|
| ||||
| ||||
| Es wäre nett wenn Ihr hier alle Zeitungsartikel posten könntet, in denen sich Leute erfolgreich, mit oder ohne KK/KS, verteidigt haben. Am schönsten wäre natürlich, wenn es Artikel wären in denen es Frauen gelungen ist. Ihr kommt doch recht weit rum im Netz. Vielleicht kommt euch ja das Ein oder Andere unter. Also hier bitte nur Links zu den Artikeln. |
|
| ||||
| ||||
| Ob das noch SV ist weiß ich nichtfreches Ding |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
Geil Kannix!!!Also dies ist zwar keine SV sondern faellt eher in die kategorie zivilcourage und ist auch nicht aus D. Aber es betrifft einen halbwegs bekannten kampfsportler. http://www.telegraaf.nl/binnenland/6...rs.html?p=19,2 Letztes jahr am 27. juli hat Remy Bonjasky der Amsterdammer polizei geholfen zwei Britische kriminelle dingfest zu machen. Die zwei Briten hatten sich die zeit vertrieben durch mit kleine metall pfeilen auf passanten zu schiessen. Es handelte sich um pfeile mit einer duennen etwa 7 cm langen nadel. Das ging schon ein paar tage so und die polizei tappte selbstredent noch immer im dunkeln. Am 27. juli war Remy dann ihr opfer. Dieser setzte sich sofort ins naechste taxi und nam dann die verfolgung auf waehrend er die polizei verstaendigte. Dadurch konnten die zwei verhaftet werden. Bei der dursuchung ihrer wohnung wurde noch eine feuerwaffe und 14 patronen sichergestellt. |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Hi Sven, http://***.kn-online.de/artikel/2420...emand_half.htm Zitat: Einem gut aussehenden oder dem Helfer ähnlichen Opfer wird eher geholfen als einer hässlichen oder verwahrlosten Person. Wer Selbstverteidigungstechniken beherrscht, greift eher ein. Zitat Ende. (Quelle: Kieler Nachrichten Kieler Nachrichten ) Schau halt mal. ![]() viele Grüße meridian |
|
| ||||
| ||||
| OK. Leute. Last mal gut sein. Diese Art von Artikeln will ich nicht haben. Mir scheint auch, ihr habt meine Frage noch nicht mal gelesen. ![]() Ich habe mich aber anderweitig helfen können. Also bitte nicht mehr helfen ! |
|
| ||||
| ||||
| Öhm, sorry - was war da jetzt so falsch an dem Artikel? Finde das jetzt ein bißchen gemein mir gegenüber, immerhin hat sich einer gewehrt u. es wurde auch über das Helfen oder nichthelfen geschrieben. ![]() Edit: Klar könnte sowas ins Zeitgeschehen abrutschen, da bin weder ich noch sind Zeitungsartikel schuld. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Allerdings schrieb ich "Es wäre nett wenn Ihr hier alle Zeitungsartikel posten könntet, in denen sich Leute erfolgreich, mit oder ohne KK/KS, verteidigt haben. Am schönsten wäre natürlich, wenn es Artikel wären in denen es Frauen gelungen ist." Also mit "Happyend" und so. ![]() Ist aber schon ok. Ich hab schon genug. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Na dann, toi toi toi... lg meridian |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß zwar nicht, was das Ziel dieser Aktion ist, aber wäre es nicht - im Sinne einer verlässlicheren Recherche - besser, irgendwen von der Polizei zu kontaktieren. Ist doch bekannt, was die Medien aus Tatsachen machen(vielleicht nicht immer, aber oft genug). Also, wenn das irgendeine Art Statistik werden soll, wären Polizeiberichte doch besser, oder?
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Zeitungsartikel sollen nur dazu dienen, Lesern ein wenig Mut zu machen. Es ging/geht mir darum, zu zeigen dass "sich wehren" und "Zivilcourage" sich doch lohnen können. Die Jungs von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle konnten mir leider keinerlei Literatur oder auch andere Quellen nennen. um an Berichte zu kommen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt schon Berichte der Polizei für die Allgemeinheit zu lesen: http://***.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/dp200805/$file/DeuPol0805.pdf Quelle: GdP - Gewerkschaft der Polizei (Gewerkschaft der Polizei) viele Grüße |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| ...aus dem Kölner Stadt Anzeiger habe ich da. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|