Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Offenes Kampfsportarten Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-01-2012, 20:07
Benutzerbild von FireFlea
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Seidō Karate, über den Tellerrand

Registrierungsdatum: 23.03.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
Damit die sich nicht für die Besten halten, sondern in dem Wissen, dass ältere Fechter deutlich besser sind, bescheiden bleiben?

Guck mal nach den Namen. Ich halte die Story für n Urban Myth
Jetzt werden sich vielleicht einige bestätigt fühlen aber mir hat das ein Fechtlehrer erzählt, mit dem ich zu Studentenzeiten zu tun hatte. Wenn ich ihm mal wieder über den Weg laufen sollte, frage ich ihn, kommt aber nicht oft vor.

Aber mal generell - es gibt jap. und kor.Kampfkunstrlehrer, die sich auch als +80jährige besser und geschmeidiger bewegen können, als manche 20jähirge. Diese Personen haben meiner Meinung nach alles richtig gemacht, unabhängig davon, ob sie einen 20jährigen umhauen könnten oder nicht.

Und zum Thema Scharlatan - Personen, die ihre eigenen Lehrer nicht nennen können oder wollen, gehören dazu.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 26-01-2012, 10:07
Benutzerbild von Zingultas
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: "beliebiges Klischee einfügen"

Registrierungsdatum: 20.01.2004
Standard

Ernsthaft.

Ich kenne ein paar Leute die sich alles mehr oder weniger selber bei gebracht haben. Durch Sparring, Nachdenken, Medien, Selbstversuche.

Ich könnte einige Leute aufzählen bei dennen ich mal trainiert habe. Aber es würde mir schwer fallen einen Trainer zu benennen.

Ich wüsste schon welche ich nennen würde. Obwohl ich die für ihn typischen Sachen nicht mache.
Alt 04-02-2012, 15:13
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: knocking your face on hell's door

Registrierungsdatum: 21.07.2010
Standard

Zitat:
der besten leute, die ich kenne, haben ne menge bücher und dvds zu hause...manche machen auch ne technik und können dir sekunden später nicht mehr sagen, was zur hölle sie gerade veranstaltet haben...hat sich halt ergeben...
+1
Alt 06-02-2012, 00:45
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
Jetzt werden sich vielleicht einige bestätigt fühlen aber mir hat das ein Fechtlehrer erzählt, mit dem ich zu Studentenzeiten zu tun hatte. Wenn ich ihm mal wieder über den Weg laufen sollte, frage ich ihn, kommt aber nicht oft vor.

Aber mal generell - es gibt jap. und kor.Kampfkunstrlehrer, die sich auch als +80jährige besser und geschmeidiger bewegen können, als manche 20jähirge. Diese Personen haben meiner Meinung nach alles richtig gemacht, unabhängig davon, ob sie einen 20jährigen umhauen könnten oder nicht.

Und zum Thema Scharlatan - Personen, die ihre eigenen Lehrer nicht nennen können oder wollen, gehören dazu.
Namen, Daten, Fakten....

Alles andere sind Behauptungen.
Alt 06-02-2012, 10:18
Benutzerbild von DeepPurple
Kampfkunst: Ving Tsun, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
Namen, Daten, Fakten....

Alles andere sind Behauptungen.
Augenschein. Ich bestätige die Aussage.

Kannst es glauben oder bleiben lassen.
Alt 06-02-2012, 12:40
Benutzerbild von Alex.s9
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BOS-Do und BAföG-Jutsu

Registrierungsdatum: 03.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
Wenn der Trainer auch nach Jahren ernsthaft trainierende, fortgeschrittene Schüler mühelos dominiert und allgemein von seinen Schülern für nahezu unbesiegbar gehalten wird, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Scharlatan...
also unser gräpling masterchief hat es schon mit allen(bis auf vielleicht 2 leuten) seinen schüler verdammt leicht. da ist man recht machtlos...
der müsst schon noch a bissal alt werden, bevor den einer von uns richtig gefährlich werden kann

aber ja in der regel kann man sich ja allgemein informieren... wenn der nix is, im I-Net nix über ihn steht, über seine kampfkunst nichts auffindbar ist, gelernte dinge unumsetzbar im sparring/realität scheinen, seine schüler unkritische speichellecker sind(die ihn ohnehin für unantasbar halten)... und und und... das gesamtpaket machts und wenn da einem die alarmglocken nicht angehen, dann passt der jenige da perfekt rein

Geändert von Alex.s9 (06-02-2012 um 12:43 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht