| Umfrageergebnis anzeigen: Wie denkt Ihr über Selbstverteidigungskurse die von 0 auf 100 versprechen? | |||
| sehr gut | | 9 | 6,87% |
| kann gut sein | | 2 | 1,53% |
| egal | | 0 | 0% |
| gute Werbung für neue Schüler - mehr nicht | | 55 | 41,98% |
| schlecht | | 65 | 49,62% |
| Teilnehmer: 131. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, was haltet Ihr von Selbstverteidigungskursen die versprechen in wenigen Trainingsstunden jemanden von 0 oder wegen mir etwas KK Erfahrung zum Kämpfer oder voll verteidigungsfähig zu machen? WICHTIG - ich meine keine SV Kurse für Frauen/Männer die nur zum Ziel haben das Selbstvertrauen zu steigern, Körpersprache zu überdenken und den Blick für die Umwelt zu überarbeiten... Viele Grüße Heiko
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
| Solche Kurse gibt es nicht, meiner Meinung nach sollte man , falls man wirklich gut werden will einem richtigen Verein beitreten und nicht nur son Crashkurs machen Zum reingucken vllt ganz gut, aber da kann man auch direkt überall ein Probetraining machen
__________________ http://www.vantage-fighting.com |
|
| ||||
| ||||
| Von 0 auf kampfbereit ist entweder Scharlatanerie oder ein Prinzip das ich nciht kenne! Meine Kurse sollen "a" Verhalten in der Konfliktanbahnung durch Blick, Körperhaltung, Stimme, etc schulen und "b" für Probleme sensibiliesieren um richtiges Training zu beginnen, d.h. über Jahre Schweiß und Arbeit... Möchte wissen welcher Traumtänzer auf "sehr gut" gedrückt hat und was er anbietet. |
|
| ||||
| ||||
| Nein, denn das Meißte kommt durchs einschleifen!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Unsinn, jeder 3-Stunden-Kurs der das verspricht ist fundiert und absolut seriös. Chuck Norris hat auch nicht sein Leben lang trainiert, sondern einen zwei-Stunden-Roundhouse-Kick-Kurs gemacht. Glück auf der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| ||||
| ||||
| Kann mal irgendein Duisburger dem Herbie einen Pferdekuss auf den Oberschenkel geben , hier lesen auch Jugendliche mit, die könnten glauben das Chuck Norris den Round-house-kick erst lernen musste, die wissen nicht das er damit zur Welt kam ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Solche Kurs-Versprechungen sind Unsinn. Aber dennoch helfen solche sie die Leute dazu zu bringen einmal über dieses Thema und auch ihre eigenen Grenzen nachzudenken. Viele denken, dass sie kein Problem bei der SV haben. Bis sie vor einer körperlichen Auseinandersetzung stehen. Bei solchen Kursen lernen sie zuerstmal auch sich damit auseinander zu setzen. Und werden auch ein wenig sensibilisiert. Das ist auf jeden Fall schon ein Anfang. Aber zum Kämpfer oder wirklich SV-fähig macht einen ein solcher Crash Kurs nicht. So ähnlich wie ein Erste Hilfe Kurs. Der macht einen auch nicht sofort zum Sanitäter. Und nach ein paar Monaten hat man den Großteil auch nicht mehr im Kopf. Aber man hat zumindest mal davon gehört und darüber nachgedacht. Und wenn man Glück hat ist auch etwas hängen geblieben.
__________________ Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen. |
|
| ||||
| ||||
Würde mich auch interessieren was die anbieten?
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
| ich finde das gut, wieso soll man sich über jahre 3-4 mal die woche den po aufreissen, diszipliniert trainieren und möglicherweise mit pfeilchen oder blutiger nase heim kommen wenn es auch anders geht? heute ist doch alles bequem erreichbar. man geht an einem we irgendwo in die angemietete schulturnhalle, schlägt 3-4 mal gegen eine pratze, schreit 8 stunden lang laut "nein" und kommt als neuer mensch herraus. wenn dann der 40 jährige sachbearbeiter beim bauordnungsamt, der schon nasenbluten bekommt wenn er mal die 2 stockwerke ins bür laufen muss sich danach besser fühlt ist das doch ok. man sollte das nicht so eng sehen. der trainer bekommt sein geld, und der teilnehmer weiterhin auf die fresse. wenn ich heute mit meinem ehemaligen trainer noch mal ein bisschen sparre, überrascht mich dieser alte 60 jährige sack immer noch mit dingern die ich nicht kommen sehe. und ich habe 8 jahre lang mit ihm trainiert. wenn ich mir vorstelle das jemand glaubt alles zu können nach einem wochenende "training" tut er mir leid. anmerkung: sicher kann ich jemandem in kurzer zeit etwas beibringen, aber dieses können und wissen dann auch instinktiv anzuwenden bedarf eine lange zeit kontinuirlichen trainings. man muss sicher kein komplettes system lernen um sich zu verteidigen aber das gelernt muss eben sitzen. das ist wie mit dem autofahren. man lernt fahren ja nicht in der fahrschule sondern im täglichen straßenverkehr. wenn ich meinen führerschein habe, dann weiss ich wie es geht aber ich kann noch lange nicht autofahren.
