|
| |||
| |||
| hallo, ich will seit einigen jahren mal wieder kampfsport machen und frage mich, ob wing tsun oder taekwondo besser ist. erstmal: gibt es einen unterschied zwischen wing tsun und wing chun? was sind die wesentlichen unterschiede der beiden KKs? was macht mehr spaß und was bringt einem im "realen" leben mehr? gibt es beim wt auch sowas wie steine zerschlagen? vielleicht gibts ja hier welche, die sowohl taekwondo und wt machen und mal bisschen darüber berichten können, was sie besser finden. und noch was: weiß jemand ob diese schule was taugt: http://www.wt-franken.de/willkommen.htm vielen dank schonmal für eure antworten! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du eine Kampfsportart suchst um dich zu verteidigen ist natürlich Win Tsun besser, das werden hier alle bestätigen. Wenn du aber viel mit Tritten arbeiten willst würde ich dir Kickboxing oder Thaiboxing empfehlen.
__________________ Martial Arts Team Kachtenhausen ShowReel Video 2010 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
zähl mal die tritte im thai- bzw. kickboxing und im taekwondo. wenn ich sowas schon höre. aber zum thema: eindeutig ist wingtsun zum verteidigen besser, aber ich bin der meinungein guter taekwondo kämpfer ist effektiver als wt weil man sich mit füßen besser verteidigen kann, denn man trainiert die beine mehr und umso schneller wird man mit denen. aber du musst es selber wissen, was du machst. war nur ein tip |
|
| |||
| |||
| aber was macht mehr spaß? wie läuft so ne trainingsstunde ab? (bitte nur antworten, wenn man den kampfsport auch schon ausgeübt hat) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du hast mich überhaupt nicht verstanden: er sucht doch eine Kampfsportart in der man sich gut verteidigen kann und wenn er auch mit Tritten arbeiten will ist Kick/Thaiboxing doch wohl deutlich besser als Teakwondo. Es kommt nähmlich nicht nur auf Tritte an. Im Nahkampf ist der Teakwondokämpfer eine Niete.
|
| ||||
| ||||
| @Blackbelttiger Einige wenige Techniken richtig beherrschen, ist oft wichtiger/effektiver als viele nur halb. Zumal es zwar tausende Tritte im TKD gibt, aber die Wichtigsten, die Lowlinekicks kommen dann doch ein wenig zu kurz, wärend sie im Muay Thai die Essenz darstellen. @rrdmx Glaube nicht, dass man sich mit den Beinen besser verteidigen kann, da es schwieriger ist die Distanz zu halten als in die Nahdistanz zu gelangen und dort kleben zu bleiben. Was dir besser gefällt, musst du selber entscheiden. Oder mach doch einfach beides. Und bitte lasst die Beleidigungen und diskutiert sachlich. |
|
| ||||
| ||||
| Hab schon mehrere Win Tsun Lehrgänge mitgemacht und Teakwondo als Probetraining, von Spaß her würde ich persöhnlich sagen Teakwondo da es beim Win Tsun wirklich zur Sache geht,auch mal blaue Flecken und so.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Spass ist subjektiv und darauf wirst du hier kaum eine gute Antwort erhalten. |
|
| ||||
| ||||
| Der Spaß ist einer der wichtigsten Gründe warum der eine die und der andere jene Kampfsportart macht, jeder muss seine Kampfsportart selbst entdecken.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Zeugen und gebären und im ersten Jahr sterben lassen, das ist primitiver, aber nicht ethischer." - Max Frisch, 'Homo Faber' |
|
| ||||
| ||||
| Also ich kann dir sage das Tae kwon do der beste Sport (für mich) is. Es stimmt natürlich was gesagt wurde das kickboxen oder wing tsun besser geignet is zur verteidigung. Wenn du aber so wie ich bistm, dann würst du Tae kwon do beforzugen, da ich eher den Streit meide als suche. Ich find beim Tkd wird sehr auf die Ausführung geachtet (sauberkeit der Tritte). Beim kickboxen sind die Techniken meist unsauber. Also auch das was über die schnelligkeit der Tritte gesagt wurde stimmt meiner Meinung nach. Da ich es wie gesagt wichtiger finde schnell zu sein und saubere Tritte zu landen. Es wird aber beim Tkd auch gelernt wie man zB regieren muss wenn dich jmd. an der Schulter Packt und so. Man muss seinen Gegner ja nicht gleich zu tode kloppen können, ich finde es reicht, wenn man einfach nur regieren kann. Außerdem kannst du wenn du gut genug bist bei de Olympischen Spiele teilnehmen kannste bei den anderen nich Über wing tsun kann dir net so viel sagen, da ich mich noch nicht näher mit dieser Kampfsportart beschäftigt habe.
__________________ der team samps des jahres :p http://**********.de/files/11111563/...lheit.mpg.html und http://**********.de/files/11287259/Pro.mpg.html |
|
| |||
| |||
| die kick und thaiboxer die ich zu gesicht bekommen habe waren alles totale kicknoobs.... sry aber das waren einige das is jetzt meine persönliche meinung also nicht, dass sich jdm angegriffen fühlt, aber 1ten sah die technik affig aus und 2tens waren die tritte nicht mal sooo hart und effektiv. wer beim taekwondo evtl. gut für die straßé gerüstet sein will, der muss sich schon nen halbkontakt schule suchen wo auch ein bissl mehr zugelangt wird. vollkontakt bringt in meinen augen sofern es nur wettkampfbezogen ist, aber die meisten semikontaktkämpfe ( sind ja auch kickbox regeln ) sind eindeutig härter... ansonsten is WT schon eher SV bezogen. du musst halt wissen was du machen willst. wenn du evtl. noch ein bisschen show mit reinbringen willst zum rumprollen is tkd sicherlich nicht verkehrt ![]() Geändert von rakki (04-05-2005 um 20:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| geh einfach in beide vereine n paar mal zum probetraining und entscheide was dir besser gefällt. wir können dir hier zwar sagen was die KKs beinhalten, aber das ist von verein zu verein unterschiedlich
__________________ Auf dem Weg der Kampfkünste gibt es keine Abkürzung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sorry, aber was sind einige und wie lange haben die trainiert? Edit: Eigentlich will ich hier keinen "TKD vs. Auf´s-Maul-Jitsu-Threat" draus machen. Lassen wir´s einfach... Weder TKD noch WT wären meine erste Wahl wenn´s um Selbstverteidigung geht. Da gibt´s besseres.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (04-05-2005 um 21:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab auch schon einige TKDin gesehen, die nicht wirklich kicken konnten, also was soll heissen? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |