|
| |||
| |||
| Guten Tag liebe KKBler ![]() Kurz dazu wie mein Zahnschutz eigenes Leben entwickelt hat: War vor 2 Wochen das letzte Mal im Training, da ich für ne Woche krank war, und dann noch eine Woche Pause gemacht hab, da ich eh auch Kreuzprobleme hab. Nunja, heut werd ich wieder ins Training gehen, suche meine Sachen zusammen, schau in die Plastikbox, in der ich meinen Zahnschutz aufbewahre und sehe.... Mein Zahnschutz hat einen Backenbart( bzw einen weißen Schimmelflaum) an den Seiten bekommen, und Muttermale (schwarze Schimmelpunkte) in den Zahnvertiefungen. Bevor ich jetzt meinem Zahnschutz ein Halsband kaufen muss, würde ich gern von euch wissen, ob der noch zu retten ist, bzw wie zu säubern ist, dass ich keine 100 Krankheiten bekomm, wenn ich ihn wieder verwenden will. Mit Seife + Bürste hab ichs schon probiert, bekomm aber die schwarzen Punkte nicht weg, und da das Teil doch 30€ gekostet hat, wärs schade ihn gleich weg zu schmeissen. zum desinfizieren... nochmal in 100° heißes Wasser? geht er dann nicht kaputt? oder lieber hochprozentigen Alkohol (Reinigungszeug)? Und ja ich weiß, dass es blöd ist, den Schutz 2 Wochen lang in ner Plastikschachtel zu lassen ![]() Danke für eure Hilfe und liebe Grüße Geändert von dieSonne (16-02-2009 um 14:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Kukident kann man übrigens auch regelmässig benutzen um die Bakterien zu bekämpfen. |
|
| |||
| |||
| wenns so einfach geht wärs super ![]() danke für den Tipp |
|
| |||
| |||
| ...hilft dir zwar jetzt nicht mehr, aber versuche doch in zukunft deinen zahnschutz nach dem training immer gleich unter heissem wasser abzuspülen, dann passiert so etwas ekliges nicht. ![]()
__________________ Boxhandschuhe, Boxstiefel, Kampfsportzubehör, Proteine & Sportlernahrung FitnessMarket.de - Das Fachgeschäft. Beratung durch Lizenz-Boxtrainer! 12161 Berlin-Steglitz, Rheinstr. 51, Tel.: 030/85405222 |
|
| ||||
| ||||
| Ich weß natürlich nicht ob Du den Schimmel da jetzt noch rauskriegst, aber zur regelmässigen Pflege ists wirklich gut. Also nen Versuch ists allemal wert |
|
| ||||
| ||||
| Ein Kreuz, die Bibel und einen Priester der Exorzismus drauf hat oder was Hochprozentiges probieren ..... |
|
| |||
| |||
| Keinen Zahnschutz verwenden und auf die Deckung achten ![]() |
|
| ||||
| ||||
| genau nen Schluck Schnaps Zahnschutz rein und Spülen gurgeln. Ausspucken um Nüchtern zu bleiben. Früher haben die auch mit Schaps Zähne geputzt. Einfach durchgurgeln und fertig. ![]() Geändert von Robb (16-02-2009 um 15:20 Uhr). |
|
| |||
| |||
| also mit den Kukis gehts ned, und mit den 96% Zeug auch ned, habs jetz einfach mal eingelegt und hoff dass sich dass jetzt löst... Keimfrei wäre er nacher auf jeden Fall, aber will trotzdem nix im Mund haben wo Schimmelpunkte oben sind ![]() Aber danke mal für eure (sinnvollen ) Antworten ![]() Geändert von dieSonne (16-02-2009 um 17:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sind Schimmel Keime??? Das sind doch Pilze, wie verhällten sich Pilze gegen diverse Stoffe?
__________________ Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Allerdings 1. net so gsund also nix fürs maul. 2. ist schimmel sehr hartnäckig evt hilft salzsäure ist nicht giftig danach ist es sehr sinnvoll den Zahnschutz gut abzuspühlen
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield |
|
| ||||
| ||||
| Dann aber bitte bis Maximal 36% und Handschuhe tragen nicht vergessen. |
|
| |||
| |||
| Wenn ich das alles so lese, würde ich das Ding lieber wegpfeffern und mir nen neuen holen, den ich dann gleich nachm Training in Kukident etc einlege... |
|
| ||||
| ||||
| zauberlösung: nimm den zahnschutz, leg ihn in die mülltonne, warte bis er abgeholt wird... geh in ein sportgeschäft, ins internet oder zum zahnarzt und hol nen neuen. und tatatataaaaaa schimmelproblem gelöst ![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| ||||
| ||||
| Schmeiß das Ding weg und kauf Dir nen neuen... is ja bäh! @ Reinigung - ich schrub das Ding regelmäßig mit ner Zahnbürste und mit Zahnpasta. Hat ja auch was mit Mundhygiene zu tun und hat in all den Jahren funktioniert. Abgesehen davon wird es nach dem Training immer abgepült bevor´s in die Dose kommt.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |