|
| ||||
| ||||
| Über Kampf gegen mehrere Gegner wurde hier ja schon viel geschrieben, aber interessant finde ich diese Variation: Was wäre eure Strategie im Kampf zwei gegen zwei (oder eventuell auch zwei gegen drei bzw. drei gegen drei)? Oft ist man ja nicht alleine unterwegs und auch im Sparring ist das sicher lustig Wobei man im Sparring dabei wohl ziemlich vorsichtig sein muss damit es keine Verletzungen gibt.Gibt es irgendeine Kampfkunst, die sich damit beschäftigt? Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| Also wenns zwei erfahrene Kämpfer sind würde ich so spontan sagen sich jeder jeweils den Schnappen dem er glaubt besser gewachsen zu sein,natürlich nur wenn die Möglichkeit besteht ![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja und das ist der Punkt den beide bereuhen werden weil sich herausstellt, dass er ne Knarre hat ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich hätte jetzt an so cool kombinierte Double moves gedacht wo beide ihre Fähigkeiten vereinen. (Großer wirft den kleinen auf den Gegner -> kleiner macht Sprungkick auf den Kopf) ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| homies ihr seid eindeutig zu früh zuhause, ich bins ja auch... aber imemrhin habbich nen grund |
|
| ||||
| ||||
| happy ball kicking!!! ![]()
__________________ "Wisst ihr, dass Klagelieder vor dem Tod Niemals ein Ende fänden, wenn sie nützten?" - Kreon |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns im JKD haben wir häufiger derartige Szenarien: 1 - 2 2 - 2 3 - 2 und ähnliches Fun ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| ||||
| ||||
![]() meine strategie: wer zuerst kommt, malt zuerst. ich mach beide platt ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| Nennt sich Tag Team Wrestling ![]()
__________________ Mr. Miyagi: If you need black belt, borrow from Elvis ! |
|
| ||||
| ||||
| Naja, eigentlich nichts besonderes. Entweder normales Sparring oder mit Aufgabe (erreichen eines bestimmten Zieles zusammen, oder Schutz der anderen Person etc.) oder als Szenario (an der Bar, im Treppenhaus, mit Waffen etc.) "Your imagination is your limit." Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| |||
| |||
| Da fällt mir noch das Türsteher-Spiel ein. Einer stellt sich vor eine Tür und die anderen müssen versuchen rein zu kommen, während der "Türsteher" sie daran hindern muss. Wäre dann ein 1:x |
|
| ||||
| ||||
| 2 vs X macht ja nur sinn, wenn man in der SV-situation auch noch mit dem trainingspartner zusammen überfallen wird... da potenzieren sich ja schonwieder die unwahrscheinlichkeiten... |
|
| |||
| |||
| gibts im Systema auch Ziel ist es als eine Einheit zu funktionieren und die Angreifer als eine Einheit wahrzunehmen und immer zwischen Angreifer und Schutzobjekt zu sein. Ist recht interessant. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|