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf Geändert von enraged_Clown (24-05-2011 um 09:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Der Mensch ist eigentlich fähig, meines erachtens, von 0 auf 100% zu kommen, in Sachen Verteidigung,Gefährlichkeit. Aber dazu braucht er kein SV-System/ oder irgendein Instructor... |
|
| ||||
| ||||
| Mumpitz, dann kommt er halt auf 100% und bekommt mit 100% auf die Schnauze. Wer es nicht gelernt hat kann es nur mit Glück einsetzen. Klar es gibt sowohl Naturtalente als auch solche die es nie lernen werden, die einfach keine Kämpfer sind aber ein normaler Mensch kann selbst wenn sein Adrenalini ihn auf 100% bringt damit nichts anfangen. Ich höre im Pausenraum immer wieder Sätze wie "... und wenn er blöd wird hau ich ihm eben aufs Maul...". Aber Leute die nie ihre Kraft durch ihre Faust auf ein lebendes Ziel kanalisiert haben werden das im Ernstfall in den seltensten Fällen hinkriegen, zumindest nach meiner Meinung... |
|
| ||||
| ||||
| In Blitzdefense wird in kürzester Zeit sogar ein Chuck zum Norris! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist auch meine Meinung. Aber das ist halt auch eine Sache des Egos. Viele tun sich schwer ihre eigenen Grenzen zu erkennen und glauben, dass sie die großen Alphas sind. Das ist so von der Natur und unserer aktuellen sozialen Gesellschaft die sich Zivilisation schimpft so eingerichtet worden. Um seine eigenen Schwächen und Grenzen zu kennen braucht es eben noch Selbstreflexion und ein gewisses Maß an gefestigter Stärke diese vor sich selbst und Anderen zugeben zu können. Dann erst kann man an sich arbeiten und diese Grenzen überwinden und sich neue stecken. Dass man dafür Übung, Schweiß und anstrengendes Training benötigt wollen die meisten nicht sehen.
__________________ Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen. |
|
| ||||
| ||||
| verteidigungsfähig ist ja auch sone Sache. Das wird irgendwie fast jeder in der Minute, da etwas bedroht ist, das einem WIRKLICH am Herzen liegt. Mein Coach erzählt immer mal wieder die Geschichte von der Mutter, die zuhause einen Einbrecher überrascht hat Der sone Kaminstange genommen und auf sie eingeschlagen, Arme und Schädelknochen gebrochen und dann auf die kleine Tochter los. Mutter kriegt das mit und Attacke auf den Angreifer. Kann ihm ordentlich Widerstand bieten bis er abhaut. Donnerwetter. Ihr mission objective zu 100% erfüllt - Tochter sicher! Wie lange SV Training? Nope, keine Minut. Jemandem funktionelle Strategien zu eigenem Schutz beizubringen, Körperwaffen zu schärfen, Angst- und Schmerzmanagement für die wirklich unangenehmen Dinge im Leben zu etablieren, verbale und gestische Skills für das Vermeiden solcher Widerstände im Leben (das am besten nicht zuletzt), erfolgreiches Auftreten vor Gericht... da würde ich schon bißchen Zeit einplanen. Trotdem würde ich behaupten, es gibt sehr sinnvolle Kompaktveranstaltungen, die einen so auf den Weg bringen, dass man selbst einen großen Teil des Weiterem in anderem Training ohne den jeweiligen Seminarveranstalter hinkriegt. Inwiefern er das dann transparent macht, hat mit der Geschäftstüchtigkeit vs. Ehrlichkeit dieses Menschen zu tun. Wer es nicht mitgekriegt hat: das war eine kleine Werbung in eigener Sache ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |