|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, war dabei, meinen Onlineshop (keine Werbung:-) zu erweitern. Fand dabei ein Buch, dass "Abzocke im Kampfsport" heisst. Da geht es um Scharlatane in der Kampkustszene. Da ich mir sicher bin, dass jeder von uns mindestens einen kennt, wollte ich mal in die Runde fragen, woran man einen Scharlatan erkennt. ![]() Ich fange an: 1. Er hat zuhause viele DVD´s und Bücher, aus denen er lernt. 2. Seine Kampfkunst hat einen Namen, den keiner kennt und der selbst im Netz nicht zu finden ist. 3. Er sagt, dass er mit dir nicht Sparren weil, weil seine Techniken tödlich sind. 4. Er macht andere Trainer schlecht und sieht sich immer als den Besseren. 5. Wenn man detailliert nach der Umsetzung einer Technik fragt, fängt er an zu improvisieren und hat eigentlich keine Ahnung.
__________________ Der Geist siegt über den Körper. Kul-Kabdetti. Kurdish way of fighting! |
|
| ||||
| ||||
| einige der besten Leute, die ich kenne, haben ne Menge Bücher und DVDs zu Hause...manche machen auch ne Technik und können dir Sekunden später nicht mehr sagen, was zur Hölle sie gerade veranstaltet haben...hat sich halt ergeben... Und das sind keine Scharlatane. ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich finde es hat auch viel mit den Beiträgen zu tun. Ein Scharlatan, wie du sagst hat fast immer ein finanzielles Interesse daran und nimmt meist nen stattlichen Monatsbeitrag bzw. hohe Prüfungsgebühren. In einem Verein, wo der Mitgliedsbeitrag 5€ im Monat beträgt sind Scharlatarne glaube ich um einiges seltener. Was die Bücher und die DVDs betriffft muss ich meinem Vorredner beipflichten. Finde es auch nicht grundsätzlich falsch sich auch viel theoretisches Wissen über seinen Stil anzueignen. Oft kannn man sich auch über den Sensei, Sifu oder ähliches seines Trainers informieren und weiß nach einigen Recherchen woran man ist. |
|
| ||||
| ||||
| es gibt nur einen, der Scharlatane erkennen kann und dass ist der Jäger der perfiden Budomafia ![]()
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| ||||
| ||||
| Wer kümmert sich um Scharlatane?
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Deutschlands Budomafia - Kriminelle in Trainingsanzügen - Privatseite von Thorsten Ritz Hier werden Sie geholfen.
__________________ gezeichnet Graf von Trausnitz. |
|
| ||||
| ||||
| Unvorteilhaft sind immer nicht nachprüfbare Angaben, wenn es um die Lehrer geht ("Ein alter Mann in den Bergen hat mir dies gezeigt", "ein Japaner, zu dem mein Vater Geschäftbeziehungen hat, hat mir aus Dankbarkeit diese Techniken beigebracht.", "Ich habe bei Meister Extremmbekannt kurz vor seinem Tod als einziger Schüler trainiert. Leider verstarb er, bevor er mich zu Oberhaupt des Clans machen konnte", etc.) Generell ist es aber schwer mit ungeübten Auge einen Scharlatan als solchen zu erkennen. Der Unterschied zwischen "nicht gut, in dem was er tut" und "Scharlatan" liegt manchmal auch nur im Auge des Betrachters, und wie man das Umfeld der Person einschätzt. Daher im Zweifel jemanden zum Training einladen, der bereits in anderen KKs einige Erfahrung hat. Denn genau darum geht es am Ende: Erfahrung... |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ansosnten schau einfach mal hier rein Qualität und Seriosität von Schulen / Meistern zu 5. Improvisieren muss ich permanent. Nicht jeder Schüler ist wie der andere. Und wer entscheidet ob ich Ahnung habe oder nicht? Kannst Du das? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es gibt genug Leute, die behaupten, sie würden eine Kampfkunst machen, in dem sie die Großmeister sind. die Kampfkunst ist angeblich jahrhunderte alt. Und dann suchst du im Netz und findest nichts darüber. In Osnabrück gab es mal jemanden, der nannte seine Kampfkunst Ukido oder Wavesy. Keiner kannte es und im Netz gab es auch nichts. Der ist dann irgendwann abgehauen, weil die Staatsanwaltschaft hinter ihm her war.
__________________ Der Geist siegt über den Körper. Kul-Kabdetti. Kurdish way of fighting! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Beim nächsten Mal werde ich meinem Anwalt die Unterlagen geben, bevor ich einen neuen Thread eröffne. Ich muß mich anscheinend detalliert artikulieren, Hier versteht keiner mehr Spaß. Jetzt kommt wahrscheinlich, dass das auch nach hinten losgehen kann und ich ehrernwerte Meister diskreditiere. Aber dann kann man ja immer noch mit ihm Sparren. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Sind das hier nicht die offiziellen Prüfsiegel, für Scharlatane aller Geschmacksrichtungen: ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| |||
| |||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |