Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Offenes Kampfsportarten Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-09-2011, 14:22
Benutzerbild von Hadoken
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Arnis Kombatan, Kali Sikaran, Thaiboxen

Registrierungsdatum: 15.11.2005
Standard Zeigt ihr Flagge auf Lehrgängen und bei Probetrainings?

Hallo Leute

Mich würde mal interessieren wie ihr euch kleidet und verhaltet wenn ihr an Stilfremden Lehrgängen oder Probetrainings teilnehmt.

Zieht ihr euch so an das jeder gleich sieht welche KK ihr noch betreibt? Zum Beispiel ein Shirt vom Boxclub Hannover, Kali Sikaran, Kung Fu ist mein Leben, I Love Muay Thai usw.

Und wie verhaltet ihr euch bei Probetrainings? Beispiel Boxen: Trainer kommt zu euch und sagt: Wir machen jetzt Jab und Punch/Cross Training. Ich zeig dir mal wie die gehen.
Sagt ihr dann das ihr dann: Ja die Schläge kenne ich, die gibt es beim Thaiboxen auch, oder sagt ihr nichts?

Ich persönlich kleide mich neutral. Wenn mich jemand fragt ob ich noch was anderes mache antworte ich natürlich.

Bei dem Boxen/Thaiboxen Beispiel würde ich mir die Schläge erstmal zeigen lassen. Dann kann man ja immer noch sagen: Ja so machen wir das beim Thaiboxen auch. Außerdem ist der Trainer ja nicht blind und sieht dass man so was nicht zum ersten Mal macht.

Vielen Dank
Werbung
Alt 12-09-2011, 14:28
Benutzerbild von Icewing
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Arnis Escrima Kali

Registrierungsdatum: 10.05.2010
Standard

Bei FMA- und anderen Lehrgängen trag ich "meine" Kleidung, die finden das doch auch interessant zu sehen, wer so alles auftaucht.

Bei Probetrainings von anderen KKs laufe ich neutral rum, wenn ich das ernsthaft lernen will fang ich da als weisser an, also zieh ich mich entsprechend an.

Geh ich zu FMA-Trainings von anderen Stilen, trag ich anfangs "meine" Sachen, auch eher zur Info für die. Sollte ich da bleiben und regelmässig mittrainieren, ziehe ich mich ggf. an, wie die im Training.

Hängt auch immer vom Bauchgefühl ab.
Google Bookmark this Post!
Alt 12-09-2011, 15:24
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Icewing Beitrag anzeigen
Bei FMA- und anderen Lehrgängen trag ich "meine" Kleidung, die finden das doch auch interessant zu sehen, wer so alles auftaucht.

Bei Probetrainings von anderen KKs laufe ich neutral rum, wenn ich das ernsthaft lernen will fang ich da als weisser an, also zieh ich mich entsprechend an.

Geh ich zu FMA-Trainings von anderen Stilen, trag ich anfangs "meine" Sachen, auch eher zur Info für die. Sollte ich da bleiben und regelmässig mittrainieren, ziehe ich mich ggf. an, wie die im Training.

Hängt auch immer vom Bauchgefühl ab.
Man kann nicht besser beschreiben.

Ich habe eh keine Angst mehr, eventuell als "Lusche" abgehakt zu werden.
"Ich bin ne Lusche"
Alt 12-09-2011, 15:28
Benutzerbild von Asahibier
Kampfkunst: tatsu ryu

Registrierungsdatum: 16.11.2010
Standard

Ich finde es eigentlich egal. Höflicher ist es vielleicht wenn man neutral kommt, also bereit auch was neues aufzunehmen aber eigentlich ist es wurscht.

Pissig werd ich nur wenn Leute vorgeben nix zu können oder lügen um einen zu testen. Das ist im höchsten Maße unhöflich, die können die Tür von außen zumachen...
Alt 12-09-2011, 15:31
Benutzerbild von Brodala
Kampfkunst: Tools, Targets, Tactics

Registrierungsdatum: 22.02.2003
Standard

Wenn das Thema ein Ähnliches ist, also wenn man sich austauschen kann, dann tu ich das. Hatte bei einem KFM Lehrgang mit Justo mein Combat University Shirt an und habe mich mit ihm gut unterhalten können.

Es war auch seitens des Teams keinderlei Abneigung oder ähnliches zu spüren.

Wenn ich andererseits zum Turnen, Tennis oder Boxen gehe, lass ich das. Dann will ich lernen und nicht austauschen.
Alt 12-09-2011, 15:31
Benutzerbild von Cillura
Kampfkunst: Combat Arnis, Jiu Jitsu, Karate

Registrierungsdatum: 24.07.2010
Standard

Auf Lehrgängen trage ich die Gürtel entsprechend der Graduierung, die ich in der jeweiligen KK hab (weiß, wenn noch keine Graduierung). Auf dem Gi oder Shirt ist allerdings das aktuelle Vereinslogo drauf.

Probetrainings: Hatte ich bisher nur 1 und dort bin ich geblieben. Ich hatte davor nichts anderes gemacht.
Alt 12-09-2011, 15:33
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: MT (gelegentlich KM)

Registrierungsdatum: 28.07.2011
Standard

Auf Dienstreisen habe ich schon diverse Probetrainings absolviert wenn irgendwas interessantes erreichbar war. Ich behaupte dann immer noch nie was gemacht zu haben, damit dann alle denken ich wäre ien Naturtalent

Spaß beiseite, ich sage meist, dass ich mir schon diverses angeschaut aber nichts länger trainiert habe. Lieber bisschen tiefer stapeln als zu hoch und dann auf die Fresse kriegen Mit ausgewaschenen Verbands/Schul-T-Shirt wäre das wohl unglaubwürdig, die vollständige Ausrüstung erzeugt schon genug Mißtrauen
Alt 12-09-2011, 15:57
Kampfkunst: JKD/Kali

Registrierungsdatum: 05.04.2010
Standard

Bei Seminaren hab ich gern die Vereinssachen an, einfach weils dann leichter für den Trainer ist mich zuzuordnen. Außerdem find ichs auch nett immer zu sehn, wer da so aller ist.

Bei Probetrainings geh ich aber immer neutral hin, sag dem Trainer aber, was ich so mache. Am Ende denken die noch, ich will Werbung machen oder so O.o (würd bei meinem Können eh nicht funktioniern ).

Bei Personen die von weiter her kommen (zB Schweiz) ists was anderes, da find ich wieder, dass es egal ist.
Alt 12-09-2011, 16:56
Benutzerbild von Fabian.
Kampfkunst: nein, Kampfsport.

Registrierungsdatum: 05.12.2010
Standard

Achte ich nicht drauf.
Das, was grade sauber im Schrank ist und worin ich mich wohl fühle. In der Regel meine Sprawl, Phantom oder MMA-Gear Hose und irgendein T-Shirt.
Alt 12-09-2011, 17:29
Benutzerbild von Wombo
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 07.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
Achte ich nicht drauf.
Das, was grade sauber im Schrank ist und worin ich mich wohl fühle. In der Regel meine Sprawl, Phantom oder MMA-Gear Hose und irgendein T-Shirt.
Hahha,und damit immer schön auch Public rumlaufen damit bloß jeder weiß das man aufs maul bekommt wenn man muckt

OT: erstmal neutral,aber sagen das man erfahrung hat. aber allzu hochstapeln tu ich auch nicht
Alt 12-09-2011, 17:33
Benutzerbild von Fabian.
Kampfkunst: nein, Kampfsport.

Registrierungsdatum: 05.12.2010
Standard

Ne, sind ja nur Sporthosen :P T-Shirts trag ich immer irgendwelche alten Dinger von Nike oder so.
In der Freizeit lieber normale Sachen.
Alt 12-09-2011, 17:38
Benutzerbild von Sportler
Kampfkunst: die schwarze Hand

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
Achte ich nicht drauf.
Jep, was eben gerade zur Hand ist bzw. womit man davor trainiert hat.

Tief stapeln wurde ja schon erwähnt?
Alt 12-09-2011, 18:18
Benutzerbild von *Lars*
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 11.07.2009
Standard

Wenn ich irgendwo zum Probetraining war, habe ich immer neutrale Sportklamotten getragen. Die Gespräche, ob man Neuling ist oder was anderes gemacht hat, ergeben sich sowieso.
Alt 12-09-2011, 18:22
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Wenn ich einen guten Tag habe, dann bin ich ehrlich (Klamotten trotzdem neutral). Bin ich im Training voll der Loser, dann sage ich, ich trainiere das Alpha-System
Alt 12-09-2011, 18:28
Benutzerbild von Sportler
Kampfkunst: die schwarze Hand

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Wenn ich einen guten Tag habe, dann bin ich ehrlich (Klamotten trotzdem neutral). Bin ich im Training voll der Loser, dann sage ich, ich trainiere das Alpha-System

Den merk ich mir... Aber nicht, dass dann die Abmahnbescheide wegen Geschäftsschädigung ins Haus flattern.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht