Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Offenes Kampfsportarten Forum

Offenes Kampfsportarten Forum Hier finden allgemeine Diskussionen zu Kampfkünsten & Kampfsportarten statt, die nicht als eigenes Forum vertreten sind

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-04-2017, 11:05
Benutzerbild von clkblack
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 28.11.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
Hallo

Wettkampf - Toll, möchte Nr. 1 sein und bewundert werden. Kann zwar in einer gewissen Phase des Lebens interessant sein, aber so gänzlich erfüllend? Je nach Regelwerk entweder gefährlich oder was tatsächliche Kampfstärke angeht Selbstbetrug.

Was ein Blödsinn... Also dein gesamter Beitrag, aber hierauf gehe ich mal kurz ein.

Vllt. möchte man sich auch einfach nur in seiner Sportart messen? - Schon mal darüber nachgedacht?

Und auch wenn es sich dabei nicht um die härteste aller KSarten handelt, wird man mit einigen System sicher auch wehrhafter, auch für die SV.
Werbung
Alt 25-04-2017, 11:06

Standard

Zitat:
Hallo

SV - bringt selten was, dazu ist man nach einigen Jahren aus dem Opferprofil sowieso draussen. Langfristig einfach sinnlos. (Bei den meisten KKs unterliegen wohl viele Schüler JAHRELANG einem Selbstbetrug was die eigenen Fähigkeiten angeht.)
Warum sollte das selten was bingen, nur weil man nciht mehr als Opfer gesehen wird. So ein Stuss...
Alt 25-04-2017, 11:11
Kampfkunst: Karatedo

Registrierungsdatum: 20.03.2008
Cool

Zitat:
Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
Warum sollte das selten was bingen, nur weil man nciht mehr als Opfer gesehen wird. So ein Stuss...
Zitat:
SV - bringt selten was, dazu ist man nach einigen Jahren aus dem Opferprofil sowieso draussen
DAS ist es was es bringt ... war nicht zu Ende gedacht vom TE, würd ich sagen.
Google Bookmark this Post!
Alt 25-04-2017, 21:23
Benutzerbild von Filzstift
Kampfkunst: Schmeißen, stechen, schlagen (BBT, BJJ, MT, FMA...)

Registrierungsdatum: 10.02.2014
Standard

ich hau echt gern leuten aufs maul. in geordnetem rahmen und entsprechender absicherung durch zahnschutz und einverständnis. hab mal rugby gespielt, abr mannschaftssport sagt mir nicht so zu.
irgendwo muss ich ja meine endorphine herbekommen.
Alt 25-04-2017, 23:04
Benutzerbild von period
Kampfkunst: alles was (b)ringt, Schwerpunkt Freistilringen

Registrierungsdatum: 11.02.2005
Standard

Also, wenn die Frage lautet, ob ich meine Sinnkrise lieber mit oder ohne Kampfsport haben möchte - definitiv lieber mit

Period.
Alt 26-04-2017, 07:28
Benutzerbild von mst78
Kampfkunst: WSL/PhB VT, Grappling

Registrierungsdatum: 03.02.2010
Standard

Zitat:
Zumal ich denke das es gerade in der Lebensphase etwas bringt.
Sicher, man ist aus der üblichen "Gefahrenzone" raus, da hat der TE schon recht. Im Alter kommt der/die Normalo (wobei das Gefährdungspotenzial bei den Damen sicher nochmals anders ist) nicht mehr in die typischen "Was guckst Du" Momente, und wenn sollte man da sein Ego im Griff haben und drüber stehen. Die Anzahl der möglichen Konfrontationen sinkt. Aber, so glaube ich, steigt gleichzeitig dazu die Ernsthaftigkeit der Gefahr, sollte es vielleicht doch mal zu einem Problem kommen. Denn dann geht es wahrscheinlich nicht mehr darum daß sich ein Egomacker vor Mädels oder Kumpels profilieren, oder sein Revier im Stammclub behaupten will. Sollte es im Alter wirklich doch einmal zu einer SV-Situation kommen, welche eskaliert, geht es mit Sicherheit real und wirklich um Deinen A...h oder den Deiner Familie.
Zumindest meine Sichtweise.
Quantität sinkt - Qualität steigt, sozusagen.
Alt 26-04-2017, 07:37

Standard

umso besser wenn man sich dann richtig verteidigen kann.
Alt 26-04-2017, 07:50
Benutzerbild von mst78
Kampfkunst: WSL/PhB VT, Grappling

Registrierungsdatum: 03.02.2010
Standard

Zitat:
umso besser wenn man sich dann richtig verteidigen kann.
Meine ich ja.
Auch muß man im Leben nicht immer alles nach dem Sinn hinterfragen.
Manchmal kann man auch einfach Spaß an der Sache haben ohne sein Handeln und Tun gleich einer Freud'schen Analyse zu unterziehen.
Ich werfe den betagten Golfern doch auch keine gestörte Sexualität vor, nur weil diese ständig mit Einlochen beschäftigt sind, das auch noch mit ner Gruppe verschiedener Eisengrößen. Oder den fischenden Rentnern einen gesteigerten Hang zur Quälerei vor, nur weil diese noch häufiger am Wasser sitzen und wahrscheinlich noch mehr Fische fangen.
Alt 26-04-2017, 19:37
Kampfkunst: judo,sv,wt (lang ist her) ,>>> Bewegen lernen, bewegen lassen

Registrierungsdatum: 19.08.2014
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Hallo

Denn bei allen gehts irgendwo um Kampf.
Doch habt ihr euch mal gefragt, warum ihr es wirklich trainiert?

o
vll. ist ja Kampf sehr viel Mehr als nur "jemandem aufs Maul zu hauen........." ???

für mich ist es Kommunikation. und dadurch im Endeffekt ein sehr direktes , ungeschminktes Tool, um mich selbst Stück für Stück , durch den Anderen , zu erfahren.
der Andere stellt sich nur bereit, um mir bei meiner Kommunikation mit mir , zu unterstützen. ....... und ich stelle mich für ihn bereit.

nirgendwo lernt man über sich selbst soviel wie in extremen Situation. Wege dahin gibt es viele . ob Polarexpedition, Freeclimbing oder oder oder.

doch allem zugrunde liegen die Gesetze von Kampf und Auflösung..... von Widerstand und deren Überwindung. von DEINEM Kampf , von DEINEM Überwinden .
Ob nun der Partner/der Lehrer, der Berg oder Die Natur , oder halt der (scheinbare ) Gegner ist, spielt für mich keine Rolle.
aber alle , egal in welcher weise , belehren dich/mich auf intensive Weise über dich selbst.

das ist für mich der Wert von dem Beschäftigen , mit diesem Thema.
es belehrt mich in einer Art , die ich verstehe. ......andere benötigen eben auch andere Belehrungen.

Geändert von Cam67 (26-04-2017 um 19:44 Uhr).
Alt 28-04-2017, 22:55
Benutzerbild von Gabber4Life
Kampfkunst: Kick/Thaiboxing

Registrierungsdatum: 01.11.2012
Standard

Ich hasse es eigentlich,aber wenn diese Thai Musik anfängt werde ich so aggressiv das ich anfange diese Muay Thai Techniken abzuspulen die ich aus Filmen kenne.

Du hast mich aber auf ne Idee gebracht,evtl mach ich mir ein Shirt so in der Art:
I'm always cool until Sarama Music is starting.
Oder :It wasn't my fault,I heard the Sarama.

Aber am besten gefällt mir:
You want some drama?
Start to play Sarama.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
Alt 14-05-2017, 17:38
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 11.03.2017
Standard Zum Thema zurück

Ich geh' ins Training, weil ich einen anderen Weg der "Traumabewältigung" brauche.

Hab einfach keinen Bock mehr auf das "therapeutische Weichspül-Gelabber"*

* ich respektiere den Beruf. Jedoch bin ich einfach zu lang schon in Therapie gewesen, dass ich absolut kein Bock mehr drauf habe. Außerdem bekomm ich mittlerweile sogar schon Aggros wenn ich nur das Wort "Therapie" höre!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht