|
| |||
| |||
| Also was machen, wenn man noch keine Kampfsportart gemacht hat? und du weisst, dass der andere gleich treten oder schlagen wird? wie haut man den am besten als leihe um? (auch wenn man z.b körperlich unterlegen ist oder zumindest gleichgestellt) der andere macht auch keinen KS! kommt jetzt nicht mit einfach draufkloppen an sowas is bissel primitiv, wenn nicht ganz wirkungslos.. und weglaufen mag ich auch nicht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Darauf gibt es keine Vernünftige Antwort... Tue nichts was du nacher bereuen könntest. Und Weglaufen ist keine Schande, wenn man dadurch sein Leben verlängert. (Maverik hat das auch gesagt )Gruß
__________________ Nichts zu sehen - weiter gehen! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() wenn du weißt, dass dir gleich was passiert und du kannst dich nicht wehren, lauf weg, ruf die Polizei irgendetwas in der Art. Besser als mutig in den Boden gerammt zu werden ist es allemal. Ansonsten hilft dir nur vehemente Gegenwehr,d .h Schlag zu, egal was du erwischt, kann natürlich sein, dass du dann hinterher mehr Probleme hast als vorher, aber wenn du nicht vernünftiger Weise vorher gehen willst...
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Das Problem kenne ich auch ![]() Das ist echt kacke nicht zu wissen was man da machen soll. Einfach wegrennen und hoffen das man ihn abhängt, der sein der zuerst zuschlägt, warten bis man als erster eine draufbekommen hat...! Ist echt übel sowas aber ich wüsste nicht wie bei sowas reagieren würde. Ich würde denke ich zuerst probieren es noch mit Worten abzuwehren und da ich nicht der schnellste bin bringt weglaufen auch nciht viel von daher gibt dann halt einen Kampf und da kommts drauf an..., aber ich hoffe nicht das ich in eine solche Situation kommen werde... Gruß Dave |
|
| |||
| |||
| Zitat:
hmm killen wird er mich nun doch net... is ja nicht so, dass ich der schwächling wär, der immer den kürzeren zieht.. normalerweise geh ich streit grundsätzlich aus dem weg (zumindest wenn es um körperliche gewalt geht) bisher, wenn jemand versucht hat mich zu schlagen hab ich ihn am handgelenk gepackt und ihm dieses mal ordentlich in richtungen gebogen, für die das gelenk nicht ausgelegt ist... oder ich hab ihn mit schlägen auf den bereich zwsichen nase lippen und oberkiefer zum saften gebracht danach war meistens auch schluss... (war bisher nur 1 mal nötig) aber ich denke als Laie (hoffe ist jetzt richtig ) kann man nicht mehr machen oder?wie gesagt ich benutze gewalt nur im notfall oder einer meiner freunde wird echt übel angemacht! und noch ne frage: muss man als boxer besonders gross sein? |
|
| ||||
| ||||
| ganz einfach: sich so verhalten, dass es niemals zu einer schlägerei kommt...... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das ist Schwachsinn. Du weist genau das es Leute gibt die einfach nur aus Spaß an der Freud andere verschlagen, aus Gründen wie das er einen angeschaut hat, keine Zigaretten hat oder so... Gruß Dave |
|
| |||
| |||
| Zitat:
1.) Den Fehler korrigieren, Ego runterschlucken und sich so gut es geht vom Acker machen. Ist immer die bessere Lösung. 2.) Wenn das nicht funktioniert und der Angriff tatsächlich unmittelbar bevorsteht (Zeugen wären da gut), dann hilft nur die Offensive - schnell und hart zuerst zuschlagen. Nicht "duellieren" - ihr seid nicht in einem Wettkampf. Angriffswille brechen, dann *nicht* weiter"raufen" sondern was Abwehrendes sagen wie "lass' mich gefälligst in Ruhe" (so laut, dass die Zeugen das hören) und dann Land gewinnen. Lass' Dich nicht auf irgendwelche pubertären "Hahnekämpfe" mit Idioten ein, die sich vor ihrer Clique beweisen wollen. |
|
| |||
| |||
| Schon richtig, aber wenn man mit offenen Augen durch die Gegend läuft sieht man auch schon vieles im Vorfeld, oder wo sich was anbahnt, oder welche Typen so drauf sind das Sie Probleme machen könnten. Wenns keine andere Möglichkeit mehr gibt nimm die Deckung hoch schau das Du Kopf und Bauch deckst und Schlag aus der Deckung. Wenn Du es noch besser machen willst bleibt Dir nichts anderes übrig als mit Kampfsport oder SV anzufangen. Grüsse Christoph |
|
| |||
| |||
| am ende dann doch paar sinnvolle antworten dafür: DANKE! ich bin seit etwa einer woche am überlegen, ob ich kickboxen machen will, weil das glaub ich für mich am meisten spass machen wird (soll es ja auch machen) und ich rein von meiner statur besser am start bin als zum beispiel nur boxen... und judo will ich ehrlich gesagt nich machen... nur kenne ich keinen der KB in meiner umgebung trainiert... Ich wohne an der Grenze zu Basel (schweiz) kennt da jemand einen der das trainiert? aber meine eltern sind vom kickboxen auch net begeistert... ![]() |
|
| |||
| |||
| ... Geändert von -Cream- (29-10-2004 um 17:09 Uhr). |
|
| |||
| |||
| konzentrier dich voll auf den ersten schlag, wahrscheinlich wird er irgendwie mit der rechten dir voll zum kopf schlagen versuch irgendwas dazwischen zu bringen, falls du den schlag irgendwie abgelenkt hast ist er kurz verwirrt und dann gehst du einfach amok auf ihn drauf ![]() |
|
| |||
| |||
| Ein Kampfschrei wirkt auch manchmal Wunder. Und lieber ein guter Schlag als zehn schlechte. Dein Kontrahent wird sonst merken, dass du nix drauf hast und eventuell mehr riskieren. Bei einem gezielten Schlag überlegt er es sich zweimal (wenn er noch überlegen kann ) |
|
| ||||
| ||||
| aw5k, schonmal gekämpft ? Nein ? Dachte ich mir.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
| weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich würde lieber gnadenlos in den Boden gerammt werden als feige wechzulaufen. Ich persönlich hatte noch nie ein Problem, allerdings Freunde / Freundin und da muss man schon mit eingreifen, denn da endet bei mir der spaß. Ich bin einmal mit 11 Jahren wechgelaufen vor einem Problem und das hat sich im Ego ziemlich hart eingebrannt, so dass ich heute noch teilweise nicht in den Spiegel gucken kann. Deshalb ist der dümmere Weg meistens oder in diesem Fall der bessere. Meine Meinung.... Und zum Thema SV, einen gezielten harten faustschlag richtung oberlippe dann is erstma ruhe inner kiste, schläfe ist auch ser effektiv, aber gefährlich würd ich nie hinschlagen. Gruß Prim |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |