|
| ||||
| ||||
| Ich habe in den letzten Wochen ein mir unbegreifliches Fänomen festgestellt.. seit ich nur noch knapp 6h Schlaf (statt meinen gewohnten studentischen 8-9h) bekommen, esse ich auch viel weniger und hab weniger Hunger. Woran liegt das? Theoretisch müßte mein Energiebedarf doch viel größer sein? Kennt das jemand?
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| ||||
| ||||
| Der wenige Schlaf hat nicht zufällig was mit chemischen Drogen zu tun? Die wirken sich nämlich auch auf den Appetit aus... Grüsse, Joachim |
|
| ||||
| ||||
| ich schlafe seit jahren nur 5h/nacht (abgesehen vom we) und mein hunger hat sich eigentlich durchs regelmäßige training gesteigert… entweder bist du ein phänomen oder ich… ![]() |
|
| ||||
| ||||
| LOL ![]() Schön wärs *G* Ne, Spaß beiseite.. liegt daran, daß sich Praktikum, Repetitorium und Hausarbeit überschneiden ..
__________________ Alex 'Twist' Bohusch Never stop seeking what seems unobtainable... |
|
| ||||
| ||||
| @ twist, wenn du total komzentriert und beschäftigt bist wundert mich das gar nicht! ich hab damals, als ich noch die 14-18 stunden schichten gekloppt hab gar nicht gemerkt, daß ich nicht gegessen hab – dann, nach feierabend beim ersten bier isses mir doch aufgefallen… ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Oh Mann... Ich beneide euch... *in Speckrolle zwick* Ich futter immer mehr wenn ich wenig schlaf, weil das einzige, was ich dann noch gut hinbekomme das Futtern ist. *schnief* Schlafen wär ne Alternative... Aber irgendwie bin ich dann immer schon zu müde dazu... *seufz* Kreative Menschen brauchen halt eigentlich viel Schlaf... ich könnte eigentlich täglich so 9 bis 10 Stunden gebrauchen. Normal krieg ich so um die 8, eigentlich müßt es ja reichen, aber unter 8 wirds sofort kritisch. Kiddie
__________________ I'm disinclined to acquiesce to your request. - Captain Barbossa, Pirates of the Caribean |
|
| ||||
| ||||
| @twist scheinst ein phänomen zu sein ich bin aber auch ein phänomen, ich kann essen was ich will (schoko, hamburger, pommes, pizza) nehme aber keinen gramm zu. |
|
| ||||
| ||||
| geht mir genauso. unter der woche 6stunden schlaf am wochenende 8 stunden steh ich immer so um 2e auf. und essen tuh ich auch wenig, nur wenn schockolade da ist kann ich mich ned beherrschen O_o |
|
| ||||
| ||||
| Torte anschauen = 2 Kilo mehr! Scheiß Erbanlagen Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Kenn ich... Aber ich nehm von dem, was meine Schwester ißt, zu. *grummel* Kiddie
__________________ I'm disinclined to acquiesce to your request. - Captain Barbossa, Pirates of the Caribean |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir ist es so je weniger ich schlafe desto mehr Hunger habe ich. Am extremstem war das im dienst als UO da hab ich durchschnitlich 4h schlaf pro Nacht bekommen, da hab ich mir in jeder Freien Minute was zu essen reingedrückt. Greets Jerome |
|
| ||||
| ||||
| Standard sind 6 Stunden Schlaf. Nur meine Tochter begreift das noch nicht und weckt mich auch in den 6 Stunden. Deswegen aber mehr oder weniger Hunger, eigentlich nicht. Problemfälle entstehen, wnn ich abends noch so Gelüste auf etwas Wurst oder so bekomme. Oder so ein Depp die Gummibärentüte neben dem TV-Sessel hat liegen lassen. Aber was Mortis sagt, kenn ich auch. Während meiner Armyzeit habe ich sehr viele Wachen geschoben. Igendwie hat man da immer Kekse oder Schokolade oder aber auch Kaffee mit viel Zucker in sich reingeschlürft. Im Endeffekt waren das in 18 Monaten 13 kg (naja, von 65 auf 78 war ganz ok) Aber momentan haben da Feiertage so eine unangenehme eigenschaft, sich in Form von Balast nieder zuschlagen. Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| Das kenn ich von ner anderen Sache her... Ich war für 6 Wochen in einem Camphill (Einrichtung für Behinderte wo diese wohnen und arbeiten. oder auch nicht.) Da fing der Tag quasi um 7 mit dem Frühstück an, ging weiter über Teabreak Nummer 1 um 11, dann Mittag um 1, dann wieder Teabreak um 4 bis zum Abendessen um 6.... Und dann noch ewig Housewatch und dabei die Küche putzen, was meistens auch noch mit nen bissi was Essen verbunden war... wenn man schon mal zu zweit da gehockt hat oder so. Naja. Auf jeden Fall sind Camphills berüchtigt für die Gewichtszunahme ihrer Mitarbeiter. Im ganzen Haus gabs vielleicht zwei, die dürr geblieben sind, aber die sind auch morgens und Abends um den See gejoggt und haben sich jede Pause für Hanteltraining getroffen... *koppschüttel* Das Schlimme da ist eben, daß man außer dem ständigen Aufgepasse fast nichts zu tun hat, bzw wenn man was tun muß nd gleichzeitig aufpassen muß, so unter Streß ist, daß man irgendwie automatisch futtert weils sonst nix zu tun gibt oder man Frust hat... Kiddie
|
| ||||
| ||||
| @kiddi Zitat:
![]() Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| So was in der Art.... War ein Praktikum was mindestens 6 Wochen dauern mußte. Ich war so ziemlich auf den Tag genau 6 Wochen da. Aber die Landschaft in Schottland ist echt schön... *gg* Wenigstens hab ich die erleben können. Ein paar Wochen vorher saßen die da noch fest, weil wegen MKS niemand aus dem Haus raus durfte. Kiddie
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|