. kostet so um die 65 euronen , hat zwar keinen sichtbaren gegenbiss, da nur der oberkiefer abgedrückt wird- aber sitzt bombig wie noch keiner zuvor. die qualität und auch die aufwändige verarbeitung sind wirklich super für den preis- das muss ich echt sagen! material und verarbeitung halte ich guardkit mit dem zahntechnikerschutz für ebenbürtig. sind komplett handarbeit das sieht man. noch ein witziges feature- nachname ist mit eingegossen. find ich super, weil sind immerhin 65 euro die sonst den jordan runtergehn würden wenn man den liegenlässt... wie ich es mit sooo viele getan hab*verpeil die sind seriös- ich hab auch ein wenig gezweifelt muss ich zugeben 2 tage nach bestellung war die abdruckmasse da und wie versprochen 2 wochen danach der zahnschutz. ich hatte immer das problem, dass die zahnschützer zu viel material für nakatomi-mausis kleines kieferchen hatten und beim geräuschvollen ausatmen locker flockig lose- oder rausgepustet wurden. die haben einfach nicht gesessen- ich war schon ganz irre vom ausprobieren. jetzt bin ich happy- das ding sitz wie bombe und ich kann mich aufs sparring konzentrieren statt auf den mundschutz- ein ganz neues lebensgefühl muahahaha...und hab durch die vorherige doppelbelastung auf einmal mehr geistige ressourcen... ach das leben ist einfach schön mit guardkit edit: noch eine tolle neuerung: ich werde plötzlich auch MIT zahnschutz im mund verstanden das ist oft sehr hilfreich...heheGeändert von ***Nakatomi*** (13-03-2007 um 00:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die preiswertesten professionell angepassten Zahnschutze scheint es bei GuardKit zu geben. Mit Shock Doctor habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Meiner ließ sich schlecht anpassen und war unheimlich klobig (-die reinste Maulsperre). Ich benutze nen Muellerguard. Das ist zwar ein Boil & Bite, ist aber mit den meisten anderen Dingern kaum zu vergleichen. Die Teile sind wirklich 1a und kosten unter fünf Euro. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Jetzt muss ich etwas sparen und dann kannst losgehen. Aus Style gründen holen ich mir einen weissen Mundschutz, muss ja einbisschen aussehen wie ein Chute Boxer ![]() Zitat:
Den shockdoctor nehm ich immer mit wenn ich unterwegs bin, auf party oder mal trinken etc. Mann weiss ja nie ![]() Darf ich fragen, welchen muellerguard du meinst? Vielleicht mal einen Link? Vielen dank. |
|
| |||
| |||
| @all Hört auf solche sprüche zu klopfen... Wen Ihr einen Wettkampftauglichen Zahnschutz wollt, oder einen SV (Training) tauglichen schutz wollt, geht zum Zahnartz... Auch wen es ein bischen Geld kostet... Aber das ist der beste Schutz den Ihr kriegt... Gruss Slyder |
|
| ||||
| ||||
| Moinsen, danke für deinen Konstruktiven Beitrag, welcher langsam zu einer Wiederholung wird... |
|
| |||
| |||
| @Bullzeye Ist vielleicht eine wiederholung, aber der einzige rat den Dir jeder erfahrene KK/KS giebt... Gruss Slyder |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